Ich komme nicht weiter!Ist der Eq und Kompressor bei der Vocal so gut gemacht?!mit screenshot

  • Ersteller loki1982
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
loki1982

loki1982

Registriert
21.09.08
Beiträge
843
Reaktionen
6
Punkte
1.062
Ich komme nicht weiter!Ist der Eq und der Kompressor bei der Vocal so gut gemacht?!?!

Hab euch auch mal ein paar screenshots gemacht was ich probiert habe:


1:

Als erstes hab ich Störfrequenzen gesucht und versucht zu dämpfen

2:

Hab ich den Rvox Kompressor versucht einzusellen

3:

habe ich "klangfärbend" frequenzen breitbandig angehoben und auch abgesenkt


Diese Schritte habe ich bis jetzt gemacht, aber das Ergebniss gefällt mir noch nicht so richtig!Was könnte ich da falsch gemacht haben!?!?

Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!

Die Spuren:

Beat, Stimme(unbearbeitet),Stimme(bearbeitet), "kurzer test mix"


http://www.file-upload.net/download-1190833/abmischen.rar.html

(2,5mb) gepackt



Vielen Dank schonmal

mfg Loki1982
 

Anhänge

  • 1ter_Eq.jpg
    1ter_Eq.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 138
  • 2Kompressor_Stimme.jpg
    2Kompressor_Stimme.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 174
  • 3_Klangfärbender_Eq.jpg
    3_Klangfärbender_Eq.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 166

Anhänge

  • 1ter_Eq_Versuch2.jpg
    1ter_Eq_Versuch2.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 145
  • 2Kompressor_Stimme_Versuch2.jpg
    2Kompressor_Stimme_Versuch2.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 126
  • 3_Klangfärbender_Eq_versuch2.jpg
    3_Klangfärbender_Eq_versuch2.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 130
Respekt!

Waves und Oxford Plugins hätte ich auch gerne zum Einarbeiten (gehabt)!

Schön, wenn man viel Geld hat!
 
Hast du vielleicht eine idee was da schief gelaufen ist!?!?
 
Ok, ich hab hier auch mal ein Vorschlag wie du es vesuchen kannst. Mit dem Shelving Eq vielleicht ein bisschen aufpassen... Dannach sche komprimieren z.B. so wie aufm Bild oder noch geiler ist ne "Fairchild 670" emulation oder so was, hab ich aber leider selber nicht.
Ingesamt sieht man bei dir im ersten Bild das du dort viel gecuttet hast wo der Grundtonbereich ist, da kling die Stimme hinterher logischerweise dünn. Im Bereich um 800 kHz ist der Nasale "Soundanteil" den ich hier im Beispiel rausgezogen habe...

Edit: Klar nicht allgemein auf alles anwedbar aber, in die Richtung gehe ich normalerweise... je nachdem was sonst noch im Song ist...
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    28,4 KB · Aufrufe: 135
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    33,7 KB · Aufrufe: 132
Du hast einfach zuwenig Erfahrung - den EQ muß man leider "mit den Ohren" einstellen damit dass funktioniert muß dein Gehör erst geschult werden.
Das ganze setzt auch ein Monitoring voraus dass selbst nicht allzustark färbt.

Wenn du mit dem EQ so stark herumnudeln mußt ist bei der Aufnahme etwas schiefgelaufen. Im Normalfall sollte bei deinen Screenshots der Oxford EQ ausreichen.
 
danke für die hilfe!!!
 
Wie deine EQ-Einstellung aussieht, das ist völlig irrelevant; es zählt, wie sie klingt. Und richtig oder falsch gibt es auch nicht, es kommt auf dein jeweiliges Ziel an. Du tust dir also den größten Gefallen, wenn du die Plug-Ins verkaufst, das Geld in Raum und Abhörsystem investierst und dann selbst hörst.

Ach ne, warte. Irgendwo ist da der Wurm drin.
 
Ich habe die Yamaha Hs50M sind die nicht gut?!!?
 
Nicht in dem Sinne schlecht, aber warum kaufst Du Dir solche Einsteiger Teile, die nur 20€ teuer sind als Dein EQ?!?

Ansonsten stimme ich den anderen zu: Deine Einstellungen anhand von Screenshot zu beurteilen ist sinnlos. "Seht mal das Foto von meinem Mehl - meint Ihr, der Kuchen wird schmecken?"
 
Ich habe die Yamaha Hs50M sind die nicht gut?!!?

Ich formulier's noch deutlicher: Wenn du dir die Plug-Ins tatsächlich gekauft hast, dann war's eine sinnlose Geldanlage, die in einer ordentlichen Abhöranlage und guten Raumakustik besser investiert gewesen wäre. Wenn du sie dir nicht gekauft hast, dann solltest du das Zeug schleunigst loswerden und mit dem mitgelieferten EQ deines Sequencers arbeiten. Und deine Raumakustik verbessern. Die HS50 sind nicht allzu übel, da sollte man eine Stimme schon ordentlich bearbeiten können, aber man braucht die Erfahrung, die Probleme tatsächlich zu hören.

Glaub mir: Ohne Erfahrung und gute Monitore, aber mit 'nem Sonnox-EQ ist Mischen wie Schreinern ohne Hände und Augen, aber mit einer High-Tech-Säge. Kommt - wahrscheinlich - nicht viel dabei raus!
 
videotape schrieb:
Wenn du dir die Plug-Ins tatsächlich gekauft hast...

Ein Schelm wer bei so einer professionellen Anwendung was anderes denkt. ;)
 
Antwort wurde gegeben :closed:


Der grund für das "Closen" ist folgender:

Ich habe den Thread ersteller jetzt schon in diversen von ihn erstellten beiträgen darauf hingewiesen das: Hey Leute, wie gehts euch, sagt mal wie stelle ich am besten den EQ bei meinen Song ein, ich komme da irgendwie nicht weiter.. kein Threadtitel ist!



Gruss...


P.s. Ich werde in zukunft ALLE Threads von ihm sofort schließen die solche überschriften haben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben