Ich raff's nicht… Saffire Pro40 und Mix Control

B

brilli

Registriert
06.01.20
Beiträge
15
Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo,
ich stehe mal wieder auf dem Schlauch, trotz Handbuch. Mein Saffire Mix Control hat nach einem Update verlangt, danach wollte das erste Saffire Pro 40 ein Firmwareupdate, dann das zweite. Jetzt geht nicht mehr viel. Am Interface hängt ein Macbook Pro, System 10.8, Logic 9. Bis letzte Woche lief alles völlig problemlos.

Setup 1 am Macbook, Interface mobil: in MixControl alle Eingänge der Reihe nach als analoge Eingänge festgelegt. Mikrosignale werden nicht mehr erkannt. Umgekehrt spielt Logic aber ab, ich kann eine ältere Aufnahme abhören, und zwar völlig unabhängig davon was in MixControl eingestellt ist.

Setup 2 am Macbook, zweites Interface stationär: hier brauche ich nur den Rechner und einen CD-Spieler auf Input 3+4. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich beides abhören kann ohne in MixControl die Einstellungen zu verändern. Entweder kann ich nur den Mac abhören oder den CD. Vorher liefen beide parallel (nicht gleichzeitig!). Das Routing Prestet steht auf DAW1/DAW2 um den Rechner zu hören, für den CD muss ich die Eingänge auf PFL schalten, sonst höre ich den nicht. Das war vorher anders.

Ich bin sicher, dass ich etwas falsch mache, aber ich weiß nicht was. Falls jemand Hilfe weiß, wäre ich echt dankbar.
Alternativ könnte es bedeuten, dass das Firmwareupdate ein neueres Betrtiebssystem benötigt … das wäre blöd.
 
Alternativ könnte es bedeuten, dass das Firmwareupdate ein neueres Betrtiebssystem benötigt …
Dazu kann ich nichts sagen.
Aber ich würde für den jeweiligen Ausgang einen Mix-Tab anlegen und dort die Eingänge (DAW-Playback und Hardware-Input) entsprechend hoch pegeln.

Anleitungen in Textform:
https://support.focusrite.com/hc/de/sections/201465935-Mix-Control

oder Video:
https://support.focusrite.com/hc/en-gb/articles/207547855-VIDEO-Saffire-Mix-Control-Tutorial
 
Kleines Update. Setup 1, mobil, funktioniert wieder, nachdem sich alle ausgeschlafen haben. :rolleyes: Jetzt gehe ich an das zweite Setup.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Antworten
9
Aufrufe
30K
musikertimo
M
R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
30K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben