Ich kann meine Stimme beim aufnehmen nicht hören

  • Ersteller zackzack
  • Erstellt am
Z

zackzack

Registriert
26.09.07
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
23
hi alle miteinander!
also es geht um folgendes:
ich habe mir jetzt eine neue soundkarte eingebaut (ESI JULI@) läuft auch alles wunderbar...doch dann wollte ich ebend zum ersten mal damit aufnehmen und stellte fest dass ich meine stimme beim aufnehmen nicht hören kann udn das is schon iwie mies!
also an der soundkarte hab ich meinen mixer angeschlossen mit 2 chinchkabeln einmal audio in und audio out...
die boxen hab ich dann über klinke bei phones zu laufen...

so wenn ich dann aufnehme muss ich beim mixer ja einstellen tape to ctrl room damit ich nur meine stimme aufnehme, doch dann kann ich meine stimme miserabler weise nich mehr hören...
wenn ich auf tape to main mix schalte hör ich zwar meien stimme aba es werdn alle signale die durch den mixer gehen (also auch beat ) aufgenommen...

was kann ich da tun? wär echt cool wenn ihr mir helfen könntet bin schon voll am verzweifeln^^
 
mixer? routing?

blöd das man immer die würme aus der nase ziehen muss.
 
Welcher Sequenzer?
 
ja sry ich hab jetz auch nich so die ahnung deshalb wusste ich nich was ihr alles braucht um mir zu helfen....also ich nehme mit sonar 6 producer auf
mein mixer is eig sehr simple is von omnitronic modell rs-602
 
und am mixer steckt das mic?

warum nicht direkt in die soundkarte? dann kannst intern so routen (direktes mithören) oder so blabla
 
na die soundkarte hat ja kein 48V die mein mic braucht...und n [g=15]xlr[/g] eingang hat sie auch nicht...
 
Hallo,

schicke dein Mikrofonsignal mit dem Aux-Ausgang zur Soundkarte.
 
thx für den tip woodstock... ich werds mal ausprobiern
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
985
Coracs
C
Y
Antworten
9
Aufrufe
1K
Yoghurt
Y
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben