-> hr beat contest nummer 2 <-

Stelzbock schrieb:
@inode: Alles klärchen!

inode schrieb:
edith: wenn man einen motif nimmt, eine spur, nicht einfach 16fach multitimbral den ganzen track erstellen

Ich frag mich immer was der Vorname meine Mutter hier andauernd im Forum zu suchen hat...?! :D

Multimembral? :D
Nichts für ungut.
 
Hat sich denn jemand schon die Arbeit gemacht die Iowa-Instrumente ordentlich zu schneiden und per z.B. Kontakt ordentlich zu layern, also ordentliche Instrumente draus zu machen ?
 
Ich mach auch mit, das wird lustig!

:)
 
P.S. Urgh, auf der instruments page sind die Sachen in aiff, hat jemand zufällig nen Tip wie ich die in wav oder mp3 bekomme?
 
Nachdem ich die Vorgaben zum Beat gelesen habe, hätte ich auch noch einige Fragen:

1. Der Sequenzer ist nicht vorgegeben, bzw. das Programm wo es erstellt wird?

2. Bezieht sich auf Frage 1, da ich Reason besitze. Also darf ich nur die Drum Samples, das [g=118]Bass[/g] Sample, die Synth Samples und die anderen Samples die aufgelistet sind verwenden? Resp. "frei wählbares Instrument", heisst das, ich darf auch einen (1) Sounderzeuger von Reason benutzen?.

Danke für die Auskünfte...

-Umi-
 
Dass der [g=70]sequencer[/g] nicht vorgegeben ist, ist ja logisch, benutzen doch nicht alle die mitmachen den gleichen, sonst müsste ja jeder erstmal den jeweiligen kaufen gehen, macht keinen Sinn...

Und instrument heisst, 1 Spur belegen mit 1 instrument/sound Deiner Wahl ;)
 
Wär auch gern dabei... aber find die Samples größtenteils schrott... Also werd ich mir wohl nichj die Zeit dafür nehmen N beat draus zu bastlen :D bin aber gespannt was ihr da so draus zaubert!!!
 
Noch ne Frage :D

Wie siehts mit den Software internen Effekten aus? Kann man da getrost aus dem vollen schöpfen?

Also: Compressorn, Verzerrer, EQ's, Limiter, Delays, [g=52]Chorus[/g], [g=36]Phaser[/g]... alles erlaubt?

-Umi-
 
Umiversum, denke schon, dadurch wird doch gerade der track geprägt, durch Deine Einfälle und Kreativität, wie verwandelst Du welches sample, etc....
 
Nime schrieb:
Hat sich denn jemand schon die Arbeit gemacht die Iowa-Instrumente ordentlich zu schneiden und per z.B. Kontakt ordentlich zu layern, also ordentliche Instrumente draus zu machen ?

Hab das heute morgen mal mit [g=118]Bass[/g] versucht... Is aber ne ganz schöne arbeit... Mal sehen, ich ob das mache...
 
Hi,
da ich heute eine Woche Klassenfahrt mache, hab ich ja nicht viel Zeit.
Ich mach aber trotzdem mit.

Marvin
 
die samples sind bewusst alle im rohzustand. das ganze soll ja mehr sein als fertig gemischte samples zusammensetzen.
effektiert, layert, verdreht die sachen wie ihr wollt. das sollte man meiner meinung nach als hip hop musiker auch können. da kann man zeigen, dass man mehr drauf hat als im musicmaker style beats basteln ;)

wegen den samples von der iowa uni. die sind halt von den lizenzbestimmungen sehr gut, also für jeden frei verwendbar. man muss ja auch nicht gleich alle mappen, meistens reicht eine [g=338]oktave[/g] oder so.
ich muss mal schauen, ob ich die in ein format bringe, das alle lesen können (das währe wohl sf2), dann werde noch ein paar mappings raufladen.


reason und alle effekte sind erlaubt und auch die synths von reason zählen als instrument.
 
ich muss mal schauen, ob ich die in ein format bringe, das alle lesen können (das währe wohl sf2), dann werde noch ein paar mappings raufladen.

Oh, das wär genial... :) Sonst bin ich die nächsten zwei Wochen damit beschäöftigt, den Synth, [g=118]Bass[/g] und die anderen Sachen in ein Soundfont zu bringen... :D
 
Und wenn du nicht Eminem heißt wirst du wohl kaum auf einen Technobeat rappen wollen.
In dieser Beziehung ist Eminem nicht der einzige Kranke :D
 
Und was ist jetzt wegen den aiff ? :(
 
bisher konnte jeder sequenzer, sampler oder wav editor die ich benutzt habe aiff dateien öffnen.
wo kannst du denn keine aiff öffnen?
 
die sachen auf dieser page sind leider
absolut minderwetig, aber was solls....
irgendwas lässt sich sicher daraus machen.


mdfg
Torn
 
Also, weder in cakewalk noch in FL bekomme ich aiff aufgemacht :(
 
so, mein teil ist vom komponieren/arrangieren her fertig.
jetzt geht es ans mischen.....ich bin schnell ne:D

mfg
Torn
 
da die meisten keine freude hatten an der iowa seite, gibts noch ein fertiges sf2 das man benutzen kann. es enthält ähnliche instrumente wie auf der besagten seite.

http://server2.orangespace.de/6e464
http://www.sf2midi.com/index.php?page=sdet&id=7487

ich werde schauen, ob ich es noch woanderst hochladen kann, da der server recht lahm ist und man sich zum downloaden registrieren muss.
falls jemand einen anderen mirror dafür kennt, bitte posten.

...ist oben hinzugefügt, mirror ebenfalls



--------------------------------------------------------
wegen dem aiff. benenne sie testweise mal zu *.aif um. sonst suche bei google nach audio converter
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
1K
RefinedRough
RefinedRough
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
39K
Entone
Entone
G
Antworten
525
Aufrufe
51K
Gel Mitglieder 16064
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben