House4ever - Eure Meinung ist gefragt!

• Ersteller Ersteller Electronic
  • Erstellt am Erstellt am
E

Electronic

Reaktionen
0
So, ich bin mal wieder am basteln und möchte euch hier meinen ersten Soundschnipsel zu meinem neuen Projekt vorstellen. Dieser beeinhaltet zwar bloß eine gute Minute, doch ich denke, dass man dadurch schon mal einen Eindruck bekommt und für ein [g=94]Feedback[/g] reicht es doch immer :).
Wie immer bitte auf das Mixing achten und/oder ob irgendwas zu laut/zu viele Höhen usw. gibt.

Eine Sache, die mich diesmal aber auch interessiert ist die Frage ob man zu dem Track tanzen könnte bzw. was ihr machen würdet wenn der Track im Club/Disco laufen würde.
Obwohl ich ein leidenschaftlicher Clubgänger bin, kann ich das nach so oftigem Anhören des Tracks leider nicht mehr sagen.

Bitte Link im letzten Post nutzen, danke.

finds zu langweilig, die [g=149]snare[/g]/clap is zu leise, für mich treibt das ding zu wenig, bin aber auch metaller und nur gelegenheits techno-ide ;D

Mach das erstmal fertig...so kann man echt noch nicht viel sagen.
Ansätze sind auf jeden Fall da.

Mir ist der Schnipsel auch zu kurz um wirklich was beurteilen zu können. Lade einfach mal mehr hoch.

LG Emmsen

So, also fertig ist er zwar noch immer nicht und im zweiten (neuen) Teil fehlt leider das richtige Mixing/Mastering, da mein Musikrechner derzeit den Geist aufgegeben hat. Was auch noch folgen wird sind Drums Fill ins, mehr Variation in den Breaks und natürlich noch Intro und Ende.
Doch ich denke, man kann sich jetzt mit den guten 3min ein ausreichendes Bild verschaffen.
Ansonsten ist eigentlich schon alles im ersten Post gesagt.
Vielen Dank schon mal im voraus.

Download:
http://www.speedyshare.com/695492479.html

Der Synth der bei 1:15 einsetzt ist geil. Ansonsten passt in dem Song echt gar nix. Wildes Durcheinander, viele zu viele Instrumente.
Lass das Teil mal ein paar Tage ruhen und hör es nochmal mit frischen Ohren an, dann wird es dir auch auffallen.

Mein Tip: Dünne das Arrangement aus und strukturier den Song aufbauend auf o.g. Synthie nochmal neu.

Hm, ok. Ist jemand anderer Meinung oder soll ich wirklich noch mal von vorne anfangen?

Ich sehe das ähnlich wie Flanders. Mach da mal ´nen paar Tage Pause.
Weniger ist mehr. Davon ab, klingt es für mich mehr nach Großraumdiskothekenmucke als nach House. Das ist aber Geschmacksache und keine wirkliche Wertung.

Wie gesagt, lass ihn ruhen und höre ihn dir dann in ein paar Tagen nochmal an, nimm dir die Parts raus, die dir richtig, richtig gut gefallen, lösche den Rest und versuche aus dem Übriggebliebenen was neues zu bauen.

Solche Extraktion kann Wunder bewirken.

LG Emmsen

Zu vollgepackt finde ich das nicht,das sind ja wenn es hoch kommt 8-12 Spuren Drums und Co mit inbegriffen.

Lass Dir mehr Zeit beim Drumset betone die Übergänge mit Fills,[g=149]Snare[/g],Drumrolls,ode lass Hihats wirbeln,oder setze einen kleinen Break den Du mit einem netten FX-Sound füllst oder gleich zwei oder drei FX-Sounds übereinander legst und noch zusätlich durch den Effektewolf drehst,ist schnuppe.
Haptsache diese Brüche erfüllen ihren Zweck und sorgen für Abwechlung,wenn nicht gar aufsehn.
Das darfst Du aber auch nicht übertrieben einsetzen,sonst wird langweilig.

Lass auch mal nen Drumschlag aus,oder nen [g=253]Takt[/g],setze ein paar zwischenschläge,auch mal bei den Claps oder Clapersatz.

Benutze mal etwas Delay,nicht nur [g=108]Hall[/g],vorallem auf die Vokals und die Percussionsorgel die da ab und an mal eingeworfen wird.

Lass Dir Zeit bei der Soundauswahl,ich finde den [g=118]Bass[/g]-Sound zb,nicht besonders.
Die Drum ist finde ich auch nur so lala,die zwei Sachen Grooven nicht zusammen.
Spiel da auch mal mit den Notenlängen.
Layere noch einen zweiten [g=118]Bass[/g] dazu,dann kannst Du zb,wenn die Vokals einsetzen einen anderen [g=118]Bass[/g]-Sound spielen lassen,teste das mal an,hauptsache die [g=4]Dynamik[/g] wird da etwas angeregt.

Kannst auch drei Bässe nehmen,einen Hohenbass,einen mittlerenbass und einen Tiefenbass.
Zwei reichen aber auch oft aus.

Das Piano,klingt einfach reingekloppt,da könntest Du auch noch mal nacharbeiten und gut Delay drau drauf,das wird dieses sparsame Muster noch mal beleben.

Die Songstrucktur,kann man soweit ja erstmal lassen.

Die Intro würde ich noch mal nacharbeiten,das die den Hörer mehr einfängt,hast Doch da ein paar Vokals die ganz cool klingen.
Versuch doch mal damit die Intro zu gestalten,vielleicht sogar mit einer kleinen Syntheinlage die zu den Vokals die Antwort gibt.
Dieses berühmte Frage Antwortspiel halt.

In den Haupteilen könnte es noch etwas mehr kesseln,ein paar Hihats rein .
Ein paar Crashes setzen,ein paar Schellen vielleicht nocht,ein paar [g=83]Percussions[/g],da tuts auch ein fertiger [g=415]Loop[/g],den Du ab und an dazu kommen lässt,vielleicht wenn die Percussionorgel nicht spielt,einfach mal was ausprobieren.

Wie Sidechain geht weisst Du ja.

Die Spielweise des Hauptsynths klingt auch noch schwerfällig und steif.
Layere Synthsounds,das gibt noch mal Farbe ins Spiel,spiel was mit den Hüllkurven rum,zb mit den Attack und Releasereglern.

Die Drums,oder das ganze Drumset,kann man auch mal an bestimmten Stellen durch den [g=43]Filter[/g] jagen um vielleicht mal was anzukündigen.

Bei dem ganzen Layern,muss man aber auch wieder aufpassen das dass ganze nicht zu matschen anfängt.

Aber wechsel erst mal den [g=118]Bass[/g]-Sound,der klingt nach nem Furz,klingt auch etwas tief angesetzt.

Ach da gibt es soviel was man machen kann,es muss halt nachher passen und nicht übertrieben klingen und an den passenden Stellen kommen.

Ich les mir das jetzt nicht mehr durch,wenn da was fehlt,dann ergänzt es.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben