Also, über IKMM kann man ja hier und da geteilter Meinung sein, aber generell muss ich für die auch mal 'ne Lanze brechen.
Ich bin da nach Jahren der Abstinenz vor ein paar Wochen in meinen Account und habe festgestellt, dass es für jedes einzelne von mir lizensierte Produkt noch aktuelle Versionen gibt. Ohne Update-Gebühren oder sonstwas.
Ich hatte mal in irgendeiner Promo-Aktion so ne olle Version von Sampletank bekommen. Alles immer noch da, nur noch mit ein paar Sounds mehr. Oder die Amplitube Modelle, die es damals beim Kauf meines Stealthplugs (so'n Mini-Kabel-Interface) dazu gab. Zwar mittlerweile in den AT Custom Shop gewandert, aber auch noch komplett da. Und das liegt alles über 10 Jahre zurück (vermutlich eher fast 15). Dazwischen gab's meinen Umstieg von Windows auf OSX, da dann von 10.5.x bis aktuell, inkl. 32-zu-64bit, etc.
Wüsste jetzt wirklich nur sehr wenige Hersteller, bei denen man sich nach so langer Zeit einfach einloggen und immer noch alles ohne jegliches wenn und aber in aktueller Form runterladen kann. Da kann ich dann nur "Hut ab" sagen, das ist absolut vorbildlich.
Achja, die anderen Italiener, namentlich Overloud, die machen das auch so. Mein mehr oder minder uraltes TH1 gibt's auch in 64bit und für jegliche Plattform. Nix eingestampft oder aufgrund irgendwelcher OS-Inkompatibilitäten links liegen gelasse, wie man das ja durchaus auch kennt.