Roboter-Vortrag rausnehmen, klingt nicht gut. Von der Sprache her, aber auch von der Mischung, drängt sich zu sehr auf. Vielleicht ein Sample aus nem Film nehmen oder so.
Auch das I Robot-Sample klingt nicht besonders, besonders das Geziehe bei 1:35 ist doof.
Der Song hat zu lange Intro-Charakter (Hörer wird nicht gehooked, beginnt auf die Uhr zu schauen, besonders wenn es der Ear-Catcher Track Nummer 1 werden soll), geht erst bei 1:50 los, diese Sequenz IST der Song meiner Meinung nach- rausschneiden und nach vorne setzen, spätestens bei 1:13. Dann darauf aufbauen.
Diese schnellere Sequenz da bei zb 2:01 würde ich rausnehmen, passt nicht für mich. Eigentlich müsste dieser Bass durchlaufen, mal sanft transponieren und darüber ne Melodie.
Du hast noch zu viele unkoordinierte Sequenzen drin, Gezische und Gepupse, was nur Gimmick ist, aber dem Song nichts gibt. Es fehlt die Hookline, insbesondere wenn es Kraftwerkisch klingen soll, die hatten, zumindest in frühen Tagen immer so eine drin.
Man weiß auch noch nicht, wie dein Gesamtsound sein soll. Ich steh halt auf diesen nerdigen Analog-Kram und da müsste noch einiges gemacht werden, wenn man da hinwöllte..