Ich mach ein neues Album, wer will dabeisein? - UPDATE: Erste Drumspuren online -

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
FredTadge

FredTadge

Registriert
24.11.06
Beiträge
5.068
Reaktionen
2.147
Punkte
11.882
Hallo Leute, ich hab mich entschieden, mich nochmal dran zu wagen, ein Album aufzunehmen. Mein letzter Versuch war hier im Forum recht kontrovers diskutiert worden, hat mir aber eine Menge Spass (aber auch Arbeit) gebracht. Falls es irgendjemand noch nicht gehört hat, und sich dafür interessiert: hier oder auf meiner Homepage: http://fredtadge.deathtoeve.de.
Wer mein Solo-Schaffen seitdem beobachtet hat, wird mitbekommen haben, dass ich mich (eigentlich ganz ohne mein zutun ;) ) in Richtung "vorwiegendAkustikaberaucheinpaarCrunchige-Gitarren-mitdeutschenTexten-Pop" entwickelt habe. Außerdem war mein Wunsch, mal etwas öfter mit ein paar anderen von euch zusammen zu arbeiten, hat sich aber irgendwie nicht so richtig ergeben.
Also, soweit so gut. Ich habe jetzt etwa 6-7 von (imo) recht gut zusammen passenden Songs zusammen, einige davon habe ich sogar schonmal aufgenommen. Ich möchte mich jetzt mit dem Schreiben nicht unter Druck setzen, aber irgendwann sollen auch noch 2,3,4 dazu kommen. Diese möchte ich dann aufnehmen und würde mich sehr darüber freuen, wenn der eine oder andere Interesse bekunden würde, mir ein wenig zur Hand zu gehen. Ich hatte mir das etwa so gedacht: Rythmus-[g=422]Gitarre[/g] und Lead-Gesang (und evtl. weitere Dinge, die mir gerade in den Sinn kommen) mach ich selber und stell das hier rein. Wer ne Idee dazu hat, meldet sich bei mir. Wenn sich niemand meldet, mach ich den Song alleine fertig, ansonsten werden die Ideen eingebaut, wenn sie mir gefallen. Außerdem möchte ich diesmal schon so früh wie möglich euer [g=94]Feedback[/g] erfragen (da mir eure Meinungen immer recht wichtig sind), und schon im Arrangement auf eure Vorschläge eingehen. Deshalb wird es von jedem Song eine Vorab-Version geben. Hier schonmal alle, die bis jetzt (z.T. nur recht rudimentär) schon aufgenommen wurden:

Egal
Alles, was ich sagen kann
Ich glaube
Wer bist du?
Kein Schall im All (Der wird wohl höchstens als Bonus-Track auf das Album kommen, weil er imho nicht so richtig zu den sonst sehr ernsten Songs passt)

Außerdem hab ich noch zwei Songs hier rumfliegen, die ich in den nächsten Tagen testweise aufnehmen werde (habe grad kein Mikro-Kabel da, muss ich mir erst aus dem Proberaum mitbringen).
 
Hi Fred

Interesse anmeld...

ich schick dir mal ne PM...

Gruss, Kasmiruslav
 
Hi. Coole Sache. Ich würde mich gerne für Zweit- und Drittstimmen + Keyboard + evtl. Solos bereitstellen ;)

gruß,
Jörg
 
Melde mich freiwillig, wenn es soweit ist, für einen Remix an.
 
Ich bekunde mal interesse an den Drums !

Gruß Frank
 
hallo
würd gern nen remix von "ich glaube" machen.

also ne pm dann bin ich dabei !

LG Frank
 
Zu "Egal" oder "Ich glaube" könnte ich mir vorstellen zu singen.

Gruss
Mad
 
Wenn du [g=118]Bass[/g] brauchst, bin ich dabei.
 
ich könnte rhodes/clavinet/wurlitzer oder synth parts beisteuern.
lG f
 
Jeah, supergeil, was für eine Flut an Angeboten :)

Ich werde auf jeden Fall jedem einzelnen von euch ne PM schreiben, sobald es soweit ist (frühestens Anfang nächster Woche). Prinzipiell kann ich alles ausser Gesang und [g=422]Gitarre[/g] super gebrauchen, da ich zwar [g=118]Bass[/g], Keyboard und Drumpad besitze, das aber alles nicht meine Königsdisziplinen sind.

@stupor+Frank: Remix ist ne geile Sache, könnte man eventuell auch als Bonus ans Ende machen.
Allerdings würd ich mich auch über ein-zwei Leute freuen, die die gesamten Songs mixen und mastern, damit das alles möglichst homogen klingt (würd ich aber z.T. zur Not auch alleine machen).

@mad: Eigentlich wollte ich die Leadstimmen alle selber machen. Aber kann ich so ein Angebot von dir ausschlagen?? Ich glaube eher nicht ;) Werd mich nochmal melden... vielleicht können wir's uns ja auch teilen.

@alle: Wie gesagt, ich melde mich definitiv...
 
Jo... ist ja schon fast alles vergeben :) Glockenspiel, Mellotron und ein wenig Akkordeon könnte ich noch anbieten.

Gruß,
Stefan
 
Achso, achso, sorry, Fred, da hab ich mich verlesen.

Nein, dann mach du doch die Leadstimmen selbst. Ich hätte das sowieso fast vorgeschlagen, weil das klingt gut, find ich. Ich will mich dann auch nicht aufdrängen und bin dir selbstverständlich nicht böse, wenn du alles selbst machen willst. Würde ich auch wollen. :)

Gruss
Mad
 
Nee, so würd ich das nicht sagen :)
Ich habe seit gestern nochmal drüber nachgedacht und würde (wenn dir das recht ist) "Egal" ganz gerne von dir singen lassen, da meine Interpretationen (hatte es vorher schon 1-2 mal versucht) imho stark zu wünschen übrig ließen. "Ich glaube" würde ich dagegen lieber selber machen, da mir der Song recht viel bedeutet und ich auch finde, dass meine Stimme da ganz gut zu passt.
Irgendwas davon zusammen machen, halte ich für eine Schnapsidee meinerseits. Das kann nur müllig werden. Aber wenn du noch Lust auf Backgrounds jeglicher Art hast, würde ich mich da auch über eine Zusammenarbeit freuen.

Nochmal an alle: Ich habe nun schon mit Werwolfthron abgemacht, dass er bei gefallen alle Drums macht, damit ich da einen möglichst homogenen Klang habe. Ich werde an euch alle herantreten, sobald ich was vorzeigbares habe. Worauf ich mich echt schon freue sind Soli, da ja hier schon so viele tolle Instrumente angeboten wurden...
 
hey fred,

schade, hätte gerne mitgewirkt, aber alles was ich anbieten könnte wäre [g=422]gitarre[/g] und gesang. naja und vll [g=32]midi[/g] streicher?:)
 
Ich habe seit gestern nochmal drüber nachgedacht und würde (wenn dir das recht ist) "Egal" ganz gerne von dir singen lassen, da meine Interpretationen (hatte es vorher schon 1-2 mal versucht) imho stark zu wünschen übrig ließen.
Ok :). Dann kontaktier mich doch mal per PM.
 
Ich auch Interesse!!!!!

Könnte Backroundsängerinen beisteuern. Und würde den einen oder anderen Song mischen.

Gruß Hartmut
 
Hi,
hatte eine PM an Dich geschickt mit dem Angebot, dass ich Dir bei den Gitarren helfen könnte, aber bis jetzt keine Antwort darauf.
Schade, denn zumindest eine Info hätte ich gerne, wenn es für Dich nicht relevant ist.

Gruß
Tom
 
Ich werde auf jeden Fall jedem einzelnen von euch ne PM schreiben, sobald es soweit ist (frühestens Anfang nächster Woche).
Hast pm
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben