Hmmm Baby... lass mich den Treshhold noch etwas runterregeln... soll ich dir was verraten? Ich hab ne Ratio von 12:1 ...rrrrrrrrrr.... kannst du spüren wie der Kompressor greift?

Ne...aber mal andere Theorie
Vielleicht isses ja so, dass viele ihre Unzufriedenheit bzgl. der musikalischen Fähigkeiten über Technik wettmachen wollen. Und da diese Unzufriedenheit nie endet setzt halt der Konsumwahn ein.
Ich habe dieses Phänomen bisweilen an mir entdeckt. Früher hab ich mich musikalisch so unschlagbar gefühlt, dass ich dachte sogar meine Kassettenrecorderaufnahmen wären besser als das was die Konkurrenz im Studio fabriziert. Diese Euphorie ist dann verschwunden.
Es folgte die Phase in der ich wütend war, weil ich wirklich alles probierte um mit meinem Billigkram irgendwas aufzunehmen. Natürlich klappte es nicht. Aus Trotz arbeitete ich härter an meinen musikalischen Fähigkeiten.
Dann kam die Zeit in der die Technik in mein Haus einzog, und bald schon war ich musikalisch und für Homerecording Verhältnisse auf einem Fortgeschrittenen-Niveau. Die Aufnahmen und mein Gitarrenspiel könnten zwar besser sein, aber es harmonierte.
Dann begann ich mich auf die technischen Möglichkeiten zu fokussieren...machte immer mehr alleine Musik, liess immer öfter die Akustikgitarre stehen, bastelte am Rechner... der Sound wurde fetter, ich schaufelte weiter Equipment an, machte zwei Ausbildungen bei SAE und MSG zum Tontechniker... und siehe da... jetzt sitz ich jeden Tag bei homerecording.de mit viel theoretischem Know How...bin am fachsimpeln...und für was? Dafür dass ich hin und wieder nen lieblosen Track zusammenschraub? Irgendwas is schiefgelaufen.