Ich wünsch mich zu Dir - Singer/Songwriter

thust

thust

Registriert
18.12.20
Beiträge
205
Reaktionen
98
Ort
Rieder / Harz
Punkte
524


Mein erster Versuch hier etwas rein zu stellen.

DAW: Cubase 10 Elements
Drums: EZDrummer 2
Der Rest ist von mir eingespielt und eingesungen.

Am schwierigsten ist es für mich meine eigene Stimme abzumischen.
 
eine schöne idee und schön umgesetzt, auch der aufbau des instrumentarrangements.
beim mix hapert es noch etwas. das klingt teilweise noch etwas lasch, roh und undefiniert.
hast du die einzelspuren?
 
Danke fürs anhören. Einzelspuren kann ich exportieren, wenn du möchtest. Ohne Plugins?

Was müsste Deiner Meinung nach geändert werden? Vor allem wie?
 
Wie mache ich das? Mehrkanalexport scheint bei Cubase Elements nicht zu gehen, oder?
 
Vorschlag: Den Text extra bei "Songtexte" posten. Man hätte vorher daran arbeiten können. :)
 
Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Aber im Text passiert sehr wenig. Deswegen dachte ich, man könnte ihn noch verbessern. Tut mir leid, wenn ich dich verletzt habe. :)
 
Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Aber im Text passiert sehr wenig. Deswegen dachte ich, man könnte ihn noch verbessern. Tut mir leid, wenn ich dich verletzt habe. :)
Kein Problem, bin immer für konstruktive Kritik offen. Verletzt hast du mich auf keinen Fall. :)
 
Ich musste beim Zuhören an ein Kind denken. Es wirkt so, als wolltest du es trösten. So könnte ich mir auch den einfachen Aufbau erklären. :)
Aber für Textdiskussionen ist das hier nicht das richtige Forum.
 
Muss ich wohl alles einzeln exportieren. Mach ich morgen.
Ja, danke. Ich finde das Projekt auch interessant und werde wohl mal reinschauen.... und hoffentlich auch mal einen Mix einreichen.
 
Ich tue mich immer schwer damit, wenn die Silben unterbrochen bzw abgehackt gesungen werden

Ahhh - haugen, statt Augen z.b.

Das zieht sich hier leider durch den kompletten Song, schade
 
Ich tue mich immer schwer damit, wenn die Silben unterbrochen bzw abgehackt gesungen werden

Ahhh - haugen, statt Augen z.b.

Das zieht sich hier leider durch den kompletten Song, schade
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich die deutsche Sprache zum singen nicht so schön finde, aber leider der englischen Sprache nicht so mächtig bin um Texte in englisch zu verfassen. Und dann finde ich deutsche Musik oft nur gut wenn sie vernuschelt ist (Stoppok, Gronemeyer, Westernhagen). Das färbt dann wohl ab.
Kann aber trotzdem bei Gelegenheit mal versuchen das auf "Hochdeutsch" einzusingen. Für mich klingt es dann aber immer schnell nach Schlager oder Liedermacher.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben