stereolli
- Reaktionen
- 4.403
Es ist kompliziert und ich stecke mit der Entscheidung fest
(aber das Leiden ist auf einem bequemen, zeitlich nicht bedrängtem Niveau)
Klar ist : Für eine Variante der folgenden Optionen werde ich mich wohl entscheiden, sofern keine gute Dritte kommt.
Einmal aus meiner Sicht inkl. Pros und Cons:
Variante 1 ( zu der bereits ein eigener Thread besteht:
https://recording.de/threads/akkust...en-fuer-den-hobbybereich.251615/#post-3137652 )
-Akkustik Set Gretsch Catalina Walnut Maple 5- oder 7 tlg.
-Zultan Rock Becken Set
-Akg Mic Drum Set 1
-Dämpfer Pads
Pros :
-Akkustisches Set
-richtiges Spielgefühl
-Drummingskills verbessern (eDrum stagniert es würde ich behaupten)
-sieht geil aus
-Cojones Faktor groß
-evtl irgendwann ein Gewinn meiner Aufnahmen, wenn genug mit Mikrofonierung usw. gespielt wurde.
- wenig bespielt, hält länger
Cons:
-Finanziell noch kein Mehrkanal (am besten 8) Preamp drin für die Abnahme. Budget begrenzt.
-Trotz DHH (ruhige Wohngegend) direkte Nachbarn und Nachbarschaft - Ärger vorprogrammiert ?
- definitiv die Spielzeiten drastisch eingeschränkt. Wenn schlecht läuft mit Nachbarn, nur wenige Tage im Jahr machbar. Schlecht abschätzbar.(Also für Aufnahmen eigener Songs, die Songs "sammeln" und 2, 3 Aufnahmesessions im Jahr machen, bis dahin weiter eDrum (könnten evtl. bleiben)
- Geld versenkt, für den Fall, dass nicht geeignet. (bei besagtem Kit kommt nur Neukauf in Frage)
- Würde wohl sehr selten gespielt werden
Variante 2 (gleiches Budget):
- eDrum wird weitergenutzt mit
- Zultan Rock Beckenset inkl. Hardware
- zusätz. Zultan 18" China
- Røde Nt5 Mp Matched Pair für OH
- 3 Gummipads mit Meshheads tauschen - Gebrauchtmarkt
- Wunschgitarre Takamine P3dc in Neu möglich
- gebrauchter 2kanal Preamp würde ausreichen.
Pros:
- endlich eine neue 6Saiter. Bisher nur eine 300,-€ Fender Western. Die Taka p3dc, weil ich die gleiche als 12Saiter habe und zufrieden bin.Fehlt aber eben noch eine gute 6er.
- endlich zusätzliche Mics für die Abnahme von WesternGitten. Bisher lief Gesang UND Westerngitte alles über Røde Nt1a
- Mics für OH und Instrumente nutzbar.
- aus Bandzeiten weiß ich, dass die Snare immer am lautesten war, dann Kick, Toms usw. Becken, Hihat usw. könnte vong Lautstärke noch eher machbar sein, so meine Einschätzung
-Verbesserung des eDrums, mehr Lebendigkeit durch kompletten echten Beckensatz.
- weniger Einschränkungen der Spielzeiten
- für abendliches Drumming etc, bleiben die eBecken zusätzlich
Cons:
- Ob man das klanglich gut gemischt bekommt, weiß man erst, wenn man bereits gekauft hat
- Halt nur halb so geil (dafür häufiger Nutzbar)
- kein Walnut Maple mit BlingBling Chrom stehen
(aber das Leiden ist auf einem bequemen, zeitlich nicht bedrängtem Niveau)
Klar ist : Für eine Variante der folgenden Optionen werde ich mich wohl entscheiden, sofern keine gute Dritte kommt.
Einmal aus meiner Sicht inkl. Pros und Cons:
Variante 1 ( zu der bereits ein eigener Thread besteht:
https://recording.de/threads/akkust...en-fuer-den-hobbybereich.251615/#post-3137652 )
-Akkustik Set Gretsch Catalina Walnut Maple 5- oder 7 tlg.
-Zultan Rock Becken Set
-Akg Mic Drum Set 1
-Dämpfer Pads
Pros :
-Akkustisches Set
-richtiges Spielgefühl
-Drummingskills verbessern (eDrum stagniert es würde ich behaupten)
-sieht geil aus
-Cojones Faktor groß
-evtl irgendwann ein Gewinn meiner Aufnahmen, wenn genug mit Mikrofonierung usw. gespielt wurde.
- wenig bespielt, hält länger
Cons:
-Finanziell noch kein Mehrkanal (am besten 8) Preamp drin für die Abnahme. Budget begrenzt.
-Trotz DHH (ruhige Wohngegend) direkte Nachbarn und Nachbarschaft - Ärger vorprogrammiert ?
- definitiv die Spielzeiten drastisch eingeschränkt. Wenn schlecht läuft mit Nachbarn, nur wenige Tage im Jahr machbar. Schlecht abschätzbar.(Also für Aufnahmen eigener Songs, die Songs "sammeln" und 2, 3 Aufnahmesessions im Jahr machen, bis dahin weiter eDrum (könnten evtl. bleiben)
- Geld versenkt, für den Fall, dass nicht geeignet. (bei besagtem Kit kommt nur Neukauf in Frage)
- Würde wohl sehr selten gespielt werden
Variante 2 (gleiches Budget):
- eDrum wird weitergenutzt mit
- Zultan Rock Beckenset inkl. Hardware
- zusätz. Zultan 18" China
- Røde Nt5 Mp Matched Pair für OH
- 3 Gummipads mit Meshheads tauschen - Gebrauchtmarkt
- Wunschgitarre Takamine P3dc in Neu möglich
- gebrauchter 2kanal Preamp würde ausreichen.
Pros:
- endlich eine neue 6Saiter. Bisher nur eine 300,-€ Fender Western. Die Taka p3dc, weil ich die gleiche als 12Saiter habe und zufrieden bin.Fehlt aber eben noch eine gute 6er.
- endlich zusätzliche Mics für die Abnahme von WesternGitten. Bisher lief Gesang UND Westerngitte alles über Røde Nt1a
- Mics für OH und Instrumente nutzbar.
- aus Bandzeiten weiß ich, dass die Snare immer am lautesten war, dann Kick, Toms usw. Becken, Hihat usw. könnte vong Lautstärke noch eher machbar sein, so meine Einschätzung
-Verbesserung des eDrums, mehr Lebendigkeit durch kompletten echten Beckensatz.
- weniger Einschränkungen der Spielzeiten
- für abendliches Drumming etc, bleiben die eBecken zusätzlich
Cons:
- Ob man das klanglich gut gemischt bekommt, weiß man erst, wenn man bereits gekauft hat
- Halt nur halb so geil (dafür häufiger Nutzbar)
- kein Walnut Maple mit BlingBling Chrom stehen