IE 7 zeigt Favoriten nicht mehr an (sind aber noch vorhanden)

L

Lucky

Registriert
22.02.04
Beiträge
1.302
Reaktionen
16
Punkte
2.201
Mir wurde gestern Abend ein Notebook in die Hand gedrückt, welches (angeblich seit eines Windows-Updates, das keine 24 Stunden zurückliegt) Probleme mit der Favoriten-Verwaltung im Internet Explorer hat.

Versionen:
IE 7.irgendwas (hab auch schnon inzwischen die aktuellste draufgezogen, half nicht)
WinXP SP2

Das Problem sieht so aus:
Obwohl die Favoriten (als Links) alle im Ordner "...\Eigene Dateien\Recent\Favoriten" abgelegt sind, und auch fleißig genau an dieser Stelle neue dazukommen, wenn man im IE auf "zu Favoriten hinzufügen" klickt bzw. sogar ein "Überschreiben?"-Dialog erscheint, wenn das Lesezeichen schon vorhanden ist, bleibt das Favoriten-Menü im IE total leer!
Zwischenduch hab ich es mal hinbekommen, dass zumindest die NEUEN Lesezeichen dort angezeigt werden, aber nur für den Verlauf einer Session. Nach Neustart des IE ist alles wieder leer (Ich glaube das hatte was mit "Internet-Optionen/Erweitert/Menü für persönliche Favoriten aktivieren" zu tun...

Da ich auch ohne Probleme bookmark.htm-Files importieren oder exportieren kann (Beim Exportieren wird ein vollständiges HTML-File erzeugt, wo alle gesuchten Lesezeichen plötzlich wieder da sind), gehe ich nun davon aus, dass alles (sogar am richtigen Ort auf der Festplatte) vorhanden ist und es sich schlichtweg um ein Anzeigeproblem handelt.

Folgende Maßnahmen haben das Problem bisher nicht beheben können:
- In den Internet-Option auf "Zurücksetzen" gegangen.
- Systemwiederherstellung zu früheren Zeitpunkten: Bin mehrere Tage zurückgegangen, also dahin, wo alles noch bestens funktionierte. Favoriten-Problem bestand weiterhin.
- neue IE-Version installiert. Brachte auch nix.

Also, wer hat nen Tipp?
 
Die favoriten müssen liegen unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Favoriten
 
Hab ich gerade mal ausprobiert. Hat überhaupt nichts geholfen :(
 
Laß diese IE7 Krücke doch einfach links liegen und nehme einen anderen Browser? Das Teil ist doch unbrauchbar von vorne bis hinten...
 
*deleted* because of the surrounded squares
 
Ja, steht da...
"open" ist dabei als Standard definiert.

Die IE-Krücke ersetzen? Am Ende vllt gar nicht die schlechteste Idee... Jetzt muss ich (bzw. der Besitzer des Notebooks) nur noch entscheiden, womit.
 
also noch mal wenn Du linkerhand den (seit IE7 neuen) Stern anclickst passiert was ?
 
evtl. is das was fuer dich

originallink:

http://support.microsoft.com/kb/179221/de

Auszug aus der Site:

Wie Einschränken lokalen Zugriffs mit zusätzlicher Aktualisierungsdatei
Erhalten Sie eine aktualisierte Datei Shdocvw.dll, indem Sie Internet Explorer 4.01 Service Pack 2 installieren. Sie können Internet Explorer 4.01 Service Pack 2 von der folgenden Microsoft-Website abrufen:
http://www.microsoft.com/windows/ie/downloads/default.mspx (http://www.microsoft.com/windows/ie/downloads/default.mspx)


In den folgenden Tabellen sind zusätzliche Einschränkungen aufgeführt, die von dieser aktualisierten Datei bereitgestellt werden. Manuell müssen Sie die Registrierung jedes Computers, der die aktualisierte Datei Shdocvw.dll verwendet, bearbeiten und Sie müssen die entsprechende Registrierung manuell hinzufügen, Wert und Einstellung einzelner Einschränkung.

Beachten Sie, dass diese Einschränkungen außerdem bei Verwendung von Kioskmodus gelten.

Einschränkungen: unter HKEY CURRENT USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions: muss Each DWORD Wert auf 1 festgelegt sein, um zu aktiviert werden. Setzen Sie den Wert auf 0, um die Einschränkung zu deaktivieren. Restriction Description
----------------------------------------------------------------------
NoFileOpen Disables Open command on File menu, CTRL+O, and
CTRL+L.
NoFileNew Disables CTRL+N
NoBrowserSaveAs Disables Save and Save As on the File menu.
NoBrowserOptions Disables Internet Options on the View menu
(disables changing browser settings).
NoFavorites No Favorites menu, adding to
favorites, or organizing favorites.
NoSelectDownloadDir Prevents user from being able to select
download folder by not displaying the
Save As dialog box when a file is downloaded.
NoBrowserContextMenu Disables HTML context menu.
NoBrowserClose Disable ALT+F4.
NoFindFiles Disables the F3 key.
NoTheaterMode Disables the F11 key.


Check mal den erwaehnten RegKey ...
 
sorry, krieg das nicht hin, dass der wichtige Teil fett wird. Die NoFavorites Einstellung koennte evtl. bei Dir im A.... sein. ?!

Das Recent Dir ist btw für erfolgte Zugriffe, der physikal. Speicherort ist, wie oben erwaehnt im persoenlichen Profil und c:\dokumente u ....
 
*deleted* because of the surrounded squares
 
html akt. hatte ich eigentlich, wurst.


Wie siehst denn jetzt aus, bist du irgendwie weitergekommen bzw. kannst Du mit den Tipps was anfangen, oder brauchst du bei der Umsetzung noch Hilfe ?


Fettes Italienisch

kleines Areal
 
@anthe:
Hey, danke... Da hab ich jetzt erst mal zu tun!

@warp:
Attribute etc. sehen soweit richtig aus.

Ich meld mich, sobald ich mehr weiß

edit: ...aber vor morgen wird das wohl nix, hab gerade noch dringendere Sachen zu tun ;)
 
Habe btw simpel mit

' "Keine Favoriten mehr" Explorer' gegoogled, da gab es noch jede Menge mehr.

gl dann
andi
 
Mmmmja... klasse. Der Besitzer brauchte heute sein Notebook zurück, und das mit dem IE sei ja nun nicht so das Drama, er wollte eh auf nen anderen Browser umsteigen.

Hatte also noch keine Zeit gefunden, die o.g. Tipps umzusetzen, scheint sich erledigt zu haben. Sorry für die Mühe...
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben