Hüllkurven Low Cut EQ 8 richtig automatisieren

K

katos

Registriert
16.06.12
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo Jungs,

wie automatisiere ich den Low Cut vom Eq 8 in Ableton Live?
Da sind soviele Presents, wenn ich in der Arangement Ansicht rechts den Eq aufklappe, hab rumm probiert und denke das es dieses Resonanz A ist, ist das das richtige, oder wie macht ihr das?
Mein Problem ist aber das ich den Bass absenken kann, aber wenn ich den wieder drauf zeichne, also anmache bekomme ich nie den Wert hin wie er vorher war, in dem Fall 1.28.
Wie zeichne ich das richtig ein, das der Bass nur reingedreht und rausgedreht wird? also rausdrehen einzeichnen, gehts problemlos, aber beim einzeichnen das er an ist komme ich nie auf den genauen Wert von 1.28.
Möchte einen schönen Mix raus rendern nur ohne die richtigen Automationen machts keinen Sinn.
Es geht mit nur um den Low Cut vom Eq 8, er soll genau auf den Punkt den Bass cutten und wieder reindrehen, mehr nicht.
Könntet ihr mir bitte helfen, ich arbeite noch nicht lange mit dem 8er und mich daran zu gewöhnen ist echt schwer, das es mit dem 3er vorher einfach ging.

Dank Euch allen, ihr seit die Besten und hab auf jeden Fall bei mir richtig was gut.

Danke Euch allen sehr für Euer Verständnis,

Greetzzz

P.s. Videos, Bilder oder gute Erklärungen bin ich echt richtig dankbar, top, Thx
 
BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!

DANKE
 
vielleicht solltest du mal klar deine Frage formulieren und dir hier nix in den Bart nuscheln:

Da sind soviele Presents, wenn ich in der Arangement Ansicht rechts den Eq aufklappe, hab rumm probiert und denke das es dieses Resonanz A ist, ist das das richtige, oder wie macht ihr das?

Was sind ....
richtigen Automationen
.
 
Hallo Katos,

grundsätzlich solltest Du deine Frage nur einmal posten (deinen vorherigen Post habe ich gelöscht) und dann so präzise wie möglich formulieren. Post's wie "ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE" nützen erfahrungsgemäß wenig, da die Leute hier im Forum wirklich schnell helfen und wenn es etwas dauert, liegt es meißtens an der Fragestellung :)

Zu Deinem Problem: Ich würde einfach den 8er Eq so einstellen wie Du es wünscht und den einfach an und aus machen, wenn er eingreifen soll. Den Ausschalter vom EQ mappst Du auf eine Keyboard-Taster (Achtung: Hier darf die Tastatur neben der "Key"- und "MIDI"-Anzeige nicht aktiv sein) und schon haste nen provisorischen Low-Cutter :)

Gruß Kai
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
39
Aufrufe
1K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben