Oh, mein Gott! Ich glaube, ich habe einen Folksong geschrieben...

... also man muss ja konstatieren, das das kein typischer Ärztesong ist, da er von Rod stammt... andererseits ... sind auf akkustischen Gitarren in 16tel geschrammelte Songs sich alle ein wenig ähnlich ... zwangsläufig ...
naja, dass ich dafür keinen Innovationspreis gewinne war mir klar ;-)

... ich finde den Song trotzdem gut ... vielleicht solltest du gerade und deswegen auch das Konzept ähnlich anlegen ... nämlich mit dem Arrangement irgendwann in die vollen gehen Drums, [g=118]Bass[/g], E-Klampfen ... das volle Programm ....
Ich finde, das ist eine sehr gute Idee. Dann kommt da mal so ein wenig Druck rein. Und dieses Folk-Gefühl verschwindet dann hoffentlich auch.

Ich würd den Song gern mal mit voller Instrumentalisierung hören! Sorry, aber irgendwie nervt die [g=422]Gitarre[/g] nach ein bis zwei Minuten! Du könntest viel mehr daraus machen!
Ja, ich glaube, das mach ich auch :-)

Hat vielleicht irgendjemand Lust, Drums oder [g=118]Bass[/g] einzuspielen...?!

Doch, fällt unter die Kategorie Folk-Song. Könnte ein
Bob Dylan Song sein, aber einer der vom Text leben müsste
weil die Melodie recht schlicht daher kommt. Der Text hat ein paar nette Stellen bpsw. "vorletzten Hoffnung mal wieder beraubt"; ich hätte gerne mehr davon und weniger flaches wie bpsw. "Vollgas zurück -> brauchst wiedermal Glück"...

LG

Hey Fred,

find den Song auch cool. Könnte mich mal nächste Woche an dem [g=118]Bass[/g] probieren. Achja, find die [g=422]Gitarre[/g] an einigen Stellen zu laut. Das geht der Gesang etwas unter und auch die Sprachverständlichkeit.

Gruß,

Edo

Also, [g=118]Bass[/g] wär cool. Kasi wird Drums beifügen,,,

Rod von den Ärzten war auch mein allererster Gedanke, als der Gesang einsetzte.
Wenn du dabeibleiben willst, lass einfach bei der letzten Strophe Drums und [g=118]Bass[/g] dazukommen und geh beim letzten Refrain bissel ab.

Ich finde den Gesang etwas bassig. Der Raumklang hat was von Badezimmer. Ist das Absicht und dein Raum klingt halt so oder liegts am [g=108]Hall[/g]-Preset?