Humbucker-ideen für den metaller.. KEINE EMG

  • Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
tagwohl2

tagwohl2

Registriert
30.03.05
Beiträge
3.647
Reaktionen
3
Punkte
29.961
gesucht wird:

[g=73]humbucker[/g] mit viel output, passiv. das teil muss einfach drücken wie sau.

danke;)
 
Nie gehört.



Frank
 
???Wieso dann kein EMG ????
 
weil EMG ==> scheisse? ;)

wäre ein argument.. ist es aber nicht.. nicht mein ding der flache plastiksound
 
Hmm,

Duncan SH-4, SH-6 oder SH-8, je nachdem obs kompromisslos nur Metal mit Hauptsache viel Output sein soll, oder das Ding auch für andere Musik was taugen soll.

Falls es aktiv sein soll, finde ich die das Dave Mustaine Set recht interessant...

Gruss Tyler
 
schau dir mal den Dimarzio PAF Pro an. hab den grad neu in meine ibanez reingemacht und es bin sehr zufrieden.

nicht mein ding der flache plastiksound
8-/ hmmm... :eek: 8-/ :D (-> ist glaube ich immer eine frage der umstände und komponenten wie [g=182]amp[/g], cab u.s.w)

phantom
 
(-> ist glaube ich immer eine frage der umstände

klar.. schwangere gitaristinen klingen "heavier" als nicht schwangere..alles eine frage der umstände.. :D
 
tagwohl2 schrieb:
(-> ist glaube ich immer eine frage der umstände

klar.. schwangere gitaristinen klingen "heavier" als nicht schwangere..alles eine frage der umstände.. :D

hehe.... nein du weisst was ich meine. viele bekannte spielen emg. was nicht automatisch bedeutet dass es deswegen gut ist, aber ich viele der bekannten emg-user haben einen sound den ich nicht als plasik bezeichnen würde. aber wenn dir der charakter trotzdem nicht passt, dann lass es halt. :D in welche [g=422]gitarre[/g] soll er denn rein der pu?

phantom
 
DiMarzio - SUPER3

der is super imho:
also mit meinem 5150 zusammen pustet der eigentlich alles kaputt
 
Meine Meinung: Seymour Duncan SH4 is der beste für Metal, die anderen Seymours sind nicht definitiert genug, Rest hat mih nciht wirklich überzeugt - höre auch auf Homepage. :)

Aber ich betone es wieder: Wenn die [g=422]Gitarre[/g] ein Scheiss Holz hat, die Elektronik nicht so gut ist, bringt der [g=73]Humbucker[/g] auch nicht viel.

Jackson Performer mit nachgerüstetem SH4 vs Jackson SL-1 sind welten.

greetz
 
aber du hast nicht etwa vor den emg auf dem bild auszubauen um den passiven einzubauen, oder?? :eek: :eek: :eek:

phantom
 
nein.. ich hab nicht genau die [g=422]gitarre[/g].. ich hab ne limitierte.. M-1 reverse, mit invertiertem headstock.

emg ist ####.. soweit so tagwohl2
 
Nochmal Häussel! www.haeussel.com , der Tozz hats in sich! Sehr sehr sehr sehr definiert das Teil!
Auch zu empfehlen, Dimarzio DropSonic!
 
Ehrlich gesagt ich habe mir gestern einen EMG 81 in meine Jackson einbauen lassen.

Das Teil ist unwahrscheinlich aggressiv, fast schon zu aggressiv für mich.

Ich musste die Zerre von meinem [g=182]Amp[/g] um die Hälfte zurückdrehen.

Der Sound klingt meines Erachtens sehr glatt, nicht mehr so griffig wie mein
Standard Jackson Pickup.

Zudem rauscht er wie verrückt. Das rauschen nimmt zu wenn ich in die Nähe meiner
Aktiven Monitore komme. Wenn ich weiter Abstand nehme nimmt das rauschen ab.

Trotzdem bin ich vorsichtig mit der Äußerung, dass dieser Gacke iss.

Muss diesen halt noch durchtesten. Aber vielleicht werde ich den EMG wieder
ausbauen und meinen alten Pickup einbauen.

@Phantom: Hattest Du nicht auch mal ein EMG 81, hattest Du auch die gleichen
Erfahrungen ???
 
DiMarzio The Breed, ToneZone oder Evolution, wobei ich den Breed am besten
definiert finde.
 
silver555 schrieb:
@Phantom: Hattest Du nicht auch mal ein EMG 81, hattest Du auch die gleichen
Erfahrungen ???

hi,
ich habe immer noch den emg81 in meiner ltd, und würd den auch sofort in alle anderen klampfen einbauen lassen, wenn ich das geld dafür hätte.
die erfahrung mit dem rauschen kann ich eigentlich nicht teilen! im vergleich zu den passiven ist er relativ ruhig, wobei ich sowieso immer mit noisegate spiele. der sound ist aber, wie du schon sagtest, extrem aggressiv und glatt, und vorallem extrem sauber!! ich bin ein echter fan des 81ers. das erste mal als ich den clean gespielt habe war es so das gefühl vom "leer schucken", so steril und sauber war der. er hat einfach keine störenden frequenzen, und palm-mutes spielen sich über einen entsprechenden [g=182]amp[/g] wie von selbst! ausserdem ist er nicht sehr anfällig auf feedbacks, was ebenfalls ein klares privileg ist.

also ich werde den niemals da rausnehmen, garantiert. :D

phantom
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben