IK Multimedia verschenkt T-RackS 5 Quad Comp

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
Ansonsten richten die doch nix an.

Oohhh uuiiiii Tiffy...^^

upload_2019-2-9_21-27-16.png
 
Hab mir die Odyssee mit dem scheiss custom shop etc. jetzt auch gegeben.... erst den 1.nochwas gb installer geladen, installiert, plugin in daw geladen, versucht zu registrieren, gesagt bekommen das ein Teil der gerade installierten Software veraltet sei, diesen Teil dann nochmal runter geladen, installiert, gesagt bekommen das ich meine Productserial eingeben soll, nicht gesagt bekommen wo man die findet, im custom shop geguckt, nix, im account geguckt, nix, hier im Forum geguckt, gelesen das man nicht die Quad Comp serial, sondern die T-racks custom shop serial eingeben muss (woher soll man das bitte wissen??), serial von dem Acount von der Homepage kopiert (im custom shop selbst sucht man vergebens), eingegeben, laeuft.

WAS FUER EIN SAFTLADEN.

Wenn man Kunden abschrecken moechte, so geht's!

Werde nie was bei denen kaufen. Allerdings ist das Plugin scheinbar durchaus gut zu gebrauchen.

Ich frag mich ersnthaft wer da sitzt und sich ehrlich gesagt hat "wow, das ist aber jetzt hier so ein richtig feines Lizensierungsmodell, genau so machen wir das!".

WER DENKT SICH SO EINEN SCHEISS AUS UND WER SEGNET DAS AUCH NOCH AB!?
 
Danke für Deinen Erfahrungsbericht, Schlumpfpeter. Da hab ich mir ja einiges erspart :girlp:
 
Danke für Deinen Erfahrungsbericht, Schlumpfpeter. Da hab ich mir ja einiges erspart :girlp:

Naja, das hat jetzt 15 min gedauert..... aber das Plugin ist wirklich, auf den ersten Blick, ein solider Multibandcomp der in den Tiefen scheinbar auch nicht bei geringer Attack und Release zerrt.... also die Entwickler wissen scheinbar schon was sie in Punkto Plugins machen (der Stealth Limiter ist ja auch erste Sahne), nur haben die das abgefuckteste Lizensierungssystem das mir bis jetzt unter gekommen ist.
 
Ja, bei denen ist in punkto Plugins an sich alles wirklich ziemlich gut (abgesehen von diesen gesampelten Synth-Paketen, denen ich wirklich nix abgewinnen kann, zumal die Patches saulahm laden), hinsichtlich der Lizensierung ist das aber 'ne glatte Sechs. Man müsste schon sehr scharf nachdenken, um auf schlechtere Modelle bzw. eine schlechtere Benutzerführung zu kommen. Und man würde vermutlich scheitern, die Goldmedaille ist fest in deren Händen.
 
Ist das mit der Lizensierung seit kurzem so? Habe vor Weihnachten lizensiert, kann mich jetzt nicht erinnern, das es außergewöhnlich gewesen wäre.
 
Ist das mit der Lizensierung seit kurzem so? Habe vor Weihnachten lizensiert, kann mich jetzt nicht erinnern, das es außergewöhnlich gewesen wäre.

Evtl. ist das jetzt nur wegen dem "free" Plugin so umstaendlich.... keine Ahnung, aber es ist auf jeden Fall total behindert. Alleine schon, das die erstmal ihre GESAMTE Pluginrange auf deinem Rechner installieren ist eine reine Frechheit. Ich musste die VST3 DLLs haendisch loeschen, damit die mir nicht meine DAW zumuellen....
 
Warscheinlich glauben sie, das man so überzuckert von deren Produkten ist, das man gleich alles haben möchte. Auch eine Taktik.
Ich hab mir TRacks Max gezogen, war installationstechnisch auch nur auf das beschränkt. Aber trotz allem, sehr brauchbare Plugins. Nutze neben den PA nur noch die IKM Sachen.
 
Ich habe von IKM regulär das Leslie gekauft, installiert, authorisiert - funzt.
Dann habe ich diese Aktion des MB-Comps mitgemacht - hab' mich an die IKM Anleitung gehalten - funzt.

Ohne jemanden auf die Füsse zu treten, kann es sein, dass das Problem nicht die verschiedenen Routinen sind, sondern das Problem vor dem Rechner sitzt?

Klar ist es erst mal unnütz, alles runterzuladen, aber löscht es halt dann. Ist doch kein grosser Act.
Bei UAD kommt auch alles mit - auch die AAX, selbst wenn man gar kein PT benutzt. Da habe ich aber im Forum noch nie einen Aufschrei gehört.
 
Ist das mit der Lizensierung seit kurzem so? Habe vor Weihnachten lizensiert, kann mich jetzt nicht erinnern, das es außergewöhnlich gewesen wäre.

Bei der Erstinstallation ist das etwas unkritischer. Wenn man was dazuinstalliert, dann geht das Drama los. Muss man im Custom Shop erwerben, dann muss man zurück zur Webseite, in der Hoffnung, sich dort eine neue Artikel-Seriennummer kopieren zu können - was allerdings (und das sagt einem nix auf der Seite) gar keine neue ist. Man muss dann den Authorizer starten und dieselbe Seriennummer, die man bereits für das "Startprodukt" (also die jeweiligen Custom Shop Teile) eingegeben hat, *nochmal* eingeben. Erst darauf hin reift im Authorizer die Erkenntnis, dass da noch mehr ist, was man im Custom Shop Programm erworben hat. Und dann erst gibt der Authorizer diese Information auch an den Custom Shop weiter.

Äh ja. Oder so ähnlich. Weiß man nicht. Weiß vermutlich noch nicht einmal IKMM. Aber bei dem Wetter hängt man jetzt vermutlich auch lieber mit einem Gläschen Grappa unter 'ner Zypresse rum. Würden wir ja vermutlich auch so machen.
 
Ich habe von IKM regulär das Leslie gekauft, installiert, authorisiert - funzt.
Dann habe ich diese Aktion des MB-Comps mitgemacht - hab' mich an die IKM Anleitung gehalten - funzt.

Ohne jemanden auf die Füsse zu treten, kann es sein, dass das Problem nicht die verschiedenen Routinen sind, sondern das Problem vor dem Rechner sitzt?

Klar ist es erst mal unnütz, alles runterzuladen, aber löscht es halt dann. Ist doch kein grosser Act.
Bei UAD kommt auch alles mit - auch die AAX, selbst wenn man gar kein PT benutzt. Da habe ich aber im Forum noch nie einen Aufschrei gehört.

Siehe mein post Nummer 82.
 
Dass man nicht an- bzw. abwählen kann, was man bei der Installation benötigt und was nicht, ist wirklich sehr (!) rückständig. Aber ansonsten empinde ich das System jetzt auch nicht als soooo dermaßen blöde.

Es ist halt EINE Variante der "software protection", nicht sehr elegant, aber auch nicht so fürchterlich fürchterlich.
 
Also, wenn man erstmal weiß, wie der Hase läuft, ist das natürlich kein Ding. Aber um Leute anzufixen, noch mehr Produkte zu kaufen, vor allem eben auch Leute, die in der Thematik noch nicht so drin sind, sollte man sich was einfacher zu handhabendes überlegen. Da muss doch auch deren Support wahnsinnig werden.
 
Hallo ihr Mitstreiter,

lustig, dass grade diese Thema ganz oben steht. In Anbetracht der vielen Frustberichte vom Installieren/Aktivieren war ich wohl doch nicht zu doof, sondern alles ist wirkl. etw. kryptisch...

Na ja, geschenkt ist schon schön, v. a. wenn´s was taugt.
ABER, ich habe grade einen PC komplett neu aufgesetzt und bin wegen des ganzen Aktivierungsterrors wirklich grün im Gesicht. Jeder Hersteller hat da seine eigenen komischen Routinen, die alles unübersichtlich machen.

Meine Konsequenz ist:
Erstmal sage ich ´IK´ danke. Aber so nett so ein Geschenk sein mag, die Hersteller erreichen bei mir inzwi. eher das Gegenteil, wegen dieser kryptischen Routinen. Ich werde desh. nach und nach immer analoger. Gitarren-Emulationen u.v.a. verwende ich wegen der Nervereien bereits keine neuen mehr. Statt dessen gehe ich z.B. beim Git.-Recording künftig komplett auf Amp + Impulse Response. Das ebenfalls kostenlose AmpliTube lasse ich liegen.

LG

edit:
Ich hatte noch gar nicht bemerkt, dass da auch alle anderen Plug-Ins mitinstalliert wurden. Das ist ja doof :(
 
Es gibt eigentlich nur ein Lizenzsystem das wirklich gut, durchdacht und Zukunftssicher (man muss nicht alle Nase lang was neues Installieren). Das von Toontrack.
Ansonsten ist das bei IKM eigentlich dem von Waves und vielen anderen sehr ähnlich.
1. Online-Account aktuell halten (hier bezieht man auch die Seriennummern her)
2. Den Customshop auf dem Rechner aktuell halten

Wenn beide Punkte in der richtigen Reihenfolge erfüllt sind, hat man eigentlich keine Probleme.

Ich hab deren Zeugs schon seit Jahren und mal davon abgesehen, dass ich auch kein Freund davon bin, das gesamte Portfolio zu installieren wenn man nur bestimmte Plug haben möchte, ist das alles durchaus zu handhaben.
 
Ich habe von IKM regulär das Leslie gekauft, installiert, authorisiert - funzt.
Dann habe ich diese Aktion des MB-Comps mitgemacht - hab' mich an die IKM Anleitung gehalten - funzt.

Ohne jemanden auf die Füsse zu treten, kann es sein, dass das Problem nicht die verschiedenen Routinen sind, sondern das Problem vor dem Rechner sitzt?

Klar ist es erst mal unnütz, alles runterzuladen, aber löscht es halt dann. Ist doch kein grosser Act.
Bei UAD kommt auch alles mit - auch die AAX, selbst wenn man gar kein PT benutzt. Da habe ich aber im Forum noch nie einen Aufschrei gehört.

mit aax hab ich kein problem. was mich mehr stört ist, dass da die vst und uad versionen auch runtergeladen werden;)
 

Zurück
Oben