Ich bin angenehm überrascht...

  • Ersteller Hawkeye1976
  • Erstellt am
war nicht böse gemeint mit dem Cutaway, gelle!
Das weiss ich doch. Hab ich auch so verstanden...

Aber schon lustig, ich spiele seit über 15 Jahren [g=422]Gitarre[/g] und erfahre jetzt plötzlich über so eine Geschichte, dass ein Cutaway kein Tonabnehmer ist... Jetzt macht die Begrifflichkeit auch endlich Sinn, hatte mich wirklich schon öfters gefragt, warum man einen Tonabnehmer "Wegschneider" nennen sollte?! :D
 
FredTadge schrieb:
war nicht böse gemeint mit dem Cutaway, gelle!
Das weiss ich doch. Hab ich auch so verstanden...

Aber schon lustig, ich spiele seit über 15 Jahren [g=422]Gitarre[/g] und erfahre jetzt plötzlich über so eine Geschichte, dass ein Cutaway kein Tonabnehmer ist... Jetzt macht die Begrifflichkeit auch endlich Sinn, hatte mich wirklich schon öfters gefragt, warum man einen Tonabnehmer "Wegschneider" nennen sollte?! :D


...grins - für was dieses Seite doch alles gut ist ;-)! Aber mal ehrlich, ist eigentlich nicht wirklich wichtig wie ein Teil heißt bzw. wie man es nennt, solange man es bedienen kann ;-)! Begrifflichkeiten sind letztendlich auch nur dazu gut, dass man sich mit anderen Mitleidenden mit gleichem Hobby austauschen kann. Und...sind eh nur Anglizismen, sagen wir doch in Zukunft Korpus-Ausschnitt zu Cutaway und Tonabnehmer zu Pick-Up, dann gibt's die Verwechslungen nicht mehr ;-)...
 
Hey nochmal, meine [g=422]Gitarre[/g] ist heute gekommen. Sieht soweit ziemlich gut aus, die Mechaniken scheinen recht billig zu sein und der Lack sieht aus wie Plastik, aber ansonsten... Respekt!
Hab vorhin schonmal ne halbe Stunde gespielt, klingt garnicht so übel (obwohl ich lange nicht mehr auf ner Konzertgitarre gespielt habe). Und selbst der Tonabnehmer klingen nicht nur nach Rauschen. Wenn ihr Interesse habt, lad ich demnächst mal ein paar Aufnahmen hoch...

EDIT: Achja, der Lack am Griffbrett hat nach der ersten halben Stunde erstmal meine Finger geschwärzt... mal sehn, wann das aufhört.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
  • Artikel
Interviews Enya
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben