HR-Treffen im Norden! am 21.11.2009

So dies wird nun ein absichtlicher Doppelpost.... um das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten!

Ich kann 2 Räume zur Verfügung bekommen.
Beide in unmittelbarer Nähe zur Autobahn, Technik vorhanden und sogar Küchen, Billiard usw.

Aja der eine Raum ist direkt am Volkspark, der andere in Bahrenfeld (Nicht die Bahrena unseres ersten Treffens ;) ) direkt am dortigen S-Bahnhof, bzw. 5 min. von der A7 entfernt....

Allerdings gibt es eine grundsätzliche Regel:

Komplettes Rauchverbot in den Gebäuden und auf dem unmittelbaren Gelände!

Das war jetzt die Kurzfassung!
Ich müsste das aber Morgen in Ruhe klären ;)

gäbe es denn Alternativen?
oder kann das Treffen nicht auch notfalls in einer öffentlichen Location stattfinden?
wer braucht schon improvisierte Livemusik? :roll:

laßt euch mal was einfallen!

ArdathBey schrieb:
gäbe es denn Alternativen?
oder kann das Treffen nicht auch notfalls in einer öffentlichen Location stattfinden?
!

Da wäre ich auch fast für!
Weniger Stress.... kein Ärger mibm aufräumen... kein gemecker über die Musik (Naja kommt auf die Location an 8) )...

Aber irgendwie geht da der Sinn flöten oder?

holgmann schrieb:

Karaoke Bar? ;)

aber wie die Reaktionen auf das sinnvolle, gutgemeinte, super organisierte Treffen sind, siehst du ja hier... -> :vomit:

es wird eine gute Plattform geboten, wo man sich treffen kann, diskutieren kann, gemeinsam Mukke machen kann, gemütlich einen Trinken kann usw. und kaum einen interessierts. sehr schade!

ArdathBey schrieb:
holgmann schrieb:

Karaoke Bar? ;)

!

Naja das weniger.... aber eine Kneipe in der man auch Karaoke machen könnte? :D

Mein Bruder hat eine kleine Kneipe... Ur Gemütlich, günstige Preise... und Bubis Band hat da auch schon einen Gig gespielt.

Holgmann telefonier doch mal mit Bubi.

ich versteh nicht, wo euer Abspracheproblem liegt!
Es muss doch jetzt nichts neues vom Zaun gebrochen werden, wo doch seit Monaten die Sache so geplant ist, wie sie auch durchgezogen wird.

Also macht diesen Verdammten Raum klar!!!!!!!!!!!!!!!!
:-[]

Ari

Ari schrieb:
Holgmann telefonier doch mal mit Bubi.

ich versteh nicht, wo euer Abspracheproblem liegt!
Es muss doch jetzt nichts neues vom Zaun gebrochen werden, wo doch seit Monaten die Sache so geplant ist, wie sie auch durchgezogen wird.

Also macht diesen Verdammten Raum klar!!!!!!!!!!!!!!!!
:-[]

Ari

Öhm.....

erstens mal bin ich nicht seit Monaten am planen... eher im Gegenteil!
Ich habe mich hier gemeldet, weil ich an dem Treffen TEILNEHMEN wollte... !!!

Ich habe nur Vorschläge für den Fall gemacht, das Bubi sich zurückzieht.
Was ich allerdings, angesichts dessen was ich von dir lesen muss.. verstehen könnte und sogar unterstütze!

Für mich liest es sich so alà "Macht mal den Raum klar! Ich kümmere mich wieder um die (Bedienung der)Technik (Naja warten hat noch niemandem geschadet) und hinterher meckere ich wieder bis keiner mehr Lust hat nochmal so ein Treffen zu machen.... "

Aja das wäre ja dann ich gewesen ;)

Aber ich werde trotzdem versuchen mit Bubi zu reden, wobei ich jetzt schon wieder die Lust verloren habe... Warum nur???

Ganz Deutschland wartet auf das Treffen,

nur ihr zickt rum. :finger:
schämt euch was.

Erwartungshaltung viel zu hoch gesteckt.
Ich freu mich allein schon drauf, mit matthew zu jammen, und ardath bay drummäßig auf die Fresse zu kloppen. :D

Was wollt ihr denn noch???

Es gibt hier von keiner Seite aus Unkenrufe, ausser aus der Veranstalterstadt selbst. :gaga:

DISZIPLIN JUNGS UND DURCHZIEHEN!

Ari

Ari schrieb:
Ich freu mich allein schon drauf... ardath bey drummäßig auf die Fresse zu kloppen. :D

also dafür würde ich schon die komplette Veranstaltung vorfinanzieren! (dann gäbs allerdings nur schwäbisches Bier zum Trinken) :D

Also, es tut mir leid, wenn ich hier jetzt echt Stress verbreite, aber Ari, du gehst mir mächtig auf den Sack! Erstens, wer plant und macht und tut denn hier bis jetzt? Das klingt hier schon wieder so, als wenn du der große Macher hier bist, dabei kümmerst du dich einen Scheißdreck um Irgendwas!
Zweitens: Wenn du irgendjemand drummäßig was auf die Schnauze hauen willst, dann tu das, nur bitte mit deinem Equipment, was denkst du wer du bist, dass ich dir mein Set gebe?
Drittens die Technik! Ich habe leider gerade gestern abend erfahren, dass mein Kumpel, von dem ich immer die P.A. bekommen habe, seine Anlage verkauft hat. Dies bedeutet: Wenn eine gleichwertige P.A. dort stehen soll. kostet es richtig was Kohle, ich glaube nicht, dass ihr das invetieren wollt!
Andere gute Beziehungen habe ich nur zu Firmen außerhalb Hamburgs, sodass die nicht in Frage kommen.
Ich kann eine ordentliche Gesangsanlage hinstellen, aber ohne Frontplatz und so. Ist ein 12er Behringer Pult und ne dicke Endstufe mit 2 mal Zeck 15/3er.
So ist die Realität.
Ich denke auch, dass es Quatsch ist, das Treffen in einem Raum zu machen, wo ca 250 Personen rein gehen.
Wir müssten da erst wieder Biertische etc hinkarren, die man auch wieder erstmal mit viel Überredung für lau bekommt.
Für ca 15 Personen vielleicht? Wer hat dadrauf Bock?
Ich finde Holger´s Idee mit der Kneipe von seinem Bruder klasse, erstens ist das Problem gelöst von wegen lange durch die Stadt gurken und einkaufen, denn da ist alles vor Ort.
Zweitens ist da Beleutung vorhanden.
Gleich um die Ecke ist ein geiler leckerer Grieche, der sehr günstig ist.
Ich bin bereits am telefonieren mit Peter.
Unser Bassmann von Rockhouse ist auf jeden Fall dabei, also auch ne Bassanlage. Ich denke auch, dass der Gitarrist und der Sänger vorbei schauen werden, ich rede mit ihnen wegen Anlage.
Drums muß Ari sich kümmern, er ist ja der tolle und geile Drummer.
Ich hab jetzt schon so oft gesagt, dass ich an dem Tag nen Gig hab lieber Ari, soll ich mir für den Tag ein Drumkit mieten, damit ich dir meins geben kann? *lol* Also denk mal mit, wie soll das den wohl gehen?
Wenn du so der geile Drummer bist, musst du halt mal dein Drumkit mitbringen.
Ich hab jetzt zweimal meins dafür hergegeben. Neue Felle hat mir auch keiner bezahlt oder mitgebracht, nach dem letzten mal waren die nämlich hin, und das nicht von mir, von meinen Sticks ganz zu schweigen.
Das wurde Alles ganz selbstverständlich benutzt, ohne mal zu sagen: Danke! Oder mal nen 10er dalassen oder so.
Ich werde wie gesagt die Technik soweit es geht zur Verfügung stellen, das Geld was bis jetzt bei mir eigegangen ist werde ich bis auf einen 50er an Holger weitergeben, dann könnt ihr sehen, was damit wird.
Den Fuffi brauch ich für Sprit für meinen Bully, weil ich die Anlage dahin karre und auch wieder weg. Auf und Abbau mache ich aus Freundschaft.
Ich habe 3 Shure SM 58 und noch einige andere Mikros, die stelle ich euch auch zur Verfügung, denn die brauche ich an dem Tag nicht, alle mit Stativen. Kabelkram etc natürlich auch.
Ich habe Peter bis jetzt noch nicht erreicht, aber ich gehe davon aus, dass er die idee geil finden wird.
Ich sag mal: Zu 90% geht das klar bei ihm. Spätestens am Samstag weiß ich das genau.
Ich hoffe, euch soweit damit gedient zu haben, damit das stattfinden kann.
BUBI

oooooooooooook,

dafür dass ich letztes Mal einen ganzen Abend zuvor ...
- mit aufgebaut habe,
- Equipment mitbrachte
- sogar Möbel mit angeschleppt habe,
- mich den gesamten Abend ALLEINE um die Technik gekümmert habe,
- mit Micha für den Abend einkaufen war, (ebenfalls Kistenweise)
- extra aus meinem Proberaum zig m² Akustikstoff und Materialien hergeschleppt habe
(die ich trotz deiner Zusage noch immer nicht zurückgeliefert bekomme habe).....

....sind diese Töne jetzt aber ganz schön gegen den Kopf. Vielen Dank auch! :(

Was die Sprüche mit "supergeiler Drummer, was glaub ich wer ich bin" sollen, versteh ich auch nicht. Wenn du mich erlebt hast, weisst du, dass ich ziemlich smoofer Drummer bin, der die Felle höchstens streichelt. Also von mir kam da sicherlich keine Abnutzung zustande.

Und das Set stellst du auch nicht mir persönlich zur Verfügung. Sondern dem Open Stage Treffen. Mag sein, dass du den Sinn einer solchen Verstanstaltung etwas verkannt hast, wenn du jetzt so zickig bist dass ich mir anmaße dein Zweit-set streicheln zu wollen.

Ich habe hier auch nie raushängen lassen, der Veranstalter zu sein!
Kein Plan, wo du das rausgelesen hast. Ich sehe nur, IHR wolltet das veranstalten - und jetzt klappt nix.

Nochwas in eigener Sache:
Ich hatte vor ca 15 Mann zusammenzutrommeln. Proberaumgemeinschaften und Firmenkollegen. Das kann und WERDE ich nicht machen, wenn so ein Ding nicht sicher stattfindet! Da verliert man ja seine Glaubwürdigkeit innerhalb der Firma. Hüh & Hot ist einfach ein No-Go!

Mein Fazit ist jetzt:

1. Der Raum steht nicht.
2. Die Technik steht nicht.
3. Keiner sollte sich anmaßen, auf einem Open Stage auch spielen zu dürfen!

Schade Bubi - sone Worte hätte ich echt nicht erwaret!
ICH habe die Party jetzt nicht in den Sand gesetzt.

Ari

Also Ari:
Der Raum steht, die Technik steht auch! Wenn ihr das so wollt, dann wird eben in der Soundfabrik gefeiert, kein Problem! Ich denke nur, dass es viel günstiger für Alle wird, wenn wir den Ort verlagern. Du kennst den Raum, Ari, du weißt wie das da ist mit vieleicht dann 30 Leuten, wenn du wirklich so viele mit anbringst.
Bezugnehmend auf letztes Mal: Ich weiß nicht, wo du aufgebaut hast, aber in der Soundfabrik haben Uwe, unser Bassist und ich die Anlage aufgebaut.
Es stimmt, du warst mit Micha einkaufen, ca 4 Stunden, in denen nix zu trinken da war und kein Soundcheck stattgefunden hat, weil ihr erstmal was essen musstet. Ich habe erstens an den Drums gesessen, da kann ich dann schlecht am Pult rumdrehen, außerdem hab ich niemals gesagt, dass ich Soundmann bin. Ich bin Techniker und kann so ein Equipment aufbauen und verkabeln, was ich auch gemacht habe, aber das ich auch mischen kann, hab ich nie gesagt, kann ich auch nicht, meine Ohren sind kaputt.
Zu dem großen drummer sei gesagt, das du nur mal lesen musst, was du hier so von dir gibst.
Und zum x-ten Mal: ICH HABE EINEN GIG! Soll ich mir ein Schlagzeug mieten, damit ihr eines da habt? Wie denkst du dir das?
Die übrige Technik geht klar, zum wiederholten Male!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur müssten wir uns dann, wenn es wirklich in der Soundfabrik sein soll, vorher treffen, denn dann reicht das Geld, was ich jetzt habe, nicht aus.
Ich muß viele male durch die Stadt eiern und Alles rankarren, Biertischgarnituren etc, Getränke, Backline etc.
Das Alles entfällt, wenn wir das in Peter´s Lokal verlegen, und gemütlicher ist es da auch. Ich kläre das ab.
Nix für ungut.
BUBI

Ich zitiere dich mal:

Bubi sagt hier:
"Ok, Leute, also machen wir das so! Ich kümmere mich um Alles, baue die PA etc am Freitag auf, mache Soundcheck und so. Ich stelle ein "normales" Drumkit zur Verfügung, aus verständlichen Gründen nicht mein "gutes" Set, wenn ich nicht dabei bin. Ich werde am Sa gegen 15:30 weg müssen, werde so gegen 2:30 in der Nacht wieder da sein."

Daher verstehe ich nicht, was jetzt die Aufregung soll.

Und dass micha und ich letztes Mal mit Finanziellen Mitteln sponsored von HR und zusätzlich aus komplett eigener Tasche die Getränke mitfinanzierten... dafür aber mit 1,5h Verzögerung kann doch jetzt nicht dein Ernst sein, mir das jetzt vorzuhalten.

Ich weiss nicht, was ich gegen dich verbrochen haben soll Bubi, um mir jetzt hier sowas alles anhören zu müssen. Ich verstehs nicht! Aber das kann jedenfalls keine Grundlage sein, für ein gutes Gelingen!
SO NICHT!

Ari

Um das gute Gelingen musst du dir keine Sorgen machen, denn ich bin ja bei dem Treffen selbst nicht dabei.
Stimmt, ich habe gesagt, dass ich ein Drumkit hinstelle, nach einem Telefonat gerade eben kann ich dir auch mitteilen, dass ein drumkit da ist.
Ich mache das möglich, weil ich es zugesagt habe, und auf mich kann man sich verlassen. Ich wollte nur mal sehen, ob noch von anderer Seite her die Bereitschaft da wäre, auch Equipment in umfangreicherer Form bei zu steuern. Uwe bringt sein Equipment auf jeden Fall auch mit, Holger wird wohl auch was mitbringen.
Trotzdem finde ich die Idee mit der Kneipe von Peter gut, und ich arbeite daran, dass wir das Treffen dort machen. Mach dir weiter keine Gedanken, ich organisiere das schon Alles.
Ich versuche, den finanziellen Aufwandt so gering wie möglich zu halten, und da ist das "Hermann`s" auf jeden Fall die bessere Lösung, denn es kostet nix, wir müssen uns nicht um die Getränke, Sitzgelegenheiten etc kümmern, brauchen auch hinterher nicht wieder Alles wegkarren.
Ich denke, da wird mir jeder recht geben. Außerdem macht eine volle Kneipe viel mehr Spaß als 30 Leute in einer Halle für 250 Personen.
In diesem Sinne, nix für ungut!
BUBI

Mal eben was Anderes zum Thema: Wer interessiert ist, möge doch hier bitte mal reinschauen: www.kneipe-hermanns.de
das ist die Alternative zur Soundfabrik. Schaut euch die Galerie mal an, da kann man die Lokalität ganz gut erkennen.
BUBI

Das macht doch nix, bei uns geht es doch nicht um ####ing Fußball! Peter´s Frau ist nunmal Fan vom HSV, das ist doch egal!

sodele, ich bin erstmal weg, hab Probe! Bis morgen, eventuell weiß ich da schon mehr!
BUBI

Den Smilie hast Du schon bemerkt ? Falls nicht ----> :D Dä !

...evtl. ist aber auch Deine Stimmung grad nicht so danach, dann bring ich eben einfach Austauschfahnen mit !

PS: Es geht immer auch um Fußball :p