Houston

  • Ersteller BoB_DoLe
  • Erstellt am
BoB_DoLe

BoB_DoLe

Registriert
16.07.03
Beiträge
789
Reaktionen
0
Punkte
856
servus alle!

ich bins mal wieder mit einer equpimentfrage, ich kaufe nie ohne beratung :-D

schon garnicht wenns um so hohe summen geht wie dieses mal :-D

also ich interessiere mich für den controller von steinberg, hat den jemand bzw kennt sich jemand damit aus?
denn ich hätte noch ein paar fragen:

-welche anschlüsse hat das teil, nur midi oder auch usb?

-mit welchen softwares funzt das teil, ich hab CEP2.0 und flstudio 4.1 gehts mit beiden?

und wie das handling so allgemein is, was fader und bedienbarkeit angeht kommts an ein "richtiges" pult ran?
lösen die fader auch schön auf?
und seh ich das richtig dass die dann automatisch wieder zur letzten stellung gehn wenn ich ein projekt öffne? (eigentlich klar wenn motorfader aber besser gefragt :-D)


und: gibts preiswerte alternativen die auch das können (motorfader etc!) ich hab nichts gefunden außer mackei (teurer) und logic control (auch teurer!?)


vielen dank für alle antworten!!
 
Hi
Ich habe Houston und benutze Cubase SX. Keine Ahnung ob es mit Programmen die nicht zu Steinberg gehören funzt, aber ich glaube nicht.
Houston hat USB und Midi Anschlüsse. Meiner Meinung nach ist es besser bedienbar als Mackie Control, aber das ist wohl auch Geschmackssache. Leider aber funzt Houston weder mit Cubase VST, SX, SX2.0 und Nuendo zu 100%. Steinberg hat sich nie die Mühe gemacht das Teil richtig zu implementieren. Von daher... kauf Mackie...!!! Da bist Du auf Zeit besser beraten, zudem unterstützt es beinahe alle Musikprogramme...
 
Kauf Dir kein Houston. Hab da mal einige Testberichte gelesen, und das Ding taucht einfach nix. Such mal unter Google. Irgendjemand hat eine komplette Seite dem Houston gewidmet, und da kommt es nicht gerade gut bei weg.
 
tja....scheisse :-D

nun dann werd ich diesen test wohl mal suchen und schauen aber wenn ihr sagt es is schrott dann werd ichs wohl lieber lassen...

aber das mackie is mir fast schon zu teuer, 1100€...

krieg ich dafür schon n digipult? :-D

trotzdem danke!
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben