Ich kann Schlager -Textvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
über Autos schreiben

ich sah dich in das erste mal... in Rot Metallic
es war wie Liebe auf den ersten Blick
Deine Kurven waren so... Airodynamisch
das löste bei mir den high speed Kick
ich ließ dich sofort tiefer setzen
mir zog es unterm Boden die Füße weg
Die liebe kennt keine (geschwindigkeitts)Grenzen
NIcht mal der Tod hält uns davon fern.

ref.
Dem Schöpfer sei Dank dich gibt es wirklich
ohne dich wäre ich nur Otto Normal
Lass uns endlich die Schallgrenze knacken
Auf der A1 und überall

....keine Ahnung wie es weitergeht
wer weitermachen will ;)
 
Hallo Irinscerbe

Schön ,daß Du hierher gefunden hast

Frau aus Leder finde ich richtig gut. Diese lauernden Krokodile jenseits der 50, gibt es ja zur Genüge.

LG Ilka
 
Irinscerbe, das ist ja wie Nelly Furtado´s "Man Eater" in einer Schlöagerversion.

Und Octay (oder jemand anderes der/die sich berufen fühlt): macht den Auto-Text gerne fertig!
 
Hallo zusammen,

@ octay: Au weija, ja, das lass aber bloß meine Frau nicht hören!
smil470009513826a.gif

Aber das war nicht das Kriterium warum ich diese beiden Texte hier eingestellt hatte. Natürlich gibt es von mir auch "glückliche Texte", aber ich bin nicht sicher wie sinnvoll es ist hier noch mehr zu posten.

und

@ Ika: Danke, freut mich, dass Dir der Text gefällt.Nur zur Vorbeugung: Nein, das ist kein persönliches Erlebnis. (Nochmals
smil470009513826a.gif
).

Bin nun gespannt wie es weiter gehen wird.

Schöne Grüße

Irincserbe
 
Äh ... sorry. Alkoholisierter Querschläger.
Kann ich nicht länger vertreten ;)

Wer's gelesen hat: Schnell wieder vergessen bitte.
 
@Irincserbe
Bezog nicht auf dich, ist nur eine allgemeine Festellung seit den letzen Jahren höre ich so viele deutsche Texte wo die Frauen schlecht wegkommen.
In den 70ern waren es noch die Männer, die von den Frauen niedergemacht wurden.Siehe Juliane Werding, Ingrid Peters oder Gitte usw..
naja Egal
 
Jetzt wo du es sagst, Octay, fällt es mir auch auf.
 
Moin,

erstmal meinen Dank an Ilkader mich auf den Contest aufmerksam machen..
Klar will der Godfater of Schlager-Fox auch mitmachen (kleiner Spass am Rande!)

Da mich der textliche Part weniger interessiert - ich mich aber bereits dieses WE dran machen wollte was zu komponieren bzw. auch aufzunehmen, wollte ich wissen ob es bereits eine Tendenz gibt welcher Text vorne liegt..bzw. ob jetzt zwangläufig hier der Text genommen werden muss? :)

Grüße
The Basis M :)
 
Ich finde das totaler Blödsinn, das man hier den Text der Mehrheit nutzen muss.
Jeder der mitmachen möchte, sollte den für Ihn/Sie geigneten Text nutzen dürfen, dann hat man nachher vielleicht sogar ne nette gemischte Schlager CD.

Warum sich auf nur einen Text beschränken?
 
Sehe ich sehr ähnlich - mich grenzt das in meiner Kreativität ein..
Musik und Text gehen bei mir meist einher!
 
@Marc1610
Das wäre die Schlager Parade, ging mir auch durch den Kopf.
Aber ich schätz mal das kann kompliziert werden bei einer großen Auswahl.
Die Mehrzahl würde sich auf einen Text stürzen, jeder würde sich daran satthören und alle würden dann den Einzelgänger wählen. Weil er was anderes bietet. So ungefähr stell ich mir das vor.
 
Die Mehrzahl würde sich auf einen Text stürzen, jeder würde sich daran satthören und alle würden dann den Einzelgänger wählen. Weil er was anderes bietet.

Habe ich jetzt nicht verstanden... .-) soweit ich Marc610 verstanden habe, schreibt JEDER seinen eigenen Text...
 
@ Marc und @ Basis:

Dieser Wettbewerb entstand eher zufällig aus einem anderen Thread.

Um den Charakter eines Wettbewerbes zu wahren, haben wir uns entschloosen, EINEN Text zur musikalischen Bearbeitung auszuwählen.

Ansonsten könnte jeder Teilnhemer Aufnahmen aus der gesamten musikalischen Laufbahn aussuschen und sie ins Rennen schicken.

Das würde bedeuten dass ein Beitrag z.B. 3 Jahre Bearbeitungszeit hatte, ein anderer evtl nur 2 Wochen.

PS: Ich selbst war am Anfang nicht ein Verfechter der "Ein Text"-Idee, mir wurde aber klar dass es so als Contest nur wirklich Sinn macht.

Habt ihr schöne Songs die ihr präsentieren möchtet, stellt sie ins Songvoting.
 
Um den Charakter eines Wettbewerbes zu wahren, haben wir uns entschloosen, EINEN Text zur musikalischen Bearbeitung auszuwählen.

Wär aber schön, wenn der eine oder andere auch noch mal irgendwo anders drin musikalisch verwurstet würde - also außerhalb des Wettbewerbs.

Sind wirklich gut, die Dinger.
 
Dann ab damit ins Songvoting!

...aber bitte erst nachdem hier kalr ist welcher Text bearbeitet werden soll - sonst haben wir hier mehrere Versionen im Umlauf.
 
Hallo

Wir wollten eine sogenannte Waffen Gleichheit schaffen, indem wir für alle einen Text nehmen, nachdem dann die Komposition erfolgt.

Es haben die meisten nämlich das Problem einen Text zu schreiben, wie es zum Ausdruck kam.

Daraufhin hatten wir beschlossen, dass jeder der kann, einen Text reinstellt oder auch mehrere.

Am 11. 11. um 11 Uhr 11 wollten wir dann per Danke Klicks entscheiden, welcher Text in Frage kommt.

Danach dann den Startschuss zur Komposition geben.

Man kann es nicht jedem Recht machen, obwohl Eure Zweifel berechtigt sind.

Ich sehe es so, dass wir vom Organisatorischen her nochmal in uns gehen müssen, um vielleicht noch eine andere Regelung zu finden, denn verschiedene Schlager mit unterschiedlichen Texten, das hat ja auch sehr viel Potential.
und wer ebend keinen Text selber schreibt, kann sich ja dann einen aussuchen.

Edit: schön Basis M, dass Du auch dabei bist, wir rechnen mit Dir
LG Ilka
smil470009513826a.gif
 
Noch mal von mir: Ilka und ich haben drüber gesprochen, ob mehrere Textvorschläge per User sinnvoll sind, und zu der Übereinkunft gekommen, dass das okay ist.

Also, jeder User darf mehrere Texte einreichen.

Ich habe das "oben" in den Teilnahmebedingungen auch so vermerkt.

PS: Sorry, wenn sich das hier noch ein wenig "entwickelt" und es immer wieder kleine Änderungen gibt, aber das ist mein "erstes Mal"! ;-)
 
Darf ich einen Vorschlag machen?


Also ich würde auch eindeutig zur freien r.de Schlagerparade-Variante tendieren. Das Ergebnis wäre bunter Blumenstrauß voll Hits, der sich sicher nicht hinter einer echten Schlagerparade verstecken muss und das zum größten teil von Leuten fabriziert, die normalerweise an einem anderen Ende des musikalischen Universums arbeiten. Ist doch geil, oder nicht?

Mann wir haben schon einen Mix Contest und einen Remix Contest. Da ist das Arbeitsmaterial klar vorgegeben und wir können uns ausgiebig messen. Aber dieses Schlagerding sollte wirklich mal was ganz freies sein, ich glaube da machen dann doch mehr Leute mit und der Spaß ist größer, weil man sich hinterher nicht 20 mal den selben Song in verschiedenen Interpretationen anhören muss. Das ist anstrengend und das haben wir hier oft genug!


Für die Leute die lieber schon mit einem fertigen text anfangen können wir ja einen Pool erschaffen, aus Texten die dafür zur Verfügung gestellt werden, da finden sich sicherlich ein paar (vielleicht die die hier als Vorschläge liegen....????) und man kann dann selber entscheiden ob man mit einem fertigen oder einem eigenen text ins Rennen geht. Da kann man jetzt ja sagen, "ja aber die leute die einen fertigen text nehemn, hab sicherlich später sschlechtere Chancen, als die die mit eigenem text kommen...." Hmmmm.... Ja kann man annehemen, aber lassen wir das doch das Publikum entscheiden!


Ich wäre für einen Contest der auf ein möglichst breites Spektrum an Ergebnissen ausgelegt ist, nicht auf präzise Vergleichsmessungen. Also maximale Freiheit, weniger Organisationsarbeit, weniger amtlich demokratische Vermessungsarbeiten und und und.... Nur dieses eine Mal, bitte, bitte, bitte.....!

FREIHEIT FÜR DIE MUSIKER!!!!!
jhappy.gif
 
Darf ich einen Vorschlag machen?


Also ich würde auch eindeutig zur freien r.de Schlagerparade-Variante tendieren. Das Ergebnis wäre bunter Blumenstrauß voll Hits, der sich sicher nicht hinter einer echten Schlagerparade verstecken muss und das zum größten teil von Leuten fabriziert, die normalerweise an einem anderen Ende des musikalischen Universums arbeiten. Ist doch geil, oder nicht?

Mann wir haben schon einen Mix Contest und einen Remix Contest. Da ist das Arbeitsmaterial klar vorgegeben und wir können uns ausgiebig messen. Aber dieses Schlagerding sollte wirklich mal was ganz freies sein, ich glaube da machen dann doch mehr Leute mit und der Spaß ist größer, weil man sich hinterher nicht 20 mal den selben Song in verschiedenen Interpretationen anhören muss. Das ist anstrengend und das haben wir hier oft genug!


Für die Leute die lieber schon mit einem fertigen text anfangen können wir ja einen Pool erschaffen, aus Texten die dafür zur Verfügung gestellt werden, da finden sich sicherlich ein paar (vielleicht die die hier als Vorschläge liegen....????) und man kann dann selber entscheiden ob man mit einem fertigen oder einem eigenen text ins Rennen geht. Da kann man jetzt ja sagen, "ja aber die leute die einen fertigen text nehemn, hab sicherlich später sschlechtere Chancen, als die die mit eigenem text kommen...." Hmmmm.... Ja kann man annehemen, aber lassen wir das doch das Publikum entscheiden!


Ich wäre für einen Contest der auf ein möglichst breites Spektrum an Ergebnissen ausgelegt ist, nicht auf präzise Vergleichsmessungen. Also maximale Freiheit, weniger Organisationsarbeit, weniger amtlich demokratische Vermessungsarbeiten und und und.... Nur dieses eine Mal, bitte, bitte, bitte.....!

FREIHEIT FÜR DIE MUSIKER!!!!! :jhappy:

1+

Kann mich da nur anschliessen.
Für mcih ist Musikkomposition eine Sache des Gefühles...wenn ich von haus schon auf den fertigen Text-Rhytmus etc. achten muss: sorry dann bin ich zumindest draussen.
 
Kolle, ich möchte das jetzt in dieser Weise durchziehen, ich denke Ilka geht es genauso.

Wie schon angemerkt, geht es in solchen Contests auch darum zu lernen sich mit "fremden" Material auseinanderzusetzen.

Gerne nehme ich auch an einem Schlager-Wettbewerb teil, der völlig frei ist.

Fair wäre es allerdings wenn du jenen Wettbewerb erst dann startest, wenn dieser hier gelaufen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben