IK Multimedia verschenkt T-RackS 5 Quad Comp

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
Es gibt eigentlich nur ein Lizenzsystem das wirklich gut, durchdacht und Zukunftssicher (man muss nicht alle Nase lang was neues Installieren). Das von Toontrack.

U-He: Seriennummer und fertig. Einfacher und kundenfreundlicher geht es nicht.
 
Ohne jemanden auf die Füsse zu treten, kann es sein, dass das Problem nicht die verschiedenen Routinen sind, sondern das Problem vor dem Rechner sitzt?


Nein, das kann nicht sein. Ich hab wie oft den neuesten Installer runtergeladen, das war gerade mal eine Minute her, und dann gibts die Fehlermeldung "Installer veraltet, bitte laden Sie die aktuelle Version runter ". Das war grundsätzlich immer so bei Neuinstallationen, die ich ca. 4 mal vorgenommen habe. Da kommt man sich dann doch verarscht vor. Und ich hab nun wirklich von allerhand Herstellern Plugins mit Lizenzen, da bekommt man schon Routine im Installer-Procedere. Die sollten mal n Praktikum bei PA machen, das ist megaeasy, und vorbildlich gelöst.
 
Ohne jemanden auf die Füsse zu treten, kann es sein, dass das Problem nicht die verschiedenen Routinen sind, sondern das Problem vor dem Rechner sitzt?


Nein, das kann nicht sein. Ich hab wie oft den neuesten Installer runtergeladen, das war gerade mal eine Minute her, und dann gibts die Fehlermeldung "Installer veraltet, bitte laden Sie die aktuelle Version runter ". Das war grundsätzlich immer so bei Neuinstallationen, die ich ca. 4 mal vorgenommen habe. Da kommt man sich dann doch verarscht vor. Und ich hab nun wirklich von allerhand Herstellern Plugins mit Lizenzen, da bekommt man schon Routine im Installer-Procedere. Die sollten mal n Praktikum bei PA machen, das ist megaeasy, und vorbildlich gelöst.
Hast du vielleicht ein anderes Verzeichnis angewählt? Möglicherweise hast du zwar die aktuelle Version runtergeladen aber gestartet wird die alte Version aus dem anderen Verzeichnis?
 
Ohne jemanden auf die Füsse zu treten, kann es sein, dass das Problem nicht die verschiedenen Routinen sind, sondern das Problem vor dem Rechner sitzt?


Nein, das kann nicht sein. Ich hab wie oft den neuesten Installer runtergeladen, das war gerade mal eine Minute her, und dann gibts die Fehlermeldung "Installer veraltet, bitte laden Sie die aktuelle Version runter ". Das war grundsätzlich immer so bei Neuinstallationen, die ich ca. 4 mal vorgenommen habe. Da kommt man sich dann doch verarscht vor. Und ich hab nun wirklich von allerhand Herstellern Plugins mit Lizenzen, da bekommt man schon Routine im Installer-Procedere. Die sollten mal n Praktikum bei PA machen, das ist megaeasy, und vorbildlich gelöst.
Hast du vielleicht ein anderes Verzeichnis angewählt? Möglicherweise hast du zwar die aktuelle Version runtergeladen aber gestartet wird die alte Version aus dem anderen Verzeichnis?


Alles Schnee von gestern. Ich bin mit IKM durch, ist mir zu fummelig, und wirklich interessante Angebote gabs eigentlich nie für den Bestandskunden. Dabei sind die Plugins sicher von hoher Qualität, das will ich gar nicht in Frage stellen.
 
Ohne jemanden auf die Füsse zu treten, kann es sein, dass das Problem nicht die verschiedenen Routinen sind, sondern das Problem vor dem Rechner sitzt?


Nein, das kann nicht sein. Ich hab wie oft den neuesten Installer runtergeladen, das war gerade mal eine Minute her, und dann gibts die Fehlermeldung "Installer veraltet, bitte laden Sie die aktuelle Version runter ". Das war grundsätzlich immer so bei Neuinstallationen, die ich ca. 4 mal vorgenommen habe. Da kommt man sich dann doch verarscht vor. Und ich hab nun wirklich von allerhand Herstellern Plugins mit Lizenzen, da bekommt man schon Routine im Installer-Procedere. Die sollten mal n Praktikum bei PA machen, das ist megaeasy, und vorbildlich gelöst.
Hast du vielleicht ein anderes Verzeichnis angewählt? Möglicherweise hast du zwar die aktuelle Version runtergeladen aber gestartet wird die alte Version aus dem anderen Verzeichnis?

Nee. Das Problem ist das, wenn man sich den Custom Shop runter laedt (die vollen 1.xGB), man sich auch gleichzeitig deren registry tool runter laedt. Das registry tool ist allerdings nicht im Custom Shop softwareseitig mit drin, sondern ist ein kleines extra Prograemmchen, welches auch individuell von denen geupdated wird. Da die Herren aber nicht willens scheinen die im Custom Shop Download enthaltene Version mit der neuesten Version von deren Registry Tool zu aktualisieren, laedt man sich dann notgedrungen die alte registry tool version mit dem custom shop runter und installiert die automatisch mit. Nach dem Ausfuehren des Tools kriegt man dann die Meldung das es veraltet sei und wird zu einem Link gefuehrt unter welchem man das Tool einzeln runter laden kann.

Mit anderen Worten, Saftladen.
 
Nee. Das Problem ist das, wenn man sich den Custom Shop runter laedt (die vollen 1.xGB), man sich auch gleichzeitig deren registry tool runter laedt.
Mhh, dann weiß ich auch nicht. Hatte mit denen glücklicherweise noch keine Probleme. Sowas tritt aber immer mal wieder auf. Egal ob bei Waves, NI oder sonstwo. Von daher ist bei dir wohl irgendwas schief gelaufen. Ob korrupter download oder sonstwas ... :eek:
 
Mhh, dann weiß ich auch nicht. Hatte mit denen glücklicherweise noch keine Probleme. Sowas tritt aber immer mal wieder auf. Egal ob bei Waves, NI oder sonstwo. Von daher ist bei dir wohl irgendwas schief gelaufen. Ob korrupter download oder sonstwas ... :eek:

Bei mir war's ja ganz ähnlich, kann also nicht wirklich reiner Zufall sein.
 
Ohne jemanden auf die Füsse zu treten, kann es sein, dass das Problem nicht die verschiedenen Routinen sind, sondern das Problem vor dem Rechner sitzt?
Ja. Ich bin seit Anfang an IKM User und habe noch nie Probleme gehabt.
was mich mehr stört ist, dass da die vst und uad versionen auch runtergeladen werden
Easy Finde App für Mac und VST suchen, löschen. Richtet ja keinen Schaden an.
 
Ohne jemanden auf die Füsse zu treten, kann es sein, dass das Problem nicht die verschiedenen Routinen sind, sondern das Problem vor dem Rechner sitzt?
Ja. Ich bin seit Anfang an IKM User und habe noch nie Probleme gehabt.
was mich mehr stört ist, dass da die vst und uad versionen auch runtergeladen werden
Easy Finde App für Mac und VST suchen, löschen. Richtet ja keinen Schaden an.

Ich kann nur auf meinen obigen Post verweisen, in dem ich meinen Ablauf beschrieben habe. Da gibt es auch keinen Easy workaround oder einen besseren Weg oder watt weiss ich. Eine Anleitung gabs auch nicht, ausser der hier im Forum. Ich bleibe dabei, Saftladen.
 
Ich kann nur auf meinen obigen Post verweisen, in dem ich meinen Ablauf beschrieben habe. Da gibt es auch keinen Easy workaround oder einen besseren Weg oder watt weiss ich. Eine Anleitung gabs auch nicht, ausser der hier im Forum. Ich bleibe dabei, Saftladen.
Du, ich habe nur @Kosaken-Kaffee sein Beitrag gelesen und nicht den ganzen Thread. War jetzt nicht speziell auf jemanden gemünzt.
 
Ich kann nur auf meinen obigen Post verweisen, in dem ich meinen Ablauf beschrieben habe. Da gibt es auch keinen Easy workaround oder einen besseren Weg oder watt weiss ich. Eine Anleitung gabs auch nicht, ausser der hier im Forum. Ich bleibe dabei, Saftladen.
Du, ich habe nur @Kosaken-Kaffee sein Beitrag gelesen und nicht den ganzen Thread. War jetzt nicht speziell auf jemanden gemünzt.

Probleme gibt´s in schönster Regelmäßigkeit bei allen. Siehe aktuellen PA-Thread. In jedem 2. Waves thread ebenso. Ich stelle die Theorie auf das digitale Daten nicht nur in 2 Zuständen existieren. Neben 0 und 1, bzw Ja und Nein scheint es noch X/Problem zu geben. Wenn sich so ein X in deine Programm-DNA geschlichen hat biste halt am Arsch.
Mögliche Gründe:
Irgendwo fällt ein Sack Reis um.
Die Milch ist schlecht.
Es regnet.
Die Sonne scheint.
In Bayern wurde eine Kuh von einer Mücke in den Hintern gepieckt.
 
Wenn wir schon beim allgemeinen Gemecker und rundherum Unzufriedenheit angelangt sind:
Was mich bei IK Multimedia ziemlich nervt, ist diese Group-Buy-Verkaufstaktik, wo einen zunächst niemand darauf hinweist, daß das gar keine vollwertigen Produkte sind, die man dort zusätzlich erhält. Es ist nämlich so, daß alle Produkte, die man über Group-Buy und ähnliche Sonderaktionen zum eigentlich gekauften Produkt "dazu" bekommt weder weiterverkauft werden können, noch zu Upgrades berechtigen. Damit wird aber nicht offen umgegangen, sondern man erfährt es eben erst im Nachhinein.
 
Wenn wir schon beim allgemeinen Gemecker und rundherum Unzufriedenheit angelangt sind:
Was mich bei IK Multimedia ziemlich nervt, ist diese Group-Buy-Verkaufstaktik, wo einen zunächst niemand darauf hinweist, daß das gar keine vollwertigen Produkte sind, die man dort zusätzlich erhält. Es ist nämlich so, daß alle Produkte, die man über Group-Buy und ähnliche Sonderaktionen zum eigentlich gekauften Produkt "dazu" bekommt weder weiterverkauft werden können, noch zu Upgrades berechtigen. Damit wird aber nicht offen umgegangen, sondern man erfährt es eben erst im Nachhinein.
Aber es ist auch nicht so, dass damit geworben wird, dass diese Produkte zu Upgrades berechtigen. Da gilt "Augen auf beim Eierkauf". Mit dem Weiterverkaufen hast du irgendwo recht aber es ist ja auch so, dass du eben ein Produkt kaufst und die anderen geschenkt bekommst. Das finde ich irgendwo verständlich.
Und da wir beim allgemeinen Argern angekommen sind: Ich finde es ärgerlich, wenn man Monat für Monat für etwas zahlt, ob ich es brauche oder nicht und wenn ich nix mehr zahle, hab ich auch nix mehr. Sprich Abomodel. Drum lass ich die finger davon und brauche mich nicht ärgern. :D
Noch haben wir ja diverse Anbieter mit diversen Modellen. Nur schenken nicht alle Anbieter einem was. ;)
 
Also gegen diese Abomodelle habe ich auch eine grundsätzliche Abneigung.
 
Aber es ist auch nicht so, dass damit geworben wird, dass diese Produkte zu Upgrades berechtigen. Da gilt "Augen auf beim Eierkauf". ;)
Es wird einem aber auch nicht verraten, daß es keine "normalen Vollversionen" sind.
ikgroupbuy.JPG


Ist jetzt nur mal so ein Beispiel auf die Schnelle. Die negativen Einschränkungen erfährt man nämlich erst im Nachhinein, da sind die Eier dann schon gekauft, nützt also kein Augen auf.
 

Anhänge

  • group buyfack.JPG
    group buyfack.JPG
    136 KB · Aufrufe: 243
Meine Güte, was ist denn hier DIE Rieseneinschränkung?

- Man kann diese zusätzlichen Plugins alle vollwertig nutzen - also: Vollversionen in Sachen Features.

- Man kann sie nicht weiterverkaufen - für ein Produkt, das man sozusagen "oben drauf" erhält, ist das aus Sicht des Unternehmens nachvollziehbar. Sonst könnte man ja mit dem späteren Weiterverkauf mehr Geld machen als man im GB überhaupt bezahlt hat. Das ist wohl auch er wesentliche Grund für diese Politik. Dass dabei natürlich wiederum Transfer Fees entstünden, ist mir auch klar.

- Man kann über diese zusätzlichen "on top-Plugins" nicht upgraden? - Das wusste ich noch nicht und kann es nicht überprüfen. WENN man aber ein Upgrade machen will, kann man mit Sicherheit DAS Produkt für ein Upgrade nutzen, das man im GB gekauft hat - also das "usrpünglich" gekaufte Produkt, wenn man so will.


Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich. GBs sind ein - auch für den User - nicht uninteressantes Marketinginstrument. Mit Vorteilen auf beiden Seiten des Tresens.



Eine ganz andere Thematik ist die generelle Untersagung des Lizenzweiterverkaufs, die von einigen Software-Unternehmen umgesetzt wird - NFR-Politik. Dies ist aus meiner Sicht nicht mit unserem eruopäischen Verständnis des "Handelns" vereinbar. Aber das ist auch nicht das zentrale Thema hier. Dass den "on-top-Plugins" aber bei den GBs eine besondere Rolle zukommt, ist zumindest für mich nachvollziehbar.
 
Die Fakten an sich sind aus Sicht des Unternehmens sicher nachvollziehbar, das verstehe ich ja auch soweit. Was für mich als Kunde aber eben NICHT nachvollziehbar ist, ist die Tatsache, daß das Unternehmen diese Fakten nicht offen kommuniziert. Und das grenzt dann irgendwo schon an Betrug.
Würden sie die Karten schon vor dem Kauf offen auf den Tisch legen, hätte ich mich ja überhaupt nicht aufgeregt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben