Focusrite Saffire Pro40 mit M-Audio Profire 2626 verbinden

  • Ersteller mingorius
  • Erstellt am
mingorius

mingorius

Registriert
07.12.15
Beiträge
205
Reaktionen
38
Punkte
399
Hallo,

ich möchte gleichzeitig 16 Kanäle aufnehmen und will dazu ein Saffire Pro40 mit einem Profire2626 verbinden.

Ich habe das Saffire über den optischen Ausgang mit dem optischen Eingang (PortA) des Profire verbunden. Das Profire ist per Firewire an den Rechner angeschlossen. Die "Sync Source" des Profire ist auf "Internal" gestellt - es funktioniert nicht...

Was muss ich ändern, damit das Profire als Master und das Saffire als Slave läuft?

Über den Rechner komme ich ja nur an die Treibersoftware des Profire ran...

Vielen Dank!
 
Verbinde entweder die Interfaces entweder zusaetzlich mittels Wordclock-Kabel oder einem zweiten optischen Kabel vom Ausgang des Profire zum Eingang des Saffire. Sync via Adat erfolgt immer in Signalrichtung, dementsprechend kann so wie es jetzt verkabelt ist nur das Saffire den Master stellen...
 
Also ich hatte mal für eine ganze Weile 3 ProFire kaskadiert, 2 per Control Panel als Stand Alone eingestellt vom Rechner getrennt und neu gestartet. Alle beiden waren AD eingestellt und Sync WordClock In.
So etwas müsstest Du mit dem Saffire auch machen.
Die Rechner Unit ist Internal und somit WC Master und taktet alles was am WC Out angeschlossen ist.
 
Danke für die Hilfe - mit dem zweiten optischen Kabel hat es funktioniert!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben