IK Multimedia verschenkt T-RackS 5 Quad Comp

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
Betrug? Meinst Du das ernst? Wo wird denn da betrogen? Man kann wie gesagt generell über NFR-Politik diskutieren, aber doch nicht hier in Bezug auf so einen GB.


Ich will Dir Deine Meinung nicht nehmen, kann ich auch nicht. Ich wundere mich nur etwas. Nichts für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, über IKMM kann man ja hier und da geteilter Meinung sein, aber generell muss ich für die auch mal 'ne Lanze brechen.
Ich bin da nach Jahren der Abstinenz vor ein paar Wochen in meinen Account und habe festgestellt, dass es für jedes einzelne von mir lizensierte Produkt noch aktuelle Versionen gibt. Ohne Update-Gebühren oder sonstwas.
Ich hatte mal in irgendeiner Promo-Aktion so ne olle Version von Sampletank bekommen. Alles immer noch da, nur noch mit ein paar Sounds mehr. Oder die Amplitube Modelle, die es damals beim Kauf meines Stealthplugs (so'n Mini-Kabel-Interface) dazu gab. Zwar mittlerweile in den AT Custom Shop gewandert, aber auch noch komplett da. Und das liegt alles über 10 Jahre zurück (vermutlich eher fast 15). Dazwischen gab's meinen Umstieg von Windows auf OSX, da dann von 10.5.x bis aktuell, inkl. 32-zu-64bit, etc.
Wüsste jetzt wirklich nur sehr wenige Hersteller, bei denen man sich nach so langer Zeit einfach einloggen und immer noch alles ohne jegliches wenn und aber in aktueller Form runterladen kann. Da kann ich dann nur "Hut ab" sagen, das ist absolut vorbildlich.

Achja, die anderen Italiener, namentlich Overloud, die machen das auch so. Mein mehr oder minder uraltes TH1 gibt's auch in 64bit und für jegliche Plattform. Nix eingestampft oder aufgrund irgendwelcher OS-Inkompatibilitäten links liegen gelasse, wie man das ja durchaus auch kennt.
 
Ja, das meine ich schon ernst, weil ganz klar bei deren Group-Buy-Aktionen immer der Eindruck erweckt wird, man würde die ganz normalen regulären Versionen dazu bekommen. Stimmt aber eben nicht. Wie willst du das denn sonst nennen? Man wird eben schon doch zumindest "leicht über's Ohr gehauen". Und das Böse Erwachen kommt dann erst später. Wenn man z.B. von Ampeg SVX auf Ampeg SVX 2 upgraden möchte und sich wundert, wieso das nicht geht. Und dann vom Support mitgeteilt bekommt, daß das eben deshalb nicht hinhaut, weil man Ampeg SVX mal im rahmen eines Group Buy erworben hat. Vorher oder sonst irgendwo auf der IK-seite aber keinerlei Hinweis...
Und üblich ist das auch nicht. Waves hat ja zum Beispiel auch schon häufiger so ähnliche Aktionen gemacht, so nach dem Motto "kauf ein Plugin, such Dir ein weiteres billigeres gratis dazu aus. Und bei denen gab's dann auch immer ganz reguläre Lizenzen ohne irgendwelches wenn und aber.
 
PS: Ich habe ja auch nicht sagen wollen, daß bei IK Multimedia alles schlecht wäre oder so. Es ging mir nur um diese eine spezielle Geschäftspraktik, die ich nicht in Ordnung finde. Ich habe trotzdem sehr viele Sachen von denen, bin ansonsten ja auch recht zufrieden damit und werde in Zukunft möglicherweise (genau genommen wahrscheinlich) auch trotz allem wieder Produkte von denen kaufen. Vielleicht sogar bei einem Group-Buy.
Trotzdem finde ich diesen oben beschriebenen Sachverhalt ziemlich daneben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben