Ich kann nicht mehr!

Sagt mal, wenn man sich einen neuen PC + Cubase5 kauft, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß man damit umgehend Musik machen kann?
Man liest brutal oft von irgendwelchen mysteriösen Schwierigkeiten.
Das kann doch nicht sein?
Wo bleibt der Fortschritt?
Kann man in der heutigen Zeit denn nicht erwarten, daß ein Computer+Software einfach so funktioniert?
Einschalten und gut ist?
Bei mir läuft Cubase,momentan in der Version 5.5.2, seit ewigen Zeiten ohne irgendwelche Probleme.
Keene Ahnung was da bei manchen Leuten falsch läuft,gehe aber mal von aus,dass es bei vielen nicht unbedingt nur an Cubase liegt.
smil451c71f7edf7c.gif

Ich kenne allerdings ne Menge Leute wo es auch ohne Probleme funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: YGT
djstean schrieb in #16:

sorry, aber das sind stammtischweisheiten!


Meine früheren Rechner Schneider CPC & Amiga liefen damals immer so, wie sie sollten.
Da waren die Stammtischweisheiten noch sexy.
Der Fortschritt war also schon mal da, dann ging er wieder.
Obwohl:
Mein Windows95-Pentium2, den ich dank Cubase VST 3.7 auch noch benutze, ist trotz zahlreicher Abstürze ein fleißiges Arbeitstier.
 
  • Danke
Reaktionen: YGT
1. Ich würde mir eins aussuchen. Wozu zwei Sequenzer?
2. In Deiner Kiste reicht eine Platte!
3.Brauchst Du mehr als 3GB RAM? -Nein? (Aller Wahrscheinlichkeit nach: Nein!) -Dann bleib ruhig bei XP. Win7 bringt Dir sonst keinerlei Vorteile.

Zu 1: vermutlich weil der TE beide Sequencer gekauft hat - also kann er ja auch beide nutzen.

Zu 2: WIe kommst Du darauf? Hier wurde mehrfach, mit entspr. Argumenten, zu zwei Festplatten geraten. Wenn er eh einen neuen Rechner anschafft, sollte er da nicht sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: YGT
Meine früheren Rechner Schneider CPC & Amiga liefen damals immer so, wie sie sollten.
Da waren die Stammtischweisheiten noch sexy.
Der Fortschritt war also schon mal da, dann ging er wieder.
Obwohl:
Mein Windows95-Pentium2, den ich dank Cubase VST 3.7 auch noch benutze, ist trotz zahlreicher Abstürze ein fleißiges Arbeitstier.

dann setz dich doch einfach wieder an deinen schneider und freu dich des lebens!
 
  • Danke
Reaktionen: YGT
1. Ich würde mir eins aussuchen. Wozu zwei Sequenzer?
2. In Deiner Kiste reicht eine Platte!
3.Brauchst Du mehr als 3GB RAM? -Nein? (Aller Wahrscheinlichkeit nach: Nein!) -Dann bleib ruhig bei XP. Win7 bringt Dir sonst keinerlei Vorteile.

Zu 1: vermutlich weil der TE beide Sequencer gekauft hat - also kann er ja auch beide nutzen.

Zu 2: WIe kommst Du darauf? Hier wurde mehrfach, mit entspr. Argumenten, zu zwei Festplatten geraten. Wenn er eh einen neuen Rechner anschafft, sollte er da nicht sparen.

Zu 1.: Dennoch macht Spezialisierung Sinn. Aber er kann natürlich beide problemlos installieren und nutzen.

Zu 2.: Bleibt doch realistisch liebe Leute. Er braucht keinen neuen Rechner! Und so: Wofür sollte er eine zweite Platte "brauchen?" Nur damit ein Projekt 1:45 statt 2min zum laden braucht?! Wer sein Windows einigermaßen sinnvoll eingerichtet hat, hat doch überhaupt nicht das Problem das die Platte nur weil der Rechner überhaupt an ist permanent am laufen ist..
Der Tipp mit der zweiten Platte ist imho nur sinnvoll wenn jemand riesige Samplelibraries -und davon dann gleich XX Instrumente parallel- benutzt.
Eine zweite Platte macht Sinn:
-Wenn sie wesentlich schneller ist als die erste. Eine SSD würde da was bringen.
...oder...
-Wenn sie als Mirror zur ersten Platte dafür sorgt das man keine Backup-Sorgen mehr haben muss.
 
  • Danke
Reaktionen: YGT
djstean schrieb in #24:

dann setz dich doch einfach wieder an deinen schneider und freu dich des lebens!

Ok, du hast gewonnen.
Ein paar Vorzüge haben die aktuellen Rechner ja schon...
 
  • Danke
Reaktionen: YGT
Mein Windows95-Pentium2, den ich dank Cubase VST 3.7 auch noch benutze, ist trotz zahlreicher Abstürze ein fleißiges Arbeitstier.
Glaub ich gerne.
Der hat ja auch alle Hände voll zu tun, nach seinen vielen Abstürzen wieder hoch zu kommen. Damit ist der dann schon deutlich beschäftigt..... :D

Ein paar Vorzüge haben die aktuellen Rechner ja schon...
Gegenüber ner alten W95PII-DOS-Büchse so viele, dass man schneller die Nachteile aufgezählt hat. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: YGT
bin auch der meinung, dass du keinen neuen rechner brauchst. aber etwas hygiene, dh dual boot waer gut. dafuer waer ne 2. platte evt schon schoen. an sich ist aber eine trennung von system-partition (wo auch die programme hinkommen) und einer datenpartition (wo bei mir auch die plugins liegen) sinnvoll, auch ohne 2. platte, nicht wegen performance, sondern wegen wartbarkeit / hygiene. dh du kannst das system sauber neu aufsetzen, ohne die daten zu verlieren. noch besser wohl drei partitionen, dh 2 system-partitionen, die sich moeglichst nicht sehen, und beim hochfahren aktiviert werden. dann kannst du allen kleinkram laufen lassen im netz, und tortzdem mit dem gleichen rechner effizient musizieren. cubase und studio one koennen natuerlich koexistieren.
vergiss nicht, mal den dpc checker laufen zu lassen, wenn der kein gruenes licht gibt, brauchst du keinen der beiden sequenzer zu starten..
 
  • Danke
Reaktionen: YGT
tubeless schrieb in #27:

Der hat ja auch alle Hände voll zu tun, nach seinen vielen Abstürzen wieder hoch zu kommen. Damit ist der dann schon deutlich beschäftigt..... :D

Noch ein paar Worte zum Absturzverhalten meiner WIN95-P2-Büchse.
Es gibt im Grunde zwei Arten von Abstürzen:

1.- Die weiche Art:
Der Rechner schläft einfach ein und hinterlässt dem erstaunten Auge ein unerschütterliches Standbild.

2.- Die brutale Art:
Der Rechner dreht mit einem hammerharten akustischen Impuls lautstark den Saft ab, als würde er gleich explodieren.

WIN95-P2-Büchse - Not for everybody.
 
  • Danke
Reaktionen: YGT
Also meine Rechner sind so aufgebaut:

1. Platte je nach Größe Partioniert für C: System / L: Lager
2. Platte D: Programme
3. Platte Partioniert in E: Eigene Dateien und P: Projekte bzw. die Musikdateien

Momentan habe ich noch eine 4 Platte als M: Musik für alle Audiodaten,
wo ich die ganzen Files für S01 und Native ablege.
 
  • Danke
Reaktionen: YGT

Ähnliche Themen

NorthernDecay
Antworten
29
Aufrufe
3K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben