EMG 81TW/85TW vs 81/85

  • Ersteller EmbraceTheDestruction
  • Erstellt am
EmbraceTheDestruction

EmbraceTheDestruction

Registriert
04.06.22
Beiträge
141
Reaktionen
130
Punkte
543
Hallo Leute!

Und zwar habe ich eine Shecter Hellraiser C-1, die ursprünglich EMG 81TW/85TW Tonabnehmer verbaut hatte. Mir hat an der Gitarre immer gestört, dass sie, im Vergleich zu meinen anderen Gitarren mit Standard EMGs, weniger Output hatte und immer etwas "muddy" geklungen hat. Gestern habe ich mir ein neues Zakk Wylde (81/85) Kit besorgt und die komplette Verdrahtung und die Potis ausgetauscht und siehe da, sie klingt jetzt so wie erwartet. Der Bass ist jetzt tighter, die Mitten/Hochmitten sind präsenter und der Output ist weit höher - also jetzt klingt die Gitarre eben so, wie sie mit EMGs klingen soll.

War sehr überraschend für mich, da sich laut der offiziellen Info von EMG, die Pickups im Humbucker-Modus eigentlich identisch klingen sollen. Beim Auseinandernehmen der Verdrahtung wären mir jetzt auch keine Fehler aufgefallen. Kann es auch an den Potis liegen? Hatte ich einfach ein Montagsmodell der Pickups?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
832
Scheol
S
H
Antworten
16
Aufrufe
2K
HippieGriller
H
M
Antworten
0
Aufrufe
24K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben