ICH DREH NOCH DURCH!!!

• Ersteller M1CH43L
  • Erstellt am
M

M1CH43L

Reaktionen
0
Hallo! Bitte um Hilfe!
Seit kurzem ruckelt und knackst mein Cubase SX 3 wie verrückt - das geht noch gerade so bei einer MidiSpur! Und zwar bei lediglich einer Bassdrum!Ganz schlimm wird's, wenn ich ne Audiospur dazuschalte. Dann geht gar nix mehr! Die CPU-Anzeige regt sich aber nicht. Hab schon meine HD aufgeräumt und defragmentiert, alle überflüssigen USB-Anschlüsse abgetrennt, hab sogar meine Antivirus und die Internetverbindung deaktiviert! Alles hat nix genützt! :-( Bringt da eine Drüberinstallation was? Aber es ging ja noch bis vor kurzem. Gibt es bestimmte Plug-Ins, die Ärger machen können? Ich hatte allerdings längere Zeit Cubase nicht mehr benutzt (ca. 1 Monat). Kann mir jemand helfen?

Kontrolliere, ob sich Festplatten im Pio-Modus befinden.

Mmh... Möglich sein kann vieles. Gucke halt mal wie hoch die CPU bzw. [g=77]VST[/g]-Auslastung ist. Bei ca. 80% [g=77]VST[/g]-Leistung neigte Cubase SX3 je nach CPU schon dazu leicht an die Reserven zu gehen.

Was ist denn der Pio Modus? Wie schon erwähnt - vor ca nem Monat gings noch wunderbar!

Die [g=77]VST[/g] Auslastung is grad mal bei ca 10%. Ich fang gleich an zu weinen!

Danke übrigens für die schnellen Antworten (die mir leider noch nichts genutzt haben ;-)

hast du denn IRGENDWAS an deinem pc verändert seit du cubase das letzte mal benutzt hast??
ich würde es einfach mal mit einer neuinstallation versuchen.

M1CH43L schrieb:
Was ist denn der Pio Modus? Wie schon erwähnt - vor ca nem Monat gings noch wunderbar!

Ja, das habe ich befürchtet...

6e3bb25ec3.jpg

Eine Neuinstallation wird das Problem definitiv nicht lösen,
weil die Programmeinstellungen unter Anwendungsdaten gespeichert sind und nach jeder Neuinstallation fröhliche Wiederauferstehung feiern.

Für den Laien ist das oft der einzige Strohhalm.
Allerdings ist der nicht geeignet um einProblem zu lösen...

Das Ptroblem Pio-Modus ist hier schon mehrmals der Auslöser der oben geschilderten Probleme gewesen.

Das naheliegende wäre natürlich noch, wenn man die [g=12]Asio[/g]-Puffergrösse auf einen höheren Wert setzt.
Aber ich gehe mal davon aus, dass Du davon auch noch nie was gehört hast...

"Letzte Woche hat alles noch funktioniert, aber jetzt geht es nicht mehr,
obwohl ich garnichts verändert habe "

Das ist ein aussergewöhnlich beliebter Satz bei Computer-Laien ...

So, das waren jedenfalls Deine Antworten.

@fmo: ich bin immer wieder von deiner "Paint"-Kunst beeindruckt! :D

@threadtsteller: es gibt auch im windows menü noch ein einstellunsmenü in dem du auswählst ob der CPU hauptsächlich für programme oder hintergunddienste verwendet wird, oder irgndsowas, cih hoffe ich erzähl ichts falsches, ich sitz gerade am [g=18]mac[/g], deshalb kann cih nicht nachgucken, aber morgen kann ich dir nochmal genau sagen was ich meine, wenn es bis dahin noch niemand getan hat.

Ja, das ist richtig.
Es wird empfohlen, das auf "Prozessorzeit für Hintergrunddienste optimieren" einzustellen.

ah genau das meinte ich, vielen dank für die ergänzung!

bba9f1eb5e.jpg

[g=12]Asio[/g] ist ein Hintergrunddienst.
(Falls jemand wissen will warum ...)

:)

mich würde ja mal interessieren was da jetzt bei rausgekommen ist.
wird wahrscheinlich bis morgen (oder bis in die ewigkeit) dauern bis ich das erfahre.

@M1CH43L

Schreibe bitte hier im Forum!
Die anderen User möchten auch von den Antworten profitieren.

O.k. also nochmal:

Das hier ist ein Forum.
Es ist öffentlich.
Du hast in diesem Forum eine Frage gestellt.

Wir haben Dir Zwischenfragen gestellt.
Diese Zwischenfragen hast Du beantwortet.
Aber nicht öffentlich, sondern nur an mich als PM.

Ich kann und darf hier nicht schreiben, was Du mir als PM geschickt hast.
Sowas ist nicht gestattet.
Also habe ich Dich gebeten, die Informationen, die Du an mich geschickt hast, auch hier ins Forum zu schreiben, damit andere User mit einem ähnlich gelagerten problem genauso wie Du davon profitieren können.

Solange Du das nicht machst, werde ich Dir auch keine Antwort geben.

Ok, sorry. Leider hat mir dein Tipp mit den Hintergrunddiensten nichts gebracht :-( . Was hat es denn mit dieser POI-Modus-Sache auf sich?

O.k. also nochmal:

Das hier ist ein Forum.
Es ist öffentlich.
Du hast in diesem Forum eine Frage gestellt.

Wir haben Dir Zwischenfragen gestellt.
Diese Zwischenfragen hast Du beantwortet.
Aber nicht öffentlich, sondern nur an mich als PM.

Ich kann und darf hier nicht schreiben, was Du mir als PM geschickt hast.
Sowas ist nicht gestattet.
Also habe ich Dich gebeten, die Informationen, die Du an mich geschickt hast, auch hier ins Forum zu schreiben, damit andere User mit einem ähnlich gelagerten problem genauso wie Du davon profitieren können.

Solange Du das nicht machst, werde ich Dir auch keine Antwort geben.

Oje, ich weiss nicht mehr was das war... Aber was ist denn nun mit diesem POI Modus? Nützt das was?

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 152
Na bitte , geht doch ....

Doch, das kannst Du!
Du musst den entsprechenden IDE-Kanal deinstallieren.

2c9b1c3060.jpg

Schreib mal, ob es geklappt hat.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben