Danke
Schön das endlich über den Text tiefer diskutiert wird, ja das stört mich nicht, im Gegenteil !
@artname
Interessant und nachdenklich stimmende Ausführungen, danke !
Du meinst:
"Warum sollten Gläubige nicht auch äußerlich zu ihrem Glauben stehen dürfen? Sicher hast du das metaphorisch gemeint. Aber wenn die Religion "innen" bleiben soll, warum dürfen Modefreaks, Rocker oder Spießer ihre Gesinnung offen zur Schau tragen? - Es sind nicht die Symbole, die mir Angst machen, sondern lediglich die fehlenden Bekenntnisse zu einem friedlichlichen und gleichberechtigten Dialog der Kulturen."
Ja, "innerlich" tragen ist in erster Linie eine Methapher birgt aber doch sehr viel von meiner Überzeugung. Der friedliche Dialog der Kulturen ist der Punkt, da hast du recht.
Ein Beispiel - in meiner Überzeugung sind Frauen absolut gleichberechtigt.
Ich hab kein Problem, wie doch die meisten Europäer damit, wenn am Strand Frauen oben ohne liegen/gehen, warum auch ... diese Freiheit ist mittlerweile ein Teil unserer Kultur geworden ! Entscheide ich mich mit meiner Frau in einem islamisches Land zu urlauben, dann steht in jedem Reiseführer, man sollte sich den heimischen Sitten anpassen und sich auch dementsprechend kleiden ! Für mich keine Thema ! Ich bin Gast und bereit mich meinem Gastgeber anzupassen ! Umgekehrt erwarte ich mir aber auch, dass sich meine Gäste bei mir zu Hause anpassen. O.K. ich gestehe meinen Gästen eher zu sich ihrem Wunsch gemäß zu kleiden ...
Ich gehöre jedenfalls zu den stillen gläubigen ... ich trage meine Glauben, mein Ideale innerlich
@verflixte13
Vielen Dank für deine Gedankengänge. Da war ich scheinbar in der Tat zu wenig direkt !
Sehr interessant, weil ja auch schon Andi nicht soviel mit der "Wolfsache" anzufangen wusste, drum hab ich ja auch letztendlich in meine "nach-Definition" noch nachgelegt.
Hinter der Metapher "Wolf" verbirgt sich in der Geschichte vieler Kultur die von mir beschriebene innere Unruhe.
Da hab ich zu sehr auf ein Selbstverständnis aufgebaut, was ein Fehler ist.
Da werd ich sicher drüber nachdenken wie man da besser und klarer formulieren kann !
Zu deiner Annahme das der Wolf für Gefahr steht und es geht darum diesen "gefährlichen" Wolf in Zaum zu halten ...
Das ist nicht so stimmig für mich weil ich mit der Metapher Wolf mich nicht nur auf das blutrünstige im Wolf reduziere, sondern auch auf das Unruhige, die Unrast, das Laute, das Geordnete.
Es gibt gute Wölfe und schlechte Wölfe >>> Metapher!
Der Schriftsteller, der den ruhelosen Drang hat zu schreiben, der hat für mich z.B. diese Unrast in sich...
Der Greenpeaceaktivist, dar hat für mich diese Unrast in sich ...
Aber ich werd drüber nachdenken !
@Andi
Ja wie geschrieben, da werde ich drüber nachdenken.
@M31
hier geht's nicht um Verkauf !
Bezüglich meiner "Verpackung" die ich hier bewusst harmonisch gewählt habe, würde mich interessieren wie denn du so ein Lied verpacken würdest ?
@Der Gipfel
"Danke" fürs Aufräumen ... hab ich da was verpasst, weil ich erst jetzt konzentriert hier lese ?
@Korgli
Ja du hast recht, wer solche Texte schreibt, der sucht die Diskussion.
Dem ist auch klar dass er damit immer polarisieren wird !
Das ist auch wahrlich so gewünscht.
Schlimm wäre nur wenn keine Regung, stattdessen nur Ignoranz käme ...
... danke das es Dir aufgefallen ist, hier handelt es sich lediglich um eine Skizze.
Nachdem der Text geschrieben war habe ich mich mit der Gitarre hingesetzt und die Akkorde gesucht, mach ich oft so.
Nachdem es mal soweit rund und fertig klang habe ich in einem Rutsch ein erstes Mal, diese Version hier, aufgenommen. Genau deswegen ist die Skizze ja auch hier im FB-Forum.
Also das Ding ist noch lange nicht fertig !
Es steht noch gar nicht fest ob das Ding überhaupt mit der Gitarre als Haupinstrument begleitet wird. Derzeit ist eine Piano Version mit anderen Instrumenten angedacht ...
Vielen Dank Freunde fürs ausführliche schreiben
Don