HR-Treffen im Norden! am 21.11.2009

nö, auch nicht mehr wie Luftholen auf der Straße. Außerdem rauchen wir alle Gesundzigaretten.
 
Mensch Bubi, dann machst du ja noch nen richtigen "Reibach" bei der Sache wa?

50 Eus Spritgeld usw...

Ich mache dir, obwohl ich nicht komme, nen ganz anderen Vorschlag...verzichte doch einfach drauf, DEIN Kit zu Verfügung zu stellen, so hat die Meute sowohl das Spritgeld als auch die Kohle für´s Snarefell gespart.

Auch Ari hat n Kit, wenn auch "nur" n Elektronisches, was er durchaus zu Verfügung stellen KÖNNTE, wenn er denn wollte (ich würds allerdings auch nicht tun ;-)) bzw sogar n Naturkit (oder ist das nicht komplett deines da im Tresor?)

Das wäre sicher weit günstiger und würde für so nen Abend lockerst ausreichen. ´N Fahrer würde sich sicherlich auch finden.

Da das Ganze eh ziemlich in der Nähe des Geschehens steht, gings das also auch...UND die Angemeldeten kämen sogar in den Genuss mehr als ein Bier für ihre bereits gezahlte Kohle zu bekommen!

Nur mal so ne Idee...aber merkt ihr eigentlich nicht, dass das hier eigentlich ne Farce ist, was abgeht?

Ein weiterer Grund für mein Nicht erscheinen...;-)

Ich habe mir sowas in der Art nämlich schon gedacht und auch mal 1+1 zusammengezählt!

Ne, sorry, das muste auch mal von "unbeteiligter Seite raus!

Geht mich aber alles nix an....
 
@ Bubi

Scheiß was auf die 15 Euronen - darauf kommt´s mir sicherlich nicht an.

Aber denk vielleicht mal an die Leute, die sofort fairerweise die Kohle überwiesen haben, bis zu 1000 Km für das Treffen fahren, selber Bässe, Keyboards und Gitarren mitschleppen (natürlich für jederman nutzbar) und obwohl es anders geplant war, nun auch (teilweise) Getränke und Essen selber finanzieren.

Die stehen jetzt auch noch für Deine kompletten Kosten gerade.

Meine spontanen Gedanken dazu - kann Dich zwar auch verstehen, find´s aber unangemessen!

Trotzdem freue ich mich auf das Treffen (und auf die ollen Nord-Nasen) und auch auf Dein Erscheinen gegen 3:00 Uhr (falls ich´s dann noch mitkriege ;) )

Gruß Mattes
 
ok, liebe Leute, ich hab gelernt!
Ich werde definitiv niemals mehr irgend etwas für Hr machen, das steht fest! Es ist jetzt das 3. Treffen, das ich organisiere, ich hab noch niemals auch nur einen Cent bisher dafür haben wollen.
Ich habe hier von Anfang an gesagt, dass ich pleite bin und es mir schlichtweg nicht leisten kann, irgendwas aus meiner eigenen Tasche zu finanzieren.
Ich hab insgesamt für HR mit diesem treffen 10 Paar Sticks geopfert, es ist das 3. Snarefell, ganz zu schweigen von der vielen Fahrerei, die ich für die vergangenen Treffen hatte. Ich hab mich nie beschwert, aber diese Reaktionen jetzt sind zuviel!
Lieber Rotten, auch wenn ich mein Set weglasse, wo kommt denn wohl die gesamte Backline sowie die P.A. her? Denkst du, das steht da Alles so in der Kneipe rum? Mitdenken wär mal ganz nett!
Ich will keinen Reibach dabei machen, sondern nur mal meine Auslagen ein wenig mildern, wer das nicht kapiert, kann das nächste Treffen mal selber durchziehen!
Ich für meinen Teil bin damit fertig, ich NIE mehr!
Seht zu, wo ihr das Equipment herkriegt, und wie ihr das irgendwo hinkriegt, ist mir scheißegal!
Es tut weh, das man mich so angreift!
 
Ich misch mich einmal kurz aus den Untiefen des Südens heraus ein.

Vermutlich wäre es hilfreich bei Diskussionen um's Geld sich auf eben diese zu beschränken und persönliche Angriffe außen vor zu lassen. Ihr kommt sonst nie auf einen grünen Zweig.

Ich weiß, das ist nicht ganz einfach, aber trennt doch die beiden Punkte ein bißchen. Via Internet ist eine gefühlsgesteuerte Diskussion noch schwieriger als im echten Leben (und selbst da gehen ja die Erfolgsaussichten gegen 0 :D ).
 
Moin

Hehe ja... da haste völlig Recht, kickback, das ist wie ein Streit mit dem/r Lebensabschnittspartner(in): Immer fokussiert beim Streitthema bleiben. Sonst artet es aus ;)

Aber jetzt mal ganz anders gefragt: Findet das Treffen jetzt statt? Ist die Location "abgebrannt" oder noch aktiv? PA habe ich, sogar in gut. :D Nur kein Auto.

lg
Michael
 
@birdseedmusic
müssten wir bei dir Abnutzungsgebühr für die PA bezahlen, weil sich die Membranen der Boxen bewegen könnten? Sagen wir pro Bassauslenkung ab 50hz 0,5cent.





(20 Sticks und 3 Snarefelle...... :nonono: irgendwie muss ich immernoch lachen)
 
Lieber Bubi

Das war kein Angriff meinerseite, sondern eine Meinungsäußerung, die Du ja auch haben wolltest.

Der Punkt ist: Einige Leute haben sich sehr fair verhalten, das Geld sofort überwiesen und nachgefragt was noch benötigt wird.

Jetzt habe ich das Gefühl, gerade diesen Leuten wird Ihre Fairness zum Verhängnis, weil Du deren eingezahltes Geld, noch Deinem Gutdünken einbehälst.

Eine Alternative wäre z.B:

Jeder Drummer bringt seine eigene [g=149]Snare[/g] mit - paßt überall rein und Du hast keinen Verschleiß beim Snarefell. Auch Sticks können von jedem Drummer selber mitgebracht werden. Verstehtste mir geht´s darum wenigstens vorher über sowas zu reden!

Ich habe Verständnis dafür dass Du Deine Auslagen wieder hereinbekommen willst, trotzdem fühlte ich mich im ersten Moment überrumpelt.

Keiner der bezahlt hat kann etwas dafür, dass sich so wenige angemeldet haben, keiner kann etwas dafür dass Du einen Gig an diesem Tag bekommen hast. Und keiner hat die Verantwortung für schiefgelaufene Dinge bei vergangenen Treffen.

Ich weiß das sehr wohl zu schätzen, was Du bei diesen Treffen auf die Beine gestellt hast und dafür möchte ich mich auch in aller Form bei Dir bedanken!
(Ich war ja beim ersten Treffen auch dabei)

Wie gesagt geht´s mir nicht um die 15 Euro, sondern darum zu beschreiben, wie die ganze Sache bei mir angekommen ist.

Ich hab´überhaupt nichts gegen Dich, im Gegenteil, ich hab´Dich als sehr abgeklärt, gesellig und professionell in Erinnerung.

Nichts für ungut.


Gruß Mattes
 
Als ich die Nachbereitung zum letzten Treffen las, hatte ich auch spontan das Gefühl, mich für die Umstände die ich gemacht habe entschuldigen zu müssen. Jetzt geht das hier schon im Vorfeld so los. Ich kanns nicht verstehen und verspüre (obwohl ich einige Leute sehr gerne wiedersehen würde) keine Lust, die 500 km nach Norden zu fahren.

Wie's der Zufall will, haben wir am Samstag eine Proberaumfete mit open Stage. Da steht dann die kleine Gesangsanlage, die da immer steht und der Rest den man so braucht steht auch schon da. Da wird ein bissl hin- und hergeräumt, kein großer Akt, es muss sich keiner ein Bein ausreissen für den Abend. Getränke bringt jeder selbst mit.

Klar, wird der Sound nicht so sein wie über eine PA, aber wen interessiert das an so einem Abend?

Wie auch immer: Macht das beste draus, Ich wünsche Euch trotz dieser komischen Diskussion im Vorfeld viel Spaß.
 
@ari
auf einem rockkit muß man auch rock spielen ;-)


die idee mit ari's edrum find ich fast noch besser, wegens der lautstärke. falls er das beisteuert und falls das alles nun überhaupt noch stattfindet.

was ist den hier wieder los. meine fresse, sch**** euch nicht wegen der paar euros ins hemd. außerdem finde ich es absolut legitim, wenn bubi seine aufwandsentschädigung einbehält.
ihr dürft sonst gern mal rumfragen, wer für die paar mäuse technik und drums leiht. viel spaß!

es sind noch 3 tage bis zum treff. ich seh gar nicht mehr durch, wer was mitbringt und wie und was. vielleicht sollte bubi jetzt das schlußwort schreiben und ari den fred schließen.

am samstag haben wir uns dann alle wieder lieb, ok?
 
Ich wünsche Euch viel Spaß(Neid...wir bekommen sowas in Hessen gar nicht hin)!
lg
leo
 
Ich wünsche Euch viel Spaß(Neid...wir bekommen sowas in Hessen gar nicht hin)!
Wir doch auch nicht - machens aber trotzdem! :drunk:
:D

Ari
 
Ari schrieb:

Wir doch auch nicht - machens aber trotzdem! :drunk:
:D

Ari

Und klär diesmal besser vorher, wer dir in angemessenen Intervallen Bier ans Pult bringt.
Solche Horrorstories wie vom letzten Mal sind für einen Westfalen nur schwer zu verkraften...:D
 
Leopold schrieb:
Neid...wir bekommen sowas in Hessen gar nicht hin!

Da ist die Sued-West Fraktion schon wesentlich weiter...
 
Also, der Thread ist jetzt wieder sauber. :focus:
 
Hallo Freunde,
Finaly it will rock! Natürlich findet das ganze statt, am kommenden samstag, 21.11.2009!
Also: Die Band ROCKHOUSE stellt ihre komplette Backline zur Verfügung, das heißt es ist eine Bassanlage da, Rene stellt seine 2 Marshall 4x12" zur Verfügung, ein Marshall Top, Ich stelle mein kleines Drumset hin, desweiteren steht unsere Gesangsanlage da. Eine richtige P.A. in dem Sinne ist in dem Lokal nicht nötig, denn so groß ist es nicht. Wir wollen uns ja auch nicht die Ohren wegfetzen und die Polizei soll auch nicht kommen. Es gibt einen Behringer Mischer mit 12 Kanälen, ausreichend Mikros bringe ich auch mit. Ein Hallgerät zum Wohlfühlen ist auch dabei. Unser lieber Kollege Uwe bringt sein Gitarrenequipment auch mit, das ist ein Engl Top mit 4x12" Engl Box, sowie diverser Kleinkram. Mein Schwager holgman bringt seinen Kram auch mit, sowie ein Masterkeyboard, wenn ich ihn richtig verstanden habe, leider ist er grad nicht erreichbar.

Ich entschuldige mich in aller Form dafür, dass ich einfach so gesagt habe, dass ich von dem Geld etwas einbehalten werde, die Art und Weise war wohl nicht so glücklich.

Ich habe allerdings am Anfang dieses ganzen Themas (kann jeder nachlesen) klar gesagt, dass ich pleite bin, und nix auslegen kann. Ich muß meinen [g=183]Bus[/g] tanken, denn sonst kann ich die Anlage nicht holen. Das mit den Sticks ist ne gute Idee, hätte auch von mir kommen können! Jeder bringt seine mit und gut.
Ich weiß nicht, ob es hier jemanden gibt, der weiß was es heißt, insolvent zu sein, ich bin es leider!
Also sind es 45 Euro mehr, die ich dem Wirt zum Abtrinken gebe.
Ich scheiß auch auf das Fell, denn ich habe gelernt, ich mache das hier nie wieder. Diesmal wollen wir nochmal Spaß haben, bevor ich mich hier richtig aufrege, leck mich wegen dieses Felles!
Also nochmal: Es sind 115,-€ bei mir eingegangen, den Sprit brauche ich, den Rest, also 65,- geb ich dem Wirt.

Meine Kollegen von ROCKHOUSE werden auch alle da sein, nur ich leider erst spät. Lasst uns einen netten Abend verbringen, und wenn Ari nur einen dummen Text bringt, dann hat er mit mir ein echtes Problem, das mußte jetzt gesagt werden!

In aller Freundschaft,
BUBI
 
Noch ein Zusatz: Ich habe ganz einfache Pässe gemacht für alle, die sich angemeldet und bezahlt haben, mit Namen drauf! All diese Personen bekommen freie Getränke, bis der Etat versoffen ist, alle Übrigen müssen löhnen! Nur zur Klarstellung! Der Wirt hat ne Namensliste von mir, wer mittrinken darf, und macht Striche und ne Ansage, wenn das Geld alle ist!
Ich denke, diese Regelung ist fair. Wenn jemand vor Ort den Etat aufstocken möchte, ist das natürlich möglich. Ich hab auf Verdacht für den harten Kern Pässe mitgemacht, die aber erst nach einem Obulus ausgegeben werden.
Wenn jemand was dagegen hat, bitte Nachricht.
BUBI
 
zitat: Ich wünsche Euch viel Spaß(Neid...wir bekommen sowas in Hessen gar nicht hin)!
lg
leo

Wann machen wir ein hr treffen in Hessen ( Frankfurt ) ?



gruß c-sphere
 

Ähnliche Themen

Maestro77
Antworten
2
Aufrufe
992
Maestro77
Maestro77
verflixte13
Antworten
400
Aufrufe
53K
AndyGallas
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
groovemachine68
Antworten
2
Aufrufe
32K
birdseedmusic
birdseedmusic

Zurück
Oben