M-Audio Profire 2626

  • Ersteller Wirswaf
  • Erstellt am
Wirswaf

Wirswaf

Registriert
15.08.13
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo,

bin vor kurzem an ein M-Audio Profire 2626 Interface rangekommen, wie der Name ja schon sagt wird die Kiste mit Firewire verbunden....

Nun hab ich Situations bedingt in meinem Studio im moment nen Laptop der natürlich keine anschlussmöglichkeit für Firewire hat.

Hat jemand nen Tipp für mich wie ich dieses Baby endlich zum Laufen bekomme?

Ich Dümpel nämlich die ganze zeit mit einer Alesis I/O 4 Kanal Karte rum und würde gerne mal mein Schlagzeug komplett und ohne Latenz auf Platte bannen :)

Vielen Dank schonmal!
 
mein Laptop hat leider keinen Express karten Slot
 
...auch keinen anderen Slot (wie hießen die Dinger nochmal?)?
 
nope die einzigen anschlüsse die er hat sind USB2.0 und 3.0 Ports sowie HDMI und so....

Mein Notfall plan ist natürlich einen Desktop Pc mit ram voll zu stopfen, da ne PCI Firewire Karte rein und dann darüber aufnehmen.... aber das muss doch machbar sein...

hab mir den Laptop extra wegen seiner rechenleistunge etc. geholt
Das is nen i7 mit 8G Ram, der mich auch dementsprechend Geld gekostet hat... wär ja blöd wenn ich jetzt schon wieder nen Rechner zusammen kaufen müsste.
 
Und der hat keinen Kartenslot? Kann ich gar nicht glauben. Schau nochmal genau nach, die haben oft ne Klappe die sich schliesst wenn nix drin steckt. Drück mal an den 2 Seiten rum oder
smil55.gif
 
Welches Modell ist Dein Laptop?

Achtung: Wenn Du eine Firewire-Karte kaufst achte auf eine mit Chipsatz von Texas Instruments (TI), sonst gibt es wohl Probleme (Soundaussetzer, Störgeräusche, etc.)
 
Und der hat keinen Kartenslot? Kann ich gar nicht glauben.


doch, kannste glauben, der technische fortschritt schreitet fort...

@ wirswaf: falls dein laptop kein pcmcia- oder expresscardslot mitbringt, kannste die geschichte mit firewire an dem ding knicken. aber du kannst ja mal hier lesen, da gehts etwas in deine richtung: