Darf ich einen Vorschlag machen?
Also ich würde auch eindeutig zur freien r.de Schlagerparade-Variante tendieren. Das Ergebnis wäre bunter Blumenstrauß voll Hits, der sich sicher nicht hinter einer echten Schlagerparade verstecken muss und das zum größten teil von Leuten fabriziert, die normalerweise an einem anderen Ende des musikalischen Universums arbeiten. Ist doch geil, oder nicht?
Mann wir haben schon einen Mix Contest und einen Remix Contest. Da ist das Arbeitsmaterial klar vorgegeben und wir können uns ausgiebig messen. Aber dieses Schlagerding sollte wirklich mal was ganz freies sein, ich glaube da machen dann doch mehr Leute mit und der Spaß ist größer, weil man sich hinterher nicht 20 mal den selben Song in verschiedenen Interpretationen anhören muss. Das ist anstrengend und das haben wir hier oft genug!
Für die Leute die lieber schon mit einem fertigen text anfangen können wir ja einen Pool erschaffen, aus Texten die dafür zur Verfügung gestellt werden, da finden sich sicherlich ein paar (vielleicht die die hier als Vorschläge liegen....????) und man kann dann selber entscheiden ob man mit einem fertigen oder einem eigenen text ins Rennen geht. Da kann man jetzt ja sagen, "ja aber die leute die einen fertigen text nehemn, hab sicherlich später sschlechtere Chancen, als die die mit eigenem text kommen...." Hmmmm.... Ja kann man annehemen, aber lassen wir das doch das Publikum entscheiden!
Ich wäre für einen Contest der auf ein möglichst breites Spektrum an Ergebnissen ausgelegt ist, nicht auf präzise Vergleichsmessungen. Also maximale Freiheit, weniger Organisationsarbeit, weniger amtlich demokratische Vermessungsarbeiten und und und.... Nur dieses eine Mal, bitte, bitte, bitte.....!
FREIHEIT FÜR DIE MUSIKER!!!!!