Ich glaube es ist zu spät

hechti

hechti

Reaktionen
1
Hir hab ich mich zum ersten mal selbst an ein stück rangewagt mit gleich 2 komponenten die ich nicht behersche nämlich singen und [g=422]gitarre[/g] spielen
eigentlich nehme ich ja nur auf und spiele selber nicht der song wurde auch in ner halben stunde ohne akustische beachtungen aufgenommen einfach im zimmer also is nur mal n grobes gestell
jezt interessiert mich natürlich was ihr dafon haltet ob man da noch dranarbeiten sollte oder es einfach in die schublade schieben und vergessen
grüßle
TJ

ach jezt hätt ichs fast vergessen der song
Hir

Grüße.

klick

;)

Der Gruß

Griffin

ichfindedusolltestesindieschubladetun ganzehrlich isnix

grußstephan

...das is zum "dafon" :D laufen! ok, wenn ich singen würde, dann ;) würd´s auch nicht anders klingen, aber deshalb mach ich´s eben auch nicht....

Hi hechti,
nimm Dir erstmal einen Klick und dann spielste die [g=422]Gitarre[/g] ein,
bis Dir das gefällt.
Dann singste und hörst dirs nochmal an.Jeder ist ein Beginner
irgendwann, mach mal weiter.
Leo

Hi hechti!
Das ist nichts für die Charts,aber es hat irgrndwie Charme es is untehaltsam auf eigene weise.
Ich denke das ein Mädel solltest Du es ihr als Ständchen bringen das schmunzel anfängt,aber es nicht ins lächerliche ziehen würde.

Ich finde es auf nette weise Lustig.

Mfg alpenjodel

Ps:Du spielst besser [g=422]Gitarre[/g] als ich!

@griffin:

Welcome back :)

Hi Hechti,
bitte, nein!. nich in die Schublade!! Ein gutes Lied braucht auch Zeit!! Dein Stück hat einen gewissen Charme!
So wie Leopold schon schrieb, würde ich Dir auch vorschlagen ersteinmal die [g=422]Gitarre[/g] einspielen und dann deinen Gesang darauf...ohne Streß immer wieder einsingen und verfeinern!!!
LG Amira

Ja weitermachen.

Struktur/ Text festlegen, Instrumentieren überlegen und recorden. Das bringt Dich weiter.

Gruß

Caille

sehr konstruktiv.....
.
.
.

@ threadersteller...mach weiter , auch wenns noch nich rund klingt....
viel spass noch
mfg chris

[g=422]gitarre[/g] auf jeden fall noch bearbeiten.. da gehört noch ordentlich eq.. stime ist ein bisschen nasal und dünn.. musst mehr kraft in die stimme legen.. gute idee, das kann schon gut werden, nur da hast noch arbveit vor sir, aber das ist mal eine notize die dich weiterbringt.. vielleicht [g=422]gitarre[/g] doppeln.. vielleict bissi [g=118]bass[/g] nochn dazu, oder shaker oder bisschen percussion.. das is eine gute ide.. weider so. (scheisss alkojkoh)
wenn du hi9lfe brauchst im bearbeiten oder eine stimme brauchst die du nicht spielen kannst.. erinach schreiben, ich kann dir vielleicht helfen.. (der scheiss alkookohlll macht ein ego.. bist du deppad.. ;) )

lg
gute n8
c

Zitat:

sehr konstruktiv.....
Stimmt, ist eigentlich auch nicht meine Art, ich bitte um Entschuldigung.

@hechti:
Ich denke es wäre sinnvoll, wenn Du das Lied nochmal aufnimmst, eventuell mit einem guten Sänger und mit Leuten, die sich mit Songwriting und Arrangements auskennen. Bei dem Song hapert's eben noch an allen Ecken und Enden, man hört, dass es Dir noch an Erfahrung fehlt. Es fällt mir schwer, aus der Entfernung echte Ratschläge zu geben, da der Song etliche Baustellen hat.
Ich kann Dir nur einen Tip geben: Hör Dir Musik von Bands die Du gut findest mal bewusst an und achte darauf, wie sie die Songs arrangiert haben. Wie die es hinbekommen, dass das Ding rund klingt, der Refrain sich von den Strophen abhebt usw. Nachspielen hilft da übrigens auch, such Dir 'ne Band, falls Du noch keine hast.

Gruß und sorry nochmal für den vorherigen post

Stephan

Hi erstmal

Ich denke du hast eine Menge Arbeit vor dir, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefahren.
Ein paar Kritikpunkte:

-recht monotoner Aufbau, denk dir ein Solo aus, variier in der Melodie, bringt bei ner Refrainwiederholung eine leichte Veränderung ein, spiel ein Outro etc
- Gesang: ich finde deine Stimme klingt sehr komisch, sry wenn ich das so sage, aber versuch doch einfach mal so zu singen, wie du auch sprichst, dann würde es nicht so gekünstelt klingen, versuch auch mal etwas kräftiger zu singen
-Instrumente: nur mit [g=422]Gitarre[/g] und Gesang kannst du nur beeindrucken, wenn du entweder was richtig schönes (anspruchsvolles?) auf der [g=422]Gitarre[/g] spielst oder einfach das wahnsinnslied hast mit ner richtig guten Melodie.
-Text: Die Reime klingen etwas kantig, man merkt, du hast dir mühe gegeben einen Text zu schreiben, aber manchmal kommt es etwas abgebrochen rüber, versuch nicht auf Teufel komm raus zu reimen, schreib einfach mal auf was dir zu dem Thema einfällt egal, was ob Verb, Substantiv Adjektiv etc
Irgendwann ergeben sich erste Zeilen und dann hast du genügend Wörter und eins zu finden, das dazu passt, oder es findet sich keins und eine Zeile reimt sich halt nicht, kann auch der Spannung dienlich sein

Also einfach weitermachen und an den Schwächen arbeiten

mfg

Hi
Vielen dank schon mal für die reichlichen Antworten.
Hab das stück einfach kurz mal im Wohnzimmer eingespielt mit 2 miks
Das mit der [g=422]gitarre[/g] stimmt is mir einfach auch zu langweilig nur mein problem is das ich einfach nicht [g=422]gitarre[/g] spielen kan und das so mit die einzigsten akorde sind die ich kann spiel mehr Geige.
Mir ging es jezt einfach um text und wie er so ankommt werde mich jezt auf jeden Fall noch mal ran setzen und es auf Klick spielen und mal n paar Drums Drüberlegen und es 2 mal einspielen
werd dan das entprodukt einfach noch mal Voten
danke
grüßle

Ps habe einfach keine erfahrung mit singen und [g=422]Gitarre[/g] war mein 1ter versuch

mensch dann bau die geige ein!!!!!

ich spiel fast zu allen meinen stücken mit der geige dazu.. lezttens grade 10 geigenspuren mit overdub eingespielt, mMn klingt das besser als jedes orchester [g=8]plugin[/g]..ich kleine egosau.. :D

by the way LINK-WAS FUER EIN SOMMER.. traus mich noch ned offiziell in einen thread stellen..

das stück ist noch immer im aufbau, dh noch nicht fertig.. [g=118]bass[/g] ist noch scheisse.. und stimme fehlt auch noch.. texte schreiben ist auch nicht meins..

bei dem stück hab ich die [g=422]gitarre[/g] auch dadurch voller gemacht, indem ich sie doppelt eingespielt habe, mit kleinen variationen, und den einen teil nach rechts (nicht ganz) und den anderen nach links (auch ned ganz) gepannt habe.. gibt einen geilen choruseffekt..

du kannst auch noch viel erreichen wenn du ein bisschen percussion einspielst.. einfach ein egg oder einen shaker kaufen (gibts ab 2 euro..), das verleiht gleich viel mehr lebendigkeit auch wenns nur ganz im hintergrund ist..

solos mit geige können super kommen.. also probier das mal!

lg
c