IK announces MODO BASS 2

  • Ersteller akStudio
  • Erstellt am
akStudio

akStudio

Registriert
31.10.12
Beiträge
2.766
Reaktionen
2.570
Punkte
10.577

1648155822616.png


Highlights​

  • Groundbreaking real-time modal synthesis technology
  • Up to 22 basses including new double basses and fretless models
  • Advanced performance algorithms for incredible realism
  • Adjust every elements of any bass: strings, neck, body, electronics, even go fretless
  • Control the entire act of playing bass – play style, hand position
  • New patterns section with grooves indistinguishable from the real thing
  • New Custom Shop and SE versions let you add new basses any time
150€ + MWSt sind mir persönlich zu teuer für das Upgrade von V1...
 
Vielleicht mal bei einem späteren Sale, jetzt benötige ich das auch noch nicht. Aber schön dass es damit weitergeht.
 
Bis zum nächsten Gruppenkauf muß es schließlich genügend neues Material geben, damit es sich wieder lohnt mitzumachen.
 
Update von Modo 1 = 150.-€ :hammer:

Da rüste ich lieber meinen EZB auf!
 
MODO BASS 2 Custom Shop is the new free edition that can be downloaded by anyone and comes with one of the world’s most popular basses, the ‘60s P-Bass.

:right:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geil, jetzt haben die auch Midifiles implementiert. Mal schauen ob das was taugt. Wahrscheinlich nix. Aber hey, der Jaco und der Pino ist drin!
Da hol ich mir lieber eine Zange vom Baumarkt und etwas Furnier. Habe eh zu viele Bässe, da kann ich einen auf fretless umbauen.
 
Ich denke, da kann EZB einpacken, der Pattern-Editor war bisher eigentlich das einzige Merkmal, wo er trumpfen konnte, wenn Modo das jetzt auch hat, und dazu, was ich 100 mal wichtiger finde, jetzt Fretless und Double-Bass, und vielleicht (was ich hoffe), die Technik weiter verbessert hat...das ist schon ne ziemliche Macht.
 
Ich denke, da kann EZB einpacken, der Pattern-Editor war bisher eigentlich das einzige Merkmal, wo er trumpfen konnte, wenn Modo das jetzt auch hat, und dazu, was ich 100 mal wichtiger finde, jetzt Fretless und Double-Bass, und vielleicht (was ich hoffe), die Technik weiter verbessert hat...das ist schon ne ziemliche Macht.

Ach komm, das ist wie bei der Gitarre. Von Hand gespielt klingt es einfach noch am besten.
 
Wenn da nicht der Zon Hyperbass von Michael Manring dabei ist, interessiert mich das Produkt eh nicht.
 
Ach komm, das ist wie bei der Gitarre. Von Hand gespielt klingt es einfach noch am besten.
Auf jeden Fall...aber ich bin ein mittelmässiger Gitarrist, was aus mir einen schlechten Bassist macht, der auch nur nen Mexico JB besitzt. Da wirds schon interessant, aber ich muss zugeben, optimal wäre es, wenn ich da mit meinem Bass reinspielen und nur die Sounds nutzen könnte.
 
Ich denke, da kann EZB einpacken, der Pattern-Editor war bisher eigentlich das einzige Merkmal, wo er trumpfen konnte, wenn Modo das jetzt auch hat, und dazu, was ich 100 mal wichtiger finde, jetzt Fretless und Double-Bass, und vielleicht (was ich hoffe), die Technik weiter verbessert hat...das ist schon ne ziemliche Macht.
Fretless gibt es beim EZB auch.
Wichtig wäre es, die Editoren zu vergleichen. Dann kann man sehen/ hören, wer besser ist.
Und nicht zu vergessen: NI hat jetzt auch so ein Teil!
 
Fretless gibt es beim EZB auch.
Wichtig wäre es, die Editoren zu vergleichen. Dann kann man sehen/ hören, wer besser ist.
Und nicht zu vergessen: NI hat jetzt auch so ein Teil!
Falls du mit Editoren die für die mitgelieferten Pattern meinst...kann ich durchaus nachvollzehen.
Für mich selbst ist das nicht so wichtig, denn ich möchte lieber selbst einspielen.
 
Also das Update wäre ja 150 plus Steuer = 178,50 €.

Aber man kann dann JamPoints einlösen - wenn man welche hat... (max. 30%). Dann käme man auf rd. 125 €.

Oder gibt es (auch neue) IKM Software in anderen Shops (JRR pp.) günstiger?

PS. momentan steht auf der Seite von IKM ja "Presale". Hat jemand irgendwo ein konkretes Releasedatum gesehen?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben