ich hasse cubase

Jeff schrieb: ...Na komm, der ist schon alt. Hab ihn irgendwann mal zusammen mit vielen anderen aufgeschnappt.

yep, das war so 'ne ganze masse, die als mailanhang immer so die bürorunden in deutschland machen. da sind meine andern in der sig auch her. find ich einfach passend
:D

habe dasselbe problem wie dagget. ja, rumjammern nutzt da nix, sondern nur recherchieren und gezielt nachfragen. ABER: wer 700 eur ausgibt, hat anspruch auf ein produkt, das funktioniert und mit dem man musik machen kann, statt sich wochenlang mit konfigurationsproblemen rumzuschlagen. wenn ich einen mercedes kaufe, will ich auch nicht erstmal durch durchsuchen von 10000 foren-threads rauskriegen müssen, wie mein vergaser funktioniert und mir dann auch noch die hämischen besserwisserkommentare von irgendweclen hobbybastlern anhören.

dann auch noch die hämischen besserwisserkommentare von irgendweclen hobbybastlern anhören.

immer schoen langsam, denn laut deiner punkte anzahl, deinem engagement und deinem rang hier im forum bist *du noch der hobbybastler.
hast du dich uebrigens schon bei cubase net registieren lassen ? wuerde mich interessieren, nur mal so ...

achja - moegen wir es garnicht wenn newbies gleich mal mit beleidigungen loslegen. ganz schlecht. sehr schlecht. das nennt man auch einen klassischen fehlstart.
solltest du nochmal auffaellig werden, werd ich mal den verwarn button probieren.

dein neuer lieblingsmod -
weapon
:nonono:

: wer 700 eur ausgibt, hat anspruch auf ein produkt, das funktioniert

Also quasi ein 100% fehlerfreies Produkt? Träum' weiter.

wenn ich einen mercedes kaufe, will ich auch nicht erstmal durch durchsuchen von 10000 foren-threads rauskriegen müssen, wie mein vergaser funktioniert

Doch, das musst Du tun. Denn Mercedes legt Dir keine Reparaturanleitung für den Vergaser bei.

und mir dann auch noch die hämischen besserwisserkommentare von irgendweclen hobbybastlern anhören

Wenn Dir die Komentare von Hobbybastlern auf die Nerven gehen, dann husch, husch, ab in's Profi-Forum. ;)

Achtung Leute: es ist Freitag. Gestänkert werden darf nur noch bis 24 Uhr - ab dann ist Wochende!

@weapon X

nicht falsch verstehen .. aber eine Bewertung des Könnens von _seb auf seine Punktezahl zuruckzuführen ist auch etwas komisch.

Wer weiss wie alt er ist und was er schon alles gemacht hat bevor er sich hier registriert hat??

gut .. mit Beleidigungen hat man nicht den besten Start aber dennoch .. sind 2 Paar Schuhe

Von mir aus kreide an wie er sich verhält (was du ja auch im 2. Teil deines Posts machst) aber seine kompetenz aufgrund seiner Posts anzuzweifeln stellt Dich auch nicht gerade ins beste Licht.

mfG
zogeln (nicht einmal 50 Punkte)

Wer weiss wie alt er ist und was er schon alles gemacht hat bevor er sich hier registriert hat??

die meisten profis wissen ziemlich genau wie und wo sie sich hilfe holen muessten - und wuerden kaum in einem post so loslegen...natuerlich kann ich mich auch irren, aber so einen einstand in einem forum mit solchen bemerkungen, finde ich voellig unangebracht und da kann ich nicht wiederstehen, als gleich mal voellig autoritaer einen vor den latz zu knallen.
:D

hey, ich habe meinen nick nicht umsonst. ich heisse ja nicht "weichspueler_z" , oder? ;)

Da hast du schon recht .. ich habe nur im ersten moment (und du hast deinen Post in der zwischenzeit editiert) das als äusserst strickt angesehen .. so nach dem Motto keine Punkte keine Skills - aber es war definitiv ein schlechter einstand.
Der vergleich mit dem Mercedes war auch nicht verständlich aber ich denke halt, dass jeder der sich angemessen verhält (...) auch das recht hat anerkannt zu werden - und dein Post nahm mir viellcith ein bischen sie Illusion.

mfg

aber seine kompetenz aufgrund seiner Posts anzuzweifeln stellt Dich auch nicht gerade ins beste Licht.

ich glaube nicht, dass weapon damit seine kompetenz in frage stellen wollte sondern damit ausdrücken wollte, dass _seb mal halblang machen sollte.

lg
flox

hi zogeln,

wenn hier jemand einen anständigen Einstand hinlegt und ne sachliche Frage stellt, die nicht gleich mit RTFM beantwortet werden muss, dann wird auch WEAPON X nicht gleich seine Knarren hervorholen ;)

Nur bei dem, was seb da gleich als erstes abgelassen hat, hätte ich dasselbe geschrieben, wenn WEAPON da nicht der erste gewesen wäre.

Keine Sorge, hier geht´s nicht um die Menge der Beiträge, sondern um deren Qualität. Die liegt bei seb momentan bei minus 3,75 Einheiten auf der nach unten offenen Early-Skala. :D

Gruß Rainer

*** ich sehe, ich habe mich schon vor wochen hier geäussert:) post daraufhin gelöscht ***

Hallo,

also zur Sache:
<b> Cubase SX 3 hat ein [g=32]Midi[/g]-Problem</b>
Das wurde natürlich anfangs vehement bestritten - mittlerweise gibt sogar Christian Dettner dessen Reproduzierbarkeit zu. Eine Behebung soll in einem kostenfreien Update im "Sommer" (sagen wir mal lieber Winter :D ) erfolgen - so ist es angekündigt. Gleichwohl dieses sogenannte "Early [g=32]Midi[/g]" Problem bei ganz bestimmten Systemen auftritt, ist es natürlich nicht die einzige mögliche Fehlerquelle. Ich hoffe für den Threaderöffner, daß die "ignoreportfilter"-Geschichte bereits Abhilfe schafft. Bei mir tat sie das nicht.

Falls wirklich obiges Problem vorliegt, kann ich jegliche Wut verstehen - sowas muß nicht sein. Ich habe daraufhin SX3 verkauft und bin nur deshalb wieder bei Steinberg gelandet, weil ich Nuendo sehr günstig bekommen habe, welches dieses Problem (in meinem Falle) nicht aufweist.

Unabhängig davon, wie welche Threads eröffnet werden, möchte ich die Chance ergreifen und zu etwas Sensibilität hinsichtlich des [g=32]Midi[/g]-Problems ermahnen. Es ist schon sehr schlimm, wenn sich im cubase.net Forum eine unbeschreibbare Arroganz von Seiten einiger Teilnehmer breitgemacht hat, die dieses Problem nicht haben und aus Ihrer Unwissenheit heraus restlos alles für Benutzerfehler halten.

Viele Grüße,
Ulrich

@RI
na also, dass ist mal ein klassisch guter, konstruktiver und vorallem diskussion wuerdiger beitrag - die qualitaet ist da eine ganz andere als wenn da gleich mal mit beleidigungen etc geschossen wird.

zum thema:
ich habe gehoert das mit dem midex 3 das [g=32]midi[/g] offset problem nicht bestehen wuerde, wie das stimmt, weiss ich nicht, bzw kann zum [g=32]midi[/g] bug nboch nicht viel sagen da ich sx3 noch nicht installiert habe.
threads mit titeln "ich hasse cubase" oder "cubase ist schiesse" etc sind voellig sinnlos und unkonstruktiv ud werden sicherlich nicht zu einer schnellen verbesserung beitragen, noch dass sie konstruktiv sind.
deswegen auch das ruede zurueckweisen von solchen threads und postings.

WEAPON_X schrieb:

zum thema:
ich habe gehoert das mit dem midex 3 das [g=32]midi[/g] offset problem nicht bestehen wuerde, wie das stimmt, weiss ich nicht, bzw kann zum [g=32]midi[/g] bug nboch nicht viel sagen da ich sx3 noch nicht installiert habe.

Andere Baustelle: Der "Clou" der Midex-Interfaces ist, daß sie Daten vor der Abspielposition anfordern/empfangen und puffern. Bei der Aufnahme geht das leider nicht :)

Das Early [g=32]Midi[/g] Problem äußert sich darin, daß man die Position der Events während der Aufnahme korrekt hört - diese jedoch im Zeitpunkt der Aufzeichnung einfach um einige Millisekunden vorgezogen werden - also falsch aufgezeichnet werden.

Daher sollte die Wahl des Interfaces unerheblich sein (leider praktische Erfahrung :x )
Auch Midex 8 User klagen bei bestimmten Systemkonfigurationen über das Problem.

Zugegeben, meine Sachlichkeit damals bedurfte schon höchster Überwindung und konnte den ein oder anderen zynischen Kommentar im Cubase Forum nicht mehr zurückhalten ;)

Viele Grüße,
Ulrich

au weia, was ist denn hier bloß passiert? ich lästere über "besserwisserische hobbybastler" und die komplette community ist beleidigt? also wenn sich hier jeder von dieser formulierung angesprochen gefühlt hat (und das ist offenbar so) ist das natürlich ein miserabler forums-einstand und ich kann mich nur ausdrücklich bei allen entschuldigen.

tatsache ist, dass man als laie (naja, cubase/windows-laie halt nach 5 jahren logic/[g=18]mac[/g] ohne ansatzweise vergeleichbare probleme) auf der verzweifelten suche nach technischer hilfe oft auf genervte, arrogante und kurz angebundene leute stößt, die einen mit nachlässig ausgespuckten, unverständlichen fachbegriffen abspeisen und einem zu verstehen geben, dass man selbst schuld ist, wenn man nicht ganz so ein supercrack ist wie sie selbst. leute, die ihr ganzes selbstbewusstsein aus ihrem fachwissen speisen und sich damit von ihrer umwelt abgrenzen. diese leute trifft man vor allem in computer- und musikfachgeschäften (kunden UND händler), aber eben auch in foren.

Auf der anderen Seite begegne ich aber auch immer auch wieder sehr hilfsbereiten, gedudigen menschen. wenn ich mir den thread hier ankucke, wie der entnervte (und dann auch zunehmend ausfallend werdende) thread-eröffner hier rumkrakeelte und trotzdem etliche leute ernsthaft versuchten ihm zu helfen, habe ich eher den eindruck, dass hier überwiegend die mit den weißen pferden am start sind. mit meinem dampf ablassen habe ich mir daher hier etwas verständnis erhofft, aber habs offenbar so saudumm formuliert dass ... bla, was solls, sorry leute.

P.S.: ich hasse cubase auch. Aber fragen stelle ich hier jetzt wohl besser nicht ...

warum hab ich beim wiedergeben von [g=32]midi[/g] spuren latenzen die ich bei der aufnahme nicht habe??????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

... weil du kein Ableton hast *hint* :D

PS: Ich wollte mich nur solidarisch zeigen (auch mit FL-Hasser).

_seb,
und warum nicht gleich so - das ist schon mal ein paar levels besser, verstaendlicher, konstruktiver und laed auch sicherlich mehr leute ein mit dir darueber konstruktiv zu sprechen und zu diskutieren.

:thumbsup:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben