Information ausblenden

Ich wünsch mich zu Dir - Singer/Songwriter

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von thust, 09.01.21.

  1. thust

    thust Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    18.12.20
    Punkte:
    389
    389
    :D
     
    thust, 11.01.21
    #21
  2. thust

    thust Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    18.12.20
    Punkte:
    389
    389
    Hier noch eine neue Version mit neuer Gesangsspur und neuem Mix.
     
    thust, 15.01.21
    #22
  3. Moiterei

    Moiterei

    Registriert seit:
    23.02.11
    Punkte:
    5.157
    5157
    Finde ich auch. Gutes Lied, Gesang gefällt und schön gespielte Gitarre, aber im Mix ist noch viel Luft nach oben, auch bei der neuen Version.
     
    Moiterei, 15.01.21
    #23
    thust bedankt sich.
  4. Moiterei

    Moiterei

    Registriert seit:
    23.02.11
    Punkte:
    5.157
    5157
    An Westernhagen hat es mich auch gleich erinnert, allerdings würde ich eher sagen ganz früher Westernhagen, noch vor Pfefferminz, also mehr so vor ca. 45 Jahren.
     
    Moiterei, 15.01.21
    #24
    thust bedankt sich.
  5. thust

    thust Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    18.12.20
    Punkte:
    389
    389
    Vielen Dank! Was und wie könnte im Mix besser gemacht werden?
     
    thust, 15.01.21
    #25
  6. thust

    thust Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    18.12.20
    Punkte:
    389
    389
    Wusste gar nicht, das es vor Pfefferminz etwas gab. Musste erstmal suchen. "Ganz allein krieg ichs nicht hin" hab ich da gefunden.
     
    thust, 16.01.21
    #26
  7. boogie2266

    boogie2266

    Registriert seit:
    26.10.20
    Punkte:
    936
    936
    Doch, und da sind einige tolle Sachen drauf!
     
    boogie2266, 16.01.21
    #27
    thust bedankt sich.
  8. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    2.311
    2311
    Der Marius 1975: (Erste LP)

     
    Ragu, 16.01.21
    #28
    Moiterei, thust und boogie2266 bedanken sich.
  9. alphadesigns

    alphadesigns Musikmacher

    Registriert seit:
    26.05.19
    Punkte:
    77
    77
    Die Drums brauchen ein bisschen "Glue", das klingt noch sehr nach (Bassdrum + Snare + XY). Eventuell mal ein Tape-plugin auf dem Drum BUS versuchen. Die Akk Klampfe darf für meinen Geschmack ein wenig mehr Kannte haben und zum Ende hin darf der Songs gerne noch ein wenig größer werden. Die E-Gitarre (Strat?) gefällt mir sehr gut! Das dürfte mehr werden.
    Schöne Idee, da kann was draus werden
     
    alphadesigns, 17.01.21
    #29
    thust bedankt sich.
  10. thust

    thust Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    18.12.20
    Punkte:
    389
    389
    Das ist doch mal ein konkreter Hinweis! Vielen Dank!
    Die Strat ist eine G&L Asat Tribute Tele.
     
    thust, 17.01.21
    #30
    alphadesigns bedankt sich.
  11. thust

    thust Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    18.12.20
    Punkte:
    389
    389
    Bei der akustik Gitarre habe ich das Problem, dass sie sich extrem mit dem Gesang in die Quere kommt.
     
    thust, 17.01.21
    #31
  12. micsmoon

    micsmoon

    Registriert seit:
    13.02.21
    Punkte:
    67
    67
    30 Jahre alter Text?! Eine "Erinnerung" muss dir sehr viel bedeuten.
    Ich mags. Das Gefühl kommt jedenfalls rüber.
     
    micsmoon, 14.02.21
    #32
    thust bedankt sich.
  13. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.425
    27425
    Das tut es eh. Für mich ein Schmachtfetzen, der im Refrain sehr an Maffay "und wenn Du gehst dann geht nur ein Teil von Dir" erinnert.

    Also, Du hast einen Schlager hingelegt, der halt nach dem Vorbildern aus den siebziger Jahren klingt.
    Ist das denn jetzt schlimm? Ist doch nichts Wertendes, Schlager ist ja nicht per se buh.
     
    SoulFrontier, 14.02.21
    #33
    thust bedankt sich.
  14. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    34.541
    34541
    Da hast Du ja was aus der Mottenkiste geholt: "So bist du" von 1979. Maffay macht Gott sei Dank schon seit langer Zeit nicht mehr so eine Musik...

    Ich find übrigens nicht, dass es diesem Stück besonders ähnlich ist. Naja, ist auch egal.
     
    sts, 14.02.21
    #34
    thust bedankt sich.