humbucker verdraten

  • Ersteller tomsound
  • Erstellt am
tomsound

tomsound

Registriert
25.07.07
Beiträge
509
Reaktionen
34
Punkte
4.550
servus homerecorder,

kann mir jemand sagen wo ich anleitungen zum verdrahten von humbuckern finde.
Möchte mir in meine paula andere/neue einbauen und das wenn möglich selber machen (wegen neugierde ...).
Nur finde ich im netz nichts mit dem ich was anfagen kann.
wo finde ich gute schaltpläne oder wie auch immer das heisst??
 
Auf der HP vom EMG gibts einige sehr gute Pläne.

An sonsten mal auf Englisch versuchen: wire schemes...
 
HippieGriller schrieb:
Auf der HP vom EMG gibts einige sehr gute Pläne.

An sonsten mal auf Englisch versuchen: wire schemes...

servus hippiegriller,

hast du ne glaskugel :)
woher weisst du das ich emg´s einbauen will...
nein spass beiseite. Danke für den tipp, auf die logischte idee bin ich nicht gekommen beim hersteller selber zu schaun.
Wie heisst es immer, manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht.

grüße
tomsound
 
Hi!

Almighty Google vielleicht? ;-)

Gib "[g=73]humbucker[/g] +wiring" oder "[g=73]humbucker[/g] +wiring +diagram" ein.

Gruß Thomas
 
habe jetzt gerade ne seite gefunden nach eingage [g=73]humbucker[/g] +wiring +diagram.
auf dem schaltplan ist ein kabel als erdung vorgesehen
wohin mache ich das also wohin soll das erden oder lese ich da was völlig falsch?
 

Anhänge

  • potent.gif
    potent.gif
    7,3 KB · Aufrufe: 74
Wenn du schon welche in deiner [g=422]Gitarre[/g] drin hast, warum lötest du die neuen nicht einfach 1:1 um. Habe ich gerade gestern bei meinem Bruder auch gemacht...
 
trainspotter schrieb:
Wenn du schon welche in deiner [g=422]Gitarre[/g] drin hast, warum lötest du die neuen nicht einfach 1:1 um. Habe ich gerade gestern bei meinem Bruder auch gemacht...

weil ich die dumm wie ich bin schon ausgebaut habe und nicht mehr weis wie die da drin wahren.
habe die neuen schon daheim und bin völlig planlos an die sache rann.
jaja, jetzt können alle lachen und sich das maul über mich zerreissen (is ja auch berechtigt) aber ändert nichts an der tatsache das es nun so ist.
 
Macht nix... ist mir auch schon passiert ;-)

Außerdem gibt es unterschiedliche [g=73]Humbucker[/g] ;-)

Habe selbst einen DiMarzio PAF Joe mit 4 Kabelenden, die unterschiedlich verbunden werden können, freilich mit unterschiedlichen Klangergebnissen.

Schaltpläne helfen da ungemein. Und je nach [g=422]Gitarre[/g] braucht man möglicherweise auch noch spezielle Infos.
 
Wenn du EMGs einbauen willst - in der Originalverpackung sind umfassende Schaltpläne für alle gängigen Konstellationen enthalten.

2 [g=73]Humbucker[/g]
1 H, 2 SC
2 H, 1 SC

usw.
 
tomsound schrieb:

auf dem schaltplan ist ein kabel als erdung vorgesehen
wohin mache ich das also wohin soll das erden oder lese ich da was völlig falsch?

Erdung wird in der Regel wie Masse an Potigehäuse gelötet.

Der Flux
 
Die aktiven EMGs MÜSSEN NICHT GEERDET WERDEN! Bitte dringend die Anleitung beachten!
 
Hat Tomsound von EMG´s geredet?
Gruß
Tom
 
Hi!
Guck mal auf jeden Fall hier!

Da gibt es viele Schaltpläne. Ich hoffe mal, dass dir das hilft.
 
Also ja es sind EMG´s und neine ich habe leider keine genaue ANleitung da ich die nicht neu gekauft habe. Da ist leider nichts mehr von vorhanden.
Ich war jetzt auch schon auf der Seite von EMG bin aber auch hier nicht fündig geworden.

@Telavin
danke für den tipp aber das sind alles Bassschaltungen und ich brauche doch für E-[g=422]Gitarre[/g] mit aktiven PU´s
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben