IK Multimedia verschenkt T-RackS 5 Quad Comp

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
Und ich bin noch viel unlockerer :D Nachdem ich seit 3 Jahren das Bundle nicht mehr nutze, hab ich gerade das alte TRacks DeLuxe nun von der Festplatte verbannt, respektive mitm CCleaner aufgeräumt. Feng shui nennt man das :)
 
Also ich hab einfach die Teile, die nicht autorisiert sind, gezippt. So sehe ich die nicht und wenn ich eins von denen nochmal ordern sollte, kann ich's einfach unzippen. Der Festplattenplatz schert mich auf'm Desktop-Rechner nicht wirklich.
 
Wenn IKM nicht DIE Emulation des Leslie im Portfolio hätte, hätte ich mir den ganzen Kram downzuloaden ebenfalls gespart. Aber das Leslie rockt nun mal.

Warum man alles runterladen muss? Ganz klar: Sie wollen einen zum Kauf verleiten. Was schon auf der Platte und in der DAW ist, probiert man eher aus, als wenn man es noch extra installieren müsste.
Das scheint nicht unüblich zu sein, denn UAD handhaben das genau so.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Feng shui nennt man das :)
nein, das war das mit den Möbeln und der Raumaufteilung ;)
ich ordne meine Entscheidung in die Kategorie "Achtsamkeit" ein
https://www.gmx.net/magazine/gesundheit/achtsamkeit-funktioniert-erlernen-33525016


Ich nutze den Begriff des Feng Shui eher größer gefasst. Ausmisten nenne ich das. Klar, das ist eigentlich nicht korrekt, denn es ist ja eine spirutelle Lehre der Ausrichtung von Gegenständen, Möbeln, Architektur.

Ja, das Leslie soll richtig toll sein, aber ich spiel ja eh "nur" Klavier.
 
this free Quad Comp is opened in your Custom Shop if you do not already have it as it will not show there twice. This is based on your Custom Shop login/account which would only be able to show one instance of a plugin registered.

Das hat mir Peter von IK Multimedia geschrieben - in einer PM auf KVR.


Das ist wieder mal typisch und leider ein häufig zu beobachtendes Phänomen bei egal welchen Unternehmen: es werden immerzu die "neuen" Kunden umgarnt. Diese kommen in den Genuss irgendwelcher Goodies, während die loyalen und zahlenden Kunden nichts erhalten und meist auch still halten (ähnlich auch bei Zeitungen, die Neu-Abonnenten mit Prämien locken, während die Bestandskunden immer weiter brav zahlen und nichts erhalten). So ist das hier auch.

Nichts Weltbewegendes, wie schon gesagt, aber eben doch typisch.

Naja egal. An sollte ich TRackS MAX vielleicht halten - das ist auch bei der Freischaltung (nur eine Seriennummer) komfortabler. Mal sehen.
 
Ich habe jetzt erstmal in meinen Account unter My Product geguckt. Fehlanzeige.
Kein Quad, keine Serial. Im Custom Shop wird er aber unter My Product angezeigt.

So wird das nix. Ist mir auch egal, obwohl ich die Sachen von IK wirklich gut finde.

Wenn die nicht können, dann ich nicht wollen. Punkt :D
 
Ich habe jetzt erstmal in meinen Account unter My Product geguckt. Fehlanzeige.
Kein Quad, keine Serial. Im Custom Shop wird er aber unter My Product angezeigt.

Du musst den IK Authorizer starten und dann nochmal die Seriennummer für den Custom Shop eingeben - ja, ich weiß, das hast du vorher schonmal gemacht. Und ja, es ist totaler Schwachfug. Aber so funktioniert's.
Könnte man natürlich alles direkt über das Custom Shop Programm lösen - aber nunja, will man anscheinend nicht.
 
Ich habe jetzt erstmal in meinen Account unter My Product geguckt. Fehlanzeige.
Kein Quad, keine Serial. Im Custom Shop wird er aber unter My Product angezeigt.

Du musst den IK Authorizer starten und dann nochmal die Seriennummer für den Custom Shop eingeben - ja, ich weiß, das hast du vorher schonmal gemacht. Und ja, es ist totaler Schwachfug. Aber so funktioniert's.
Könnte man natürlich alles direkt über das Custom Shop Programm lösen - aber nunja, will man anscheinend nicht.
Danke für Deinen Hinweis, aber leider funzt das auch so nicht.

Hab zwar den Custom Shop erneut installiert und da ist er unter My Gear auch zu sehen, aber im Account weit und breit nix von Quad und somit auch keine Serial.

Mal sehen, wenn ich Lust habe, schreib ich die Jungens mal an.:rolleyes:
 
Hab zwar den Custom Shop erneut installiert und da ist er unter My Gear auch zu sehen, aber im Account weit und breit nix von Quad und somit auch keine Serial.

Hast du denn irgenwas anderes über CS installiert? An sich bekommt man doch den EQ da gleich dazu, war das nicht so? Ich weiß es nicht mehr genau, ist über ein Jahrzehnt her (erstaunlich übrigens, dass sämtliche IK Plugins von damals immer noch laufen, machen schon ne gute Produktpflege da). Weil, dazu gibt's 'ne Seriennummer. Die trägste einfach nochmal ein, und dann erkennt der Authorizer, dass du das Teil über den Custom Shop erworben hast. Für den Comp selber habe ich auch keine Seriennummer gehabt.
 
Hab zwar den Custom Shop erneut installiert und da ist er unter My Gear auch zu sehen, aber im Account weit und breit nix von Quad und somit auch keine Serial.
Ist bei mir genauso. Das Plugin funktioniert aber trotzdem. Soll wohl so sein?!
 
Im Custom Shop gibt es doch die Rubrik "My Gear". Wenn er da auftaucht, ist alles gut.
 
Danke für Deinen Hinweis, aber leider funzt das auch so nicht.

Hab zwar den Custom Shop erneut installiert und da ist er unter My Gear auch zu sehen, aber im Account weit und breit nix von Quad und somit auch keine Serial.
Öffne das Plugin, dann klickst Du unten rechts im Plugin auf das Vorhängeschloss. Die Serial notierst Du. Dann installierst Du den Authorization Manager
https://www.ikmultimedia.com/products/authorizationmanager/
Starte den Auth. Manager, gib die notierte Serial ein (ist die Serial für den Custom Shop) und es sollte alles gehen. Als eigenständiges Plugin taucht es im Account unter "My Products" tatsächlich nicht auf.
 
aber im Account weit und breit nix von Quad und somit auch keine Serial.

Wie schon geschrieben wurde: gehe in Deinen IK-Account ( User Area ) dort findest du:
cs.JPG
... und dahinter die Serial Nummer. Man hat Deine Plug ins, die Du bei IK erworben hast im CS um den Quad Comp erweitert und aktualisiert. Die Seriennummer gibst Du über die aktuelle Version des IK Authorizer ein und alles sollte laufen.

edit: mit Entone überschnitten. :)
 
Danke Jungs, ich mache, probiere, versuche es jetzt nochmal.
Melde mich gleich dann mal wieder :confused:
 
Ohh,

bin noch kurz vorm Install Knöpfchen. Ich glaube mich zu erinnern, das der Custom Shop
mir die Platte mit allen Plugs zuknallt. Ob ich sie will, oder nicht. Richtig?

Wenn ja, dann sollen sie Quad behalten.

Ich geh auf Nummer sicher. Ich lass es lieber.

Aber Danke:right:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh,

bin noch kurz vorm Install Knöpfchen. Ich glaube mich zu erinnern, das der Custom Shop
mir die Platte mit allen Plugs zuknallt. Ob ich sie will, oder nicht. Richtig?

Korrekt. Aber was soll's? DLLs (oder in meinem Fall .components) löschen und gut isses. Ansonsten richten die doch nix an.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben