Ich hab ein Problem mit der Darstellung von Webseiten... Heeeelp!

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
Hi Holger

hast du vielleicht eine Firewall mit / oder einen eigenständigen Werbeblocker installiert? Die schalten gerne mal die Animationen aus.

MatthiasS
 
fangen wir mal mit nen paar hotline fragen an.

welcher browser: iexpl. und firefox

welches betriebsystem ??

welcher internetanbieter (aol, t-online etc.)

welche sicherheitsprogramme: firewall, virenscanner,popupblocker, werbeblocker etc.

seit wann tritt das problem auf ?? (neue software installiert ??, (updates der sicherheitsprogramme durchgeführt ??)

was ist wie, seit wann gestört ??
nur gif animationen betroffen, wie äußern sich die probleme bei anderen inhalten (sound etc.)
 
Matthias-S schrieb:
Hi Holger

hast du vielleicht eine Firewall mit / oder einen eigenständigen Werbeblocker installiert? Die schalten gerne mal die Animationen aus.

MatthiasS

Jupp,
Zonealarm Pro, aber als ich, auf anraten, testen wollte was passiert wenn ich den Kram abschalte hat sich mein Internet abgeschaltet und Zonealarm hat prompt ein paar Viren gefunden... Tolle Nummer das :(
Jetzt sind die Viren zwar weg, aber der Rechner weigert sich vehement ins Internet zu gehen(Ich sitz jetzt auf der Arbeit ;) ) :(
 
hm,
zonealarm mit virenscanner ?? haste das gekauft (proversion ??)

ups, wer lesen kann ist im vorteil ;-)

schau mal hier rein

http://www.einfach-fuer-alle.de/artikel/bitvfueralle/tag7/

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie können Sie das testen?
Hier hilft tatsächlich nur die visuelle Überprüfung, d.h. Sie müssen sich Ihre Website ansehen und auf blinkende Inhalte untersuchen. Im MS IE können sie die Animation von GIFs ganz einfach abschalten, in dem Sie das folgende Bookmarklet in die Links–Symbolleiste (Menü: Ansicht / Symbolleisten / Links) ziehen:

Animierte GIFs aus

Ziehen Sie den obigen Link einfach auf die Symbolleiste des Internet Explorers. An der Einfügemarke bekommen Sie nun einen Button, mit dem sie die Animationen stoppen können.

In vielen Browsern können die Animation von GIFs auch über die Voreinstellungen unterbunden werden, so in den aktuellen Mozillas über den gut versteckten Dialog Edit / Preferences / Privacy & Security / Images /.
 
@ Attila:

IE, Firefox, Opera... Hab jetzt alle durch ;)

Betriebssystem: Windoof XP Prof.

Internetanbieter: Hansenet, bzw. Alice DSl 6mbit, Telefon über ISDN

Firewall: Zonealarm Pro. mit Antivir und co.

Das Problem habe ich seit dem ich gestern wieder mit dem Rechner im Internet bin, allerdings habe ich zwischendurch den [g=226]Monitor[/g] gewechselt ;)

Wie es aussieht sind nur Gif Animationen betroffen, die sich halt nicht bewegen ;)

Dankeschön,

Gruß,
Holger
 
Attila schrieb:
hm,
zonealarm mit virenscanner ?? haste das gekauft (proversion ??)
Ja :D

Und danke für den Link, werde es mal testen ;)
 
hi bin beim googlen auf ähnlich problembeschreibungen gestossen.

die einstellungne des iexp. und des firefox sind unabhängig.
gehen die animated gifs bei beiden nicht liegt der übeltäter davor, also
eher in der firewall.
gehe da die einstellungen durch und lösche auf jeden fall mal den cache beim
iexpl. und firefox.

leider gab es nicht den hinwies was er genau im zonlealarm wie eingestellt hat.

zitat: "Hab mal an meiner Firewall a bissl rumgespielt und sowas ähnliches gefunden. Häckchen entfernt, Verlauf & Cookies gelöscht, Neustart Firefox. Läääuft."

zitat2:"Nun also ZoneAlarm kann das schon, das geht mit dem Webeblocker, und dann wackelt kein GIF mehr."
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
426
HannesMac
HannesMac
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben