Ich bitte dringend um eure hilfe .....

N

NULL

Guest
Welcher Midi Experte unter euch
kann mir sagen, wie ich per midi befehl zwischen Soundbänken umschalten kann, und zwar nicht zwischen Bank A und B über die Controller msb und lsb, sondern zwischen den Combination Modi und Programm Modi.

Geht das mit Controller-Befehlen ? oder nur per Datenstring und wenn wie muß der aussehen.

Ich benutze als Midi Controller den PMM88E von Miditemp.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Micki
 
hängt das nicht vom anzusteuernden gerät ab? externe synthies haben im handbuch idR eine tabelle, welche aktion mit welchem midi-befehl gemacht wird.
 
Ja das ist richtig, das ist die MIDI IMPLEMENTATION CHART; ich suche aber nach den Befehlen, die COMBI/PROG Banks umzuschalten, und das steht da nicht drin.

Gruß
 
Ich könnte mich jetzt täuschen, aber wenn das Gerät dies nicht bietet, dann geht's wohl nicht. Ich wüßte nicht, dass es einen allgemeinen Befehl gibt, da ja jedes Gerät in seiner Struktur anders organisiert ist, allein schon was zB die Anzahl und Namen der Multimodes betrifft. zB hat Mein Keyboard bei den Multimodes Preset, User und Card jeweils 1 bis 8. Mein Synhtie aber hat Preset, Intern, Card und Expansionslot jeweils 1 bis 16... Die einzelnen instrumente sind wiederum beim Keyboard Preset, User und Card jeweils x.y, wobei sowohl x als auch y den wert 1bis 8 annehmen können, 8 mal 8. Mein Syhntie hat aber zuätzlich eine unterteilung bei den presets von presetA und presetB UND noch den expansionslot. Das geht IMHO nur per vorgegebener Tabelle und nicht per allegmeingültigem MIDI-befehl.
 
Moin!

Program & Combi klingt gepflegt nach Korg, oder?

Es ist meines Wissens möglich per MIDI umzuschalten, allerdings nur per SysEx. Hast du schon mal probiert, ob das Umschalten am Gerät selbst als MIDI-Befehl ausgegeben wird? Den könntest du dann per MIDI aufnehmen und an die richtige Stelle im Song schieben. Hat zumindest damals mit meiner alten M1 so funktioniert.

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben