Ich wünsch mich zu Dir - Singer/Songwriter

Hier noch eine neue Version mit neuer Gesangsspur und neuem Mix.
 
eine schöne idee und schön umgesetzt, auch der aufbau des instrumentarrangements.
beim mix hapert es noch etwas. das klingt teilweise noch etwas lasch, roh und undefiniert.
Finde ich auch. Gutes Lied, Gesang gefällt und schön gespielte Gitarre, aber im Mix ist noch viel Luft nach oben, auch bei der neuen Version.
 
Westernhagen von vor 30 Jahren....
An Westernhagen hat es mich auch gleich erinnert, allerdings würde ich eher sagen ganz früher Westernhagen, noch vor Pfefferminz, also mehr so vor ca. 45 Jahren.
 
Westernhagen von vor 30 Jahren....
An Westernhagen hat es mich auch gleich erinnert, allerdings würde ich eher sagen ganz früher Westernhagen, noch vor Pfefferminz, also mehr so vor ca. 45 Jahren.
Wusste gar nicht, das es vor Pfefferminz etwas gab. Musste erstmal suchen. "Ganz allein krieg ichs nicht hin" hab ich da gefunden.
Doch, und da sind einige tolle Sachen drauf!
 
Die Drums brauchen ein bisschen "Glue", das klingt noch sehr nach (Bassdrum + Snare + XY). Eventuell mal ein Tape-plugin auf dem Drum BUS versuchen. Die Akk Klampfe darf für meinen Geschmack ein wenig mehr Kannte haben und zum Ende hin darf der Songs gerne noch ein wenig größer werden. Die E-Gitarre (Strat?) gefällt mir sehr gut! Das dürfte mehr werden.
Schöne Idee, da kann was draus werden
 
Die Drums brauchen ein bisschen "Glue", das klingt noch sehr nach (Bassdrum + Snare + XY). Eventuell mal ein Tape-plugin auf dem Drum BUS versuchen. Die Akk Klampfe darf für meinen Geschmack ein wenig mehr Kannte haben und zum Ende hin darf der Songs gerne noch ein wenig größer werden. Die E-Gitarre (Strat?) gefällt mir sehr gut! Das dürfte mehr werden.
Schöne Idee, da kann was draus werden
Das ist doch mal ein konkreter Hinweis! Vielen Dank!
Die Strat ist eine G&L Asat Tribute Tele.
 
Bei der akustik Gitarre habe ich das Problem, dass sie sich extrem mit dem Gesang in die Quere kommt.
 
30 Jahre alter Text?! Eine "Erinnerung" muss dir sehr viel bedeuten.
Ich mags. Das Gefühl kommt jedenfalls rüber.
 
Für mich klingt es dann aber immer schnell nach Schlager oder Liedermacher.
Das tut es eh. Für mich ein Schmachtfetzen, der im Refrain sehr an Maffay "und wenn Du gehst dann geht nur ein Teil von Dir" erinnert.

Also, Du hast einen Schlager hingelegt, der halt nach dem Vorbildern aus den siebziger Jahren klingt.
Ist das denn jetzt schlimm? Ist doch nichts Wertendes, Schlager ist ja nicht per se buh.
 
Das tut es eh. Für mich ein Schmachtfetzen, der im Refrain sehr an Maffay "und wenn Du gehst dann geht nur ein Teil von Dir" erinnert.
Da hast Du ja was aus der Mottenkiste geholt: "So bist du" von 1979. Maffay macht Gott sei Dank schon seit langer Zeit nicht mehr so eine Musik...

Ich find übrigens nicht, dass es diesem Stück besonders ähnlich ist. Naja, ist auch egal.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben