Ich bin angenehm überrascht...

  • Ersteller Hawkeye1976
  • Erstellt am
Hiho, Freunde der günstigen Klampfen ;)

meine schwarze Schönheit kam heute mit DHL an - einwandfrei verpackt und in 1a Kondition.

An der [g=422]Gitarre[/g] gibts nix auszusetzen. Man erkennt auf den ersten Blick nicht , wie günstig das Teil war. Die Saiten die bei Lieferung drauf sind kann man zwar in der Pfeife rauchen (sollte man aber nicht :hammer: ) - mit neuen Saiten entfaltet sich ein für diesen Preis erstaunlich guter Klang (wie bereits von Hawkeye1976 beschrieben). Die Elektronik habe ich bisher noch nicht richtig angecheckt - das mache ich Morgen - auf den ersten Blick ähm Höreindruck hin, schien mir nichts negativ aufzufallen soweit.

Ich bin mit dem Deal jedenfalls mucho zufrieden!


:bigup:
 
Same here. Meine kam auch heut. Ich hab noch nicht groß drauf gespielt, nur kurz getestet, aber für *den* Preis ist das Teil absolut top!
 
hallo,man hat heute für mich bestellt,
ich soll sie von meiner frau zu weihnachten bekommen.

das heißt ich muß noch bis zum 24,warten :?

die werden sich wünschen sie hätten sie mir schon vorher gegeben :D

freu mich trotzdem!

sonic(((
 
Hört sich auf jeden Fall mehr als Interessant an....
aber egal wie sehr ich mir vorstelle eine klassische zu brauchen... ich brauch sie leider nicht.

Für meine Freundin werde ich allerdings die hier zu Weihnachten bestellen. Die sollte zum "Lehrer-begleit-sing-spielen" reichen.
Wird wohl die selbe ohne Abnehmer sein?!

Chris
 
Hm hm hm, ich trau mich ja gar nicht zu fragen ...

Kann ich diese Klampfe auch an mein Line6 Toneport UX2 anschliessen?

Es sind ja zwei Eingänge vorhanden, einmal für E-[g=422]Gitarre[/g], einmal für nen [g=118]Bass[/g]!

Ich hab bisher nur eine [g=422]Gitarre[/g] ohne Tonabnehmer, deswegen frage ich so doof! :roll:
 
Natürlich, ist kein Problem. Einfach per Klinkenkabel.
 
OK, gibt es etwas zu beachten bei der Sache? Ich nutze bisher [g=74]symmetrische Kabel[/g]. Oder gibt es extra für Gitarren besondere Ausführungen?

Sowas hier!

PS: Ok, hab gegoogelt! Ein Mono-Klinken-Kabel reicht aus! Suche jetzt weiter nach den unterschiedlichen Anschlüssen, irgendeinen Unterschied muss es ja zwischen E-[g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g]-Anschluss am UX2 geben, sonst wären es ja nicht zwei! ;-)
 
PS: Ok, hab gegoogelt! Ein Mono-Klinken-Kabel reicht aus! Suche jetzt weiter nach den unterschiedlichen Anschlüssen, irgendeinen Unterschied muss es ja zwischen E-[g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g]-Anschluss am UX2 geben, sonst wären es ja nicht zwei! ;-)

Hi, ich habe das Toneport UX2 ebenso.
Der Unterschied zwischen beiden Eingängen ist folgender:
Es handelt sich nicht um eine grundsätzliche Unterscheidung zwischen [g=118]Bass[/g] oder [g=422]Gitarre[/g], sondern vielmehr um eine Unterscheidung hinsichtlich der Spannung, die am Eingang instrumentenmässig anliegt.

Der mit der PAD bezeichnete Eingang ist dabei der High-[g=105]Gain[/g]-Eingang und sollte bei einer Gitarre oder einem [g=118]Bass[/g] mit aktiven Pickups verwendet werden.
Der mit Normal bezeichnete Eingang ist für sämtliche Instrumente mit passiver Elektronik gedacht.

Du kannst aber auch nix falschmachen wenn du diese [g=422]Gitarre[/g] in den Normal-Eingang einsteckst - solltest du [g=94]Feedback[/g] haben dann einfach den Lautstärkeregler an der [g=422]Gitarre[/g] zurückdrehen und mit der Hand über dem Schallloch die Saiten abdämpfen, damit es aufhört.

Gruß
 
habe vor weihnachten diese [g=422]gitarre[/g] nur ohne abnehmer für meine freundin bestellt. 30 euro. soweit kann man nicht meckern.
nach dem ersten spielen ist allerdings am hals auf höhe des zweite bis dritten bundes unten der lack abgeplatzt, was jetz extrem stört, da gerade anfänger nur hier rumdudeln.
jetz ruf ich heut an und will ne andere.

an die, die im geschäft waren: gibts überhaupt welche, die einwandfrei sind, oder schicken sie mir wahrscheinlich wieder ein exemplar, mit dem ich nicht zufrieden bin?
 
Man, habe ich diesen Thread jetzt lange gesucht. Die HR-eigene Suchmaschine ist aber nicht gerade das Gelbe vom Ei, oder? ;)

Also, ich denke, ich werd mir das Teil auch mal zulegen. Suche noch was für die Festivals im Sommer. Da will ich meine Westerngitarre nicht mitnehmen, die landet eh nur im Feuer :) Übrigens hab ich grad gesehen, dass es bei Thomann die gleiche gibt: https://www.thomann.de/de/larida_lk2cebk.htm
Werde jetzt nochmal bei PPC schauen. Wenn es die da auch gibt, kann ich sie sogar vorher antesten und den Ausschuss gleich dalassen ;)
 
Hat eigentlich jemand Erfahrung damit, diese "Halteknöpfe" für Gitarrengurte richtig zu setzen? Die [g=422]Gitarre[/g] hat ja keine. Das macht es Live etwas schwer, wenn grad kein Stuhl in der Nähe ist ;)

Was gibt es zu beachten in Sachen Positionierung, Bohrung, Schrauben etc.?
 
Ein Kumpel von mir bohrt in solchen Fällen mit einem winzigen Holzbohrer vor (1 mm oder so) dreht eine Schrauböse (Baumarkt) ein und versieht den Gurt mit kleinen Karabinern. Diese Verbindung überlebt selbst wüstesten Rock 'n' Roll...:D
 
Oh, keine Befestigungsmöglichkeit für Haltegurte? Naja, für den Preis...
Ist die [g=422]Gitarre[/g] denn noch immer Bundrein? Wie klingt der Cutaway? Alles über Blechdose wäre ja ne Überraschung...
 
Mein Cutaway klingt garnicht ;-)...aber die [g=422]Gitarre[/g] dafür ganz passabel. Habe sie seit Mitte letzten Jahres, bislang hat sich nichts an Klang, Bundreinheit oder Bespielbarkeit geändert...spiele aber zugegebermaßen nicht sooo oft auf ihr...trotzdem: Ohne wenn und aber empfehlenswert, vorallem in Anbetracht des Preises.
 
Mein Cutaway klingt garnicht
eigentlich kein wunder. ich hab nen einzelnen cutaway, der soviel gekostet hat, wie die ganze klampfe, und selbst der klingt scheiße... ;)
 
Achja, noch ne Frage: Welche Version habt ihr eigentlich? Thin Body oder normal? Wo ist denn der Vorteil einer Thin...?
 
Gibt's da verschiedene Versionen?? Denke, meine ist "normal"...etwa 10 cm tief - und nicht Ovation-mässiger Roundback, sondern sieht aus wie bei 'ner Lagerfeuerklampfe ;-)...
@Fred: Wo kann man denn einzelne Cutaways kaufen ;-)?! Will auch sowas...kann man sich ja mal auf Verdacht daheim weglegen, wer weiß wann man mal einen braucht ;-)...
 
@Fred: Wo kann man denn einzelne Cutaways kaufen ?! Will auch sowas...kann man sich ja mal auf Verdacht daheim weglegen, wer weiß wann man mal einen braucht ...
Oh... verdammter Mist. Da hab ich mich wohl in den Begrifflichkeiten ganz stark vertan. Ich meinte den Tonabnehmer, und dachte bis eben gerade, dass man den so nennt ;)
Danke für den aufmunternden Hinweis, dass dem nicht so ist... :D
 
...also, ich habe auch die erst-genannte, allerdings nicht in schwarz, sondern in "natur"...dürfte etwas mehr Volumen bringen als die "thin"-Version, denke ich...und...war nicht böse gemeint mit dem Cutaway, gelle! Sollte eher witzig sein, geht manchmal in die Hose bei mir ;-)...
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
  • Artikel
Interviews Enya
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben