Ich bin angenehm überrascht...

  • Ersteller Hawkeye1976
  • Erstellt am
Hawkeye1976

Hawkeye1976

Registriert
28.10.07
Beiträge
126
Reaktionen
14
Punkte
263
Habe mir heute für ein paar anstehende Auftritte, bei denen die [g=422]Gitarre[/g] Wind und Wetter ausgesetzt sein wird und die sie wahrscheinlich nicht "überleben" wird, eine billige Konzertgitarre mit aktivem Tonabnehmer geholt.
Im Laden klang sie ganz passabel und jetzt, nachdem ich die Saiten gegen meine geliebten Hannabach schwarz ausgetauscht habe, bin ich mehr als überrascht, wie gut diese Billig-[g=422]Gitarre[/g] doch klingt.

Wer also noch eine "Reisegeige" sucht, die gut klingt, aber bei der es nicht so schlimm wäre, wenn sie "was abbekommt" oder verlustig geht, dem kann ich dieses Schnäppchen ans Herz legen. Vielleicht auch als Weihnachtsgeschenk ganz brauchbar.

Wie gesagt, mit guten Saiten klingt sie trocken und über den Verstärker wirklich gut. Eine wirklich gute "Unterwegsklapfe", wie ich finde.

GALLERY_GIT0010919-000_2_images400.jpg
 
Wow, klingt in der Tat sehr interessant. Zumal es das Teil auch in Schwarz gibt... Danke für den Tipp!
 
Ich denke, für 44.- kann man auch nichts verkehrt machen. Da tut dann das "verheitzen" im Lagerfeuer nicht wirklich weh.
Aber was bei diesem Instrument alleine die Saiten ausmachen, ist schon erstaunlich.
 
hast du die für die 44- Mücken ganz normal im Laden gekauft?oder hatte die schon Schäden, gebraucht etc. wenn nich wäre das ja wirklich ein Schnäppchen.
 
hey - das klingt recht interessant - danke für den Tipp - ich werde mir die schwarze Version holen

:headbang:
 
hast du die für die 44- Mücken ganz normal im Laden gekauft?oder hatte die schon Schäden, gebraucht etc. wenn nich wäre das ja wirklich ein Schnäppchen.

Ja, für 44 Ocken normal im Laden (Musicstore in Köln/www.musicstore.de).
 
Welche Saiten hast Du denn da genau aufgezogen? Hättest Du mir da einen Link beim Musicstore? Ich werde nämlich heute noch bestellen :D und würde dann gleich noch passende Saiten draufpacken.
 
interessant! sowas suche ich noch. mit Tonabnehmer ja (wegen 4-Band-EQ)? Mal ne dumme Frage eines Nichtgitarristen: kann ich das Teil einfach in mein Mackie CR1604 Pult einspeisen und aufnehmen? Mit hochohmiger [g=176]DI-Box[/g]? Oder bleibt vom Sound nichts mehr übrig als Rauschen?
 
Welche Saiten hast Du denn da genau aufgezogen? Hättest Du mir da einen Link beim Musicstore? Ich werde nämlich heute noch bestellen und würde dann gleich noch passende Saiten draufpacken.

Ich habe jetzt Hannabach Schwarz drauf, aber ich denke mal, alle guten Nylons klingen darauf. Ist ja auch immer eine Sache des persönlichen Geschmacks.

Klar ist die Klampfe klanglich weit von einer Taka z.B. entfernt, aber als "Reiseklampfe" gut geeigenet.
 
Moin, klingt gut! Isse den Bundrein? und wie stark rauscht 'se?

lg
Zapp
 
Das kann ich noch nicht wirklich sagen. Habe sie ja erst seit gestern und die neuen Saiten haben sich noch nicht gesetzt. Die, die ich im Store angespielt habe, schien mir aber bundrein - soweit man das bei der umgebenden Geräuschkulisse beurteilen konnte.
 
wie schauts mit bundreinheit und qualität der mechaniken aus?
verstimmt sich die [g=422]gitarre[/g] oft?
Davor hab ich nämlich am meisten angst!!

EDIT:
sry!!!! hab grad gelesene, dass die gleiche Frage schon der Kollege gestellt hat... Naja macht nix: Doppelt hält besser =) *G*
 
Hab sie vorhin bestellt - werde also je nachdem wann sie angeliefert wird - auch demnächst was zur allgemeinen Desinformation beitragen können.

:drunk:
 
Same here :D Gerade bestellt samt einem Satz Saiten. Ich denke Montag/Dienstag wird sie da sein.
 
hallo zusammen,

ich habe sie leider noch nicht,kommt aber noch :D
habe aber zwei kumpels die sie haben und und ebenfalls sehr angenehm überrascht sind.

wohl super preis/leistung!!!!


gruß

sonic(((
 
Also, ich habe gestern die Hannabach-Saiten aufgezogen und jetzt verstimmt sie sich kaum noch. Also eigentlich das ganz normale Verhalten mit frischen Saiten.
Die Mechanik ist macht einen soliden Eindruck, halt das, was man bei diesem Preis erwarten kann. Konnte bisher da keine Mängel feststellen, aber wenn dem so wäre, würde ja die 3-Jahres Garantie von Musicstore greifen.

Wer eine anspruchsvolle Mechanik sucht, muss natürlich nachrüsten. Das werde ich aber erst dann tun, wenn die jetzige Mechanik ihren Dienst versagt.

Die Bundreinheit ist auch gegeben. Wenn es da kleinere Unreinheiten gibt, dann sie - zumindest bei meinem Instrument - nicht wirklich wahrnehmbar.
 
War grad beim MS und hab sie mitgenommen, allerdings erst das 4. Modell.

Beim ersten war das Holz, in das der Steg eingelassen ist, angebrochen.

Die zweite hat geschnarrt, durch das Schalloch konnte man eine lose Versteifung erkennen.

Bei der dritten war das Querholz, an dem die Saiten hinter dem Steg befestigt sind, schlecht verklebt, 2mm Spalt an der einen Seite.

Die vierte (MEINE :D ) war in Ordnung, scheint bundrein, netter Klang, absolut korrekt für den Preis.

Also Buben, genau hinschauen und besser vorher anspielen (wenn möglich)

Oder gleich vier bestellen und den Ausschuss zurückschicken.

;)
 
Ich wollte ja das Wort "Serienstreuung" nicht in den Mund nehmen... ;)

Bin gespannt, was für Gurken bei euch ankommen. :D
 
Ich wollte ja das Wort "Serienstreuung" nicht in den Mund nehmen...

Bin gespannt, was für Gurken bei euch ankommen..

Naja, und wenn schon? Musicstore tauscht um und gibt 3 Jahre Garantie. Da kann man eigentlich nichts falsch machen, oder?
 
Höchstens eine Menge Zeit... mal schauen, ich bin auf weitere Berichte gespannt.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
  • Artikel
Interviews Enya
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben