Hot oder Schrott?

N

NULL

Guest
hallo leutz,

hab wieder mal etwas verbrochen;)
ist ein kleines instrumental......der gedanke ging in die richtung filmmusik :|

BITTE NICHT DRAUFKLICKEN DA DANACH DER LINK NET MEHR FUNTZT!!!!!
keine ahnung warum da sso ist.

rechte maus und dann speichern oder speichern unter sollte funktionieren;)

Song
gruß
elvisto
 
Moin!!

Find das Stück ganz geil. sehr atmosphärisch!!
Kritikpunkt ist das Schlagzeugbreak, find ich en bisl zu laut, toms klingen fett und zu laut, passt aber nicht zum ruhigen feeling des stückes.
Ab der mitte fehlte mir das Piano ein wenig. Könnte mehr kleine akzente setzen

Ansonsten weiter so:D:D:D:D:D:D

Thumbs up!!!

chris
 
hi!
ok, geht auch ohne download....
anfang: cooler effekt mit den drums backwarts... interessant. das piano klingt ziemlich trocken und irgendwie programmiert... die streicher gefallen mir, sind aber etwas laut. ist das ein echtes schlagzeug? das durchgehende 8-tel Hi-Hat sört mich ein wenig ... vielleicht würde ein elektronisches besser passen. ...mhh, schade , schon fade-out. ok, die grundidee find ich ganz nett.. aber der spannungsaufbau könnte besser sein (für filmmusik).

gruß,
newborn
 
Hi,

gefällt, hat Atmosphöre.

Die Basssounds des Piano klingen irgendwie kaputt/leicht verstimmt, im Gegensatz zu den höher angesiedelten Läufen. Wasn das für ne Library? Hat mich etwas gestört.

Backwards-Loop kommt recht gut als Einstieg (evtl. sogar noch länger einfaden). Bisschen bassig mitunter (Drum).

Komischer Raum auch fürs Piano, klingt bisserl kalt/steril. So gewollt? Evtl. würd ich da nen etwas größeren Raum nehmen.

Der Drum-Break bei 1.44 ist ein wenig holperig, Kick etwas zu massiv (zuviel Bassanteil), [g=149]Snare[/g] würd ich etwas dezenter einsetzen.

Synth-Arppegios sind oki, ruhig fett Delay drauf. Strings auch oki.

Fade out ebenfalls ruhig etwas länger.

Schreit noch etwas nach Detailarbeit, aber hat Substanz das Ganze. Check aber evtl. n anderes Piano an, entweder edel oder n richtig kaputtes Bar-Piano, falls Psycho-Atmo gewünscht ist.

Grüße

Marco
 
WOW ihr 3 seid schneller als jeder pizzaservice DANKE!!!

vorweg sag ich das ich alles mit fruity loops
gemacht habe......das sollte einiges erklären:D

ja filmmusik......is immer schwierig....is halt das
erste was ich in der richtung gemacht habe.

das schlagzeug ist definitiv zu laut....fällt mir jetzt bei erneutem hören auf:D
das piano ist ein fruity piano.....ich glaub es klingt verstimmt weil die tiefen und die hohen töne sehr weit auseinander sind (oktavtechnisch gesehen)
hehe....zum glück ist es virtuell....vieleicht kann ich es noch gerade biegen:)

und ja das mit dem spannungsaufbau.....irgendwie sind alle meine songs eher dahinkriechend und ohne höhepunkt:D

gruß
elvisto
 
Hi Elvisto,
ist alles andere als Schrott!! Aber definitiv an die Drum-Sounds und Patterns solltest Du nochmal dran gehen! Weitermachen!!!

Gruß
Tom
 
Hi,

mir gefällts ganz gut. Erinnert mich ein bisschen an Hotel California :D (kleiner Scherz). Piano-Sound wurde ja schon erwähnt, und sollte meiner Meinung auch mehr [g=108]Hall[/g] haben. Ein bisschen mehr [g=4]Dynamik[/g] könnte auch nicht schaden.

Streicher klingen nicht schlecht, was ich mir aber auch vorstellen könnte wäre ein gefühlvolles Cello/Geige am Anfang des Streicherthemas (ab 1:19) und dann als weitere Steigerung (bei 1:44) diesen Streichersound zusätzlich einzusetzen. Auch eine einfache Möglichkeit etwas Abwechslung beim Streicherthema reinzubringen.

Grüße
VBA
 
DANKE!!! stimmt hat echt was von hc:D:D:D

werde das teil mal bearbeiten.....hmm irgendwie wird es dann immer irgendwie psychedelisch wenn ich songs bearbeite:D

ja weis jetzt auch net warum ich keinen [g=108]hall[/g] verwendet habe bin eigentlich ein [g=108]hall[/g] fanatic:D

streicher sind papelmedia sound fonts:D bzw. eine sf:D

danke für die tips werde mich mal etwas länger dransetzen:)


gruß
elvisto
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben