Ihr dürft weiter nörgeln (jetzt mit Gesang)

• Ersteller Ibanese
  • Erstellt am
Ibanese

Ibanese

Reaktionen
1
Hi,

es hat doch ein bisschen länger gedauert, als gedacht, aber hier ist er ...

viel Spaß damit >>>

Wäre über Kritik sehr dankbar, Iba

ich persönlich finde das intro etwas lang, wobei es zugleich auch ziemlich gut ist. schöner einsatz der vocals. danach würde ich die stimme lauter mixen, geht unter, leider. denn was man hört, klingt gut. teilweise "stolperst" du etwas über die zeilen, kommt es mir vor.
das lied an sich gefällt mir sehr, auch wenn´s mir etwas langsam ist. aber sehr schöne atmosphäre, sehr schöner, dezenter einsatz von drums, und die gitarren sind super.

ich würde mir wünschen, im nächsten lied etwas power von dir zu hören, und vorallem mehr zeit in den gesang zu investieren, der hält nicht ganz mit dem instrumental mit, was meiner meinung nach wirklich erste sahne ist.

jetzt habe ich nen kurzroman verfasst und dann schmiert der browser ab, ARGH!

kurz: geil! der song war aber schon mal im [g=94]feedback[/g] oder verwechsele ich da was? an den vocals kann man noch arbeiten, es würde sich lohnen da n bissel mehr arbeit reinzustecken.

mfg
Torn

PS. sehr schöne stimmung im song, war gerade kurz davor mit n paar bier
zu holen und den song in schleife zu hören:)
ach was solls....:pint:

Was würdet ihr an den Vocals ändern? Ich bin ein wenig festgefahren, daher fehlt es an Ideen

an manchen stellen wirkt das so als wärst du ziemlich ausser puste,
wobei eigentlich passt das ja zum song (beim mehrmaligen hören:D)

mfg
Torn

ach was solls.... :pint:
genau :pint: :D
cooler song ,
Was würdet ihr an den Vocals ändern? Ich bin ein wenig festgefahren, daher fehlt es an Ideen
der gesang klingt schon recht ausgereift (für mich) nur dat muss lauter gemixt werden , der klingt zu weit weg (weniger raum?)
ansonsten sehr geil
mfg chris

Hallo,

erst mal: Geile Gitarrenarbeit.

Zum Gesang: Ganz am Anfang geht der Gesang gegen die Leadgitarre total unter.
Die Dopplung eine [g=338]Oktave[/g] tiefer bei "yeah" finde ich nicht gut, ist aber Geschmacksache.

Etwas verwegene Verbiegung der englischen Sprache, aus "me" "mähiyeah ..." zu machen.

Das hohe "Yeah" finde ich cool, da merkt man, wie gut Du singen kannst.

Aber vom Text her ist es insgesamt etwas viel Yeah.

Ich glaube, das ist etwas schwierig, auf ein Instrumental noch Gesang drauf zu machen, ohne das Arrangement dann wirklich zu ändern.

Du könntest evtl. mehr Text schreiben und dann die Gitarren während des Gesangs etwas zurücknehmen. Der Gesang kommt insgesamt beim Rest nicht mit, was aber nicht daran liegt, dass Du nicht singen kannst, denn einige Stellen finde ich super.

Oder Du lässt es so und beziehst beim nächsten Song gleich den Gesang mit ein, das wird dann einfacher vom Arrangement her.

Naja, ich habe jetzt viel gemeckert, aber der Gesamteindruck ist schon super. Wirklich tolle Gitarren!

Viele Grüße,

SingSangSong

keine weiteren Kritiken?

reicht das nicht erstmal, um dich wieder da ran zu setzen? =)

ehrlich gesagt, hmm, bin ich nicht weiter schlau draus geworden. ich werd mich wohl mal an neue sachen setzen, bis das Album (*sichselbstauslach*) fertig ist ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben