I am a Tribute - Orchester-Pop

  • Ersteller stefangeidel
  • Erstellt am
Mir geht's ähnlich, die Geige ist für meinen Geschmack zu trocken. Auch die Drum, die ab 0:45 von rechts ein paar mal auf die Ohren klopft, ist recht trocken. Der fehlt irgendwie ein Raumgefühl.
Ansonsten ein sehr interessantes Stück.
 
Puuhh, Baustelle.... Das will nicht so recht zusammen passen. An der zu künstlichen Violine würde ich mich garnicht solange aufhalten, die muss/soll für mich garnicht hyper natürlich klingen. Die Steigerung kommt gut, aber schon die Perc. die bei 0:45 schlimmeres einläuten klingen zu hölzern, da muss was mit mehr bumms rein mit weiniger Holz Charakter, mehr Crescendo. Die Deep Brass Staccs sind zu harmlos, sollten mehr reinhaun. Außerdem wünsche ich mir ab 1:08 wenn das Schlagzeug kommt richtig fette Gitarren-Powerchords an den Seiten. Der Chor ist auch nix, passt vom Eqing her noch schlechter rein als die Percs, und ist auch noch mono irgendwo rechts. Die Solo Gitarre klingt wien Furz, da muss Raum, Delay, Chorus wat weiss ich das volle Programm halt drauf.... Insgesamt hängt das ganze Ding nach rechts, die arme Violine links kann einem ja nur leid tun.

Drums, Becken und Orch. Snare kommen Fett, nur ist es der Rest bis jetzt noch nicht.
 
Ja, irgendwie will es nicht so recht besser werden...

Weiß nicht, die Brass/Paukenschläge am Anfang wirken (immer noch) total kraftlos. Dann die Paukensteigerung bei 0:30, die klingt halt wie ne reine Lautstärken-Aufwärtskurve, ziemlich unecht (keine wahrnehmbare Änderung im Frequenzverhalten). Und der Chor kann sich wirklich nicht so recht durchsetzen, da beißen sich die Frequenzen doch arg.
Ansonsten kommt es halt ziemlich steril rüber, und daher für mein Empfinden ziemlich Midi-esk. Vor meinem geistigen Auge sehe ich halt eher die DAW als den Konzertsaal...

Aber den Schlussakkord find ich immer noch gut..

Vermutlich reicht hier reine Postproduktion einfach nicht aus...
In Anbetracht der exorbitant langen Bearbeitungszeit und den spärlichen Ver(schlimm)besserungen bisher erscheint mir ein neues "Projekt" wohl noch am sinnvollsten. Von vornherein => mehr Fundament und Substanz, weniger Kit und Kleister...

Wird schon werden, wir alle produzieren mal Aussschuss.
 
Ja, ich werde da bald nen Deckel draufsetzen...
Die Meinungen gehen auch teilweise so stark auseinander, dass man garnicht mehr weiß, auf wen man hören soll ^^

Naja beim nächsten Song mach ich mir einfach selbst weniger Vorgaben und mach einfach Musik ;)
 
Das merkwürdige ist: In der Theorie kann ich das alles... Wenn ich nen Fremd-Song anhöre, weiß ich auch genau, was man machen muss, damit es besser klingt und wo es fehlt... Egal, ob das Arrangement-Lücken, Kompositions-Schwächen, Sound schwierigkeiten, unnatürliche Virtualisierung, matschiger Sound, etc.... ist... Einmal gehört - alles gecheckt...

... da ziehe ich jetzt mal den Hut ... was für eine Begabung ... :verbeug: ... begnadeter ...


:roll:
 
@Hinrichter:
Bringt nur nix, wenn man es nicht bei sich selbst anwenden kann ;)
 
Du solltest ne professionelle (bezahlte) Kompositions- und Mix-Beratung aufmachen. Werbespruch haste ja schon "einmal gehört - alles gecheckt"
smil451d632849b7b.gif


"Sind sie Producer und haben auch häufig Schwierigkeiten mit ihren Tracks? Komposition ist irgendwie lasch? Mix hat keinen Wumms? - Das muss nicht sein! Kommen sie zu Geidel - der Produktionsveredler. Einmal gehört - Alles gecheckt!"

smil451c7211b9e19.gif
smil451e75c243d52.gif
 
@TinDD:
:hammer:
 
Du solltest ne professionelle (bezahlte) Kompositions- und Mix-Beratung aufmachen. Werbespruch haste ja schon "einmal gehört - alles gecheckt" :)

"Sind sie Producer und haben auch häufig Schwierigkeiten mit ihren Tracks? Komposition ist irgendwie lasch? Mix hat keinen Wumms? - Das muss nicht sein! Kommen sie zu Geidel - der Produktionsveredler. Einmal gehört - Alles gecheckt!"

:D :hammer:


:LOL:

Ich lieg am Boden, vor allem wegen "Kommen Sie zu Geidel!"

:LOL:

Ich sterbe grade!!

Genial!!
 
Ja, ich werde da bald nen Deckel draufsetzen...
Die Meinungen gehen auch teilweise so stark auseinander, dass man garnicht mehr weiß, auf wen man hören soll ^^
;)

Na, zunächst einmal auf einen selber, denn Ohren hast Du doch.
Ich verstehe auch nicht, dass man bestimmte Dinge nicht hört, wie zB das beim Panning eine Seite total hängt und grade Du solltest da doch mit Deiner stark verbesserten Abhörsitaution besser hören können.

Ich werde Dir gleich nen Tipp via PM senden bezüglich Mix, denn ich werde meinen nächsten Track nicht alleine mischen, sondern quasi "mitmischen", weil ich ja gewisse Ansätze lernen will, denn man kann nur Ansätze lernen, insonfern man noch ein Rookie ist und überhaupt: Was erwartest Du denn? Du hast grade mal einen OrchTrack fertig und willst schon nen annehmbaren Mix haben, der beim 1. Mal direkt sitzen soll? Wach mal auf, mein Bamiblein!
Sowas dauert, es sei denn Du bist ein verfluchtes Genie, was Du ja auch bist, aber in anderen Metiers, das "Andiggn" ist es ja (noch) nicht.

Aber es wird.
Und wenn es einen gibt, der an sein Bambi glaubt, dann bin ich das! :jawohl:

Naja beim nächsten Song mach ich mir einfach selbst weniger Vorgaben und mach einfach Musik ;)

:right:
Befrei Dich von allen Zwängen der Perfektion und mach einfach.
Gefällt mir. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben