Ibook g4 zum recorden

E

eloyed

Registriert
21.04.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo,
ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen, um damit im Proberaum zu recorden, weil ich kein Bock habe immer meinen Desktop PC mitzunehmen!
Wollte mir dann dazu ein Firewire oder USB 2.0 interface mit 8 Eingängen kaufen, um 8 Spuren gleichzeitig aufzunehmen!

Jetz zu meiner Frage!
Ich könnte mir ein neues 12" ibook g4 1,2Ghz von einem Kumpel für 780,- Euro kaufen! Würde dann noch auf 512 Ram aufrüsten!
Wollte nun wissen, ob ich mit dem ding problemlos um die 16 Spuren recorden kann, ohne das er in die Knie geht!
Das Mixen könnte ich bei meiner Freundin aufm G5 machen!
Oder soll ich mir lieber ein normales notebook kaufen mit z.b. nem AMD Athlon 3000+???

Ich möchte wie gesagt mobil sein, also keine antworten wie: "recorde doch mit dem G5!!!" (Außerdem gehört der wie gesagt meiner Freundin, und die wäre damit nicht einverstanden, den mit in Proberaum zu nehmen :-(



Danke schonmal für Antworten!!!
 
Der [g=18]Mac[/g] sollte fürs meisten gehen!

Kommt auch auf die Software an die Du verwenden willst. Einfach auf die Ram und CPU mind. konfig. schauen.


Gruss,

ProToolz
 
KAUFEN!!! das ist ein super preis!!!! und es geht recorden,ohne probleme wie ich meine,mache es auch, aber "nur" auf einem iBook G4 mit 1Ghz :D

think different ;)

ps.: nur zu einer schnelleren FW Platte würde ich raten

mfg
 
Möchte Cubase verwenden!
 
welches? ich arbeite mit Cubase SE! läuft sehr gut
 
Welches weiß ich noch nicht, recorde momentan auf dem PC mit Cubase SX!!!
KAnnst du mir eins Empfehlen?
 
hm, mir reicht z.B die SE version voll!! Aber auch SX oder SL geht ohne probleme!!!
 
Wieviele Spuren nimmst du den im Schnitt so auf???
Wie gesagt, bei mir sollten es so um die 16 sein!
 
bei mir sind´s nur max. 4.....ich mach absolut kein drumrecording....abgespielt hab ich schon vieeel mehr(natürlich ohne ruckeln :D ).....hm, bei der anzahl wäre ein FW Interface besser......
 
Sorry, ich wollte nicht 16 auf einmal aufnehmen, sondern 8 Spuren auf einmal recorden!!!

Für drums halt 8 auf einmal, und danach dann einzeln die anderen Spuren, wie z.b. [g=118]Bass[/g] gesang etc.
So dass es am ende 16 Spuren sind, oder 24!

Das müsste dann ja mit dem Ibook klappen oder?
 
asou, natürlich kein problem!! halt anständig ram reinpacken!! wenn du es sowieso so günstig kriegst, pack einen Giga-Riegel rein, um ca.170 Euronen hier. ich nehme an, das noch die standard 256MB drin sind?
sonst fällt mir nur noch ein: viel spaß und think different :D
 
Hm, dann werd ich das Ding mal bestellen, vielen dank für die Antworten!

Obwohl eine hätte ich da wohl noch!

Kann ich den RAM-Speicher selber einbauen, ohne das diese zum Garantieverfall führt? Wäre nämlich zu schade! :)
 
bestellen?hä? egal,
yesss. ohne problem, tastatur runter, ram rein, tastatur wieder rauf, garantie behalten!!!:D
aber wie gesagt, würde ihn bei [g=3]DSP[/g] bestellen, da RAM von dort zu 99% Problemlos läuft!!!
 
Ja, muss es doch noch bei meinem Freund bestellen! Habe es ja noch nicht:( Wollt mich noch informieren!

Danke für deine Antworten!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
M
  • Artikel
Testberichte Propellerhead Record
Antworten
0
Aufrufe
34K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben