Emg 81 irgendwie kraftlos?!?

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
HI, hab meinem geliebten Bruder nen Emg 81 in seine Klampfe gebaut eine LTD Alexi 200, aber iirgendwie fehlts da an Dampf! Klar den Emg hört man aber die Zerre von passiven pickups: Seymour duncan sthr 1 und seymour duncan sh-6 haben irgendwie meehr Zerre und Dampf dahinter trotz passiv, hatte den emg vorher in ner Fender Strat da hats ordentlich gerumst aber es ist mysteriöser Weise futsch, woran kann das liegen? Hab meines Erachtens alles richtig verlötet, sonst würde ja nix rauskommen wa?

Haben auch ne neue Batterie reingetan, geerdet etc. alles da, habt ihr ne Idee?

Danke
 
Schraub den Pickup höher, bzw dichter an die Saiten ran, dann wird er etwas "heisser".

Die Elektronik des Emg habt ihr ja hoffentlich auch verbaut, hoffe ich oder wird bei EMG jetzt ohen entsprechende Potis usw ausgeliefert?

Zerre wirst du bei dem Ding gut gekommen, Dampf eher weniger...er klingt meiner Meinung nach eh eher "dünn" (wenn man das so beschreiben kann), anders der Emg 85, der dann wieder in Richtung Paf Pro oder sowas geht!
 
hallo

hast du das komplett verdrahtet also mit 1 vol und 1 tone der beim pickup dabei war ?

oder selbst geloetet an 1 Vol poti ?

beschreib mal die belegung. evt kann man noch ein tone bleed kondensator reinbaun fuer mehr biss in den hoehen.
 
Meine Idee: So klingt der 81er nunmal, bzw. er setzt relativ neutral mit Tendenz zum ausdünnen den Klang der Gitarre selbst um. Die Alexi Klampfe klingt einfach aufgrund der Hölzer etwas lulli. Da würde ich auf jeden Fall einen SH-6, Invader oder Blackouts reinmachen.
 
Ist auch ne Idee, hab mich nur gewundert, das er in der Strat mir die Fussnägek wegzerrt und in der alexi wie ne Aldiklampfe klingt "übertrieben gesprochen"

Es ist nur 1x volume, also kein tone, hab ihn gebrauch tgekauft, ohne die Kabel und potis, diese hab ich mir noch dazu gekauft, werde es mal mit dem sh-6 probieren, danke für den tip
 
Danke für den tip mit dem höher schrauben, dass hat schon mal a bissl was gebracht
 
Sind die Batterien denn noch gut?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
2K
HippieGriller
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben