Hoontech knackst

  • Ersteller tobiasmarx
  • Erstellt am
tobiasmarx

tobiasmarx

Registriert
06.02.06
Beiträge
359
Reaktionen
0
Punkte
566
Servus!

Da ich durch stundenlanges rumprobieren (~30h reine Arbeitszeit) meine beiden Hoontech [g=3]DSP[/g] 2000 C-Port endlich dazu ueberreden konnte, zusammen mit Cubase zu arbeiten, hab ich nur noch eine Frage:

Wenn ich nur von der ersten Breakout-Box aufnehme, ist das Signal glasklar. Wenn ich die zweite Box mit ins Boot nehme, habe ich dort auf allen Kanaelen ca alle 5-10 Sekunden einen Knackser drauf. Die Karten sind aber richtig miteinander verkabelt...
An was kann das noch liegen? Die Latenzzeit hab ich testweise mal auf 1024ms hochgeschraubt, das Problem ist geblieben...

Gruesse

Toby
 
Shared sie vielleicht den IRQ mit nem Festplatten-Controller oder so? Ich hab mit meiner Hoontech auch nur Probleme :(
 
Ne, sharen tut sie nix mehr... hab wirklich alle Fehlerquellen ausgeraeumt, bis auf dass das Digital-Verbindungskabel "nur" ein normales Cinch-Kabel ist... kanns vllt. daran liegen?

Gruessle

Toby
 
wäre eine potentielle fehlerquelle, aber eher unwahrscheinlich - ansonsten einfach im shop deiner wahl schnell eins ausborgen, die werden schon verständnis dafür haben hoff ich.

lg
flox
 
Auf was tippst du dann floxe? Mir faellt sonst keine andere Fehlerquelle mehr ein...

Gruessle

Toby
 
schwierig zu sagen, probier das erstmal aus. ansonsten halt trotzdem irgendeine treiber/system geschichte. funktioniert dein system ansonsten reibungslos oder gibts ohnehin ein paar macken?

lg
flox
 
System funktioniert ansonsten reibungslos... noch nie Probleme damit gehabt...

Gruessle

Toby
 
Soooo... optisches Kabel gekauft - und das Knacksen is weg :)

Gruesse

Toby
 
soviel zu es ist unproblematisch normale cinch-kabel für digitale verbindungen zu verwenden ;)

lg
flox
 
Aber wirklich... ich hatte da wirklich nur Stoerungen... ein Glueck is Licht ned in dem Maße durch elektromagnetische Wellen beeinflussbar -g-

Gruessle und Danke nochma,

Toby
 
Ehm, moment mal. ich glaube ja, ich weiß was du meinst, aber dennoch muss ich mal ein bisschen Klugscheißen ;) Licht ist nämlich eine Elektromagnetische Welle und die beeinflussung von Licht kann natürlich sehr gut von einer elektromagnetischen Welle gestört werden. Andere Störungen können durch ein Medium in dem sich das Licht bewegt bzw. eher der übergang in ein anderes Medium (schlechtes Optisches Kabel) eine Linse die den "Lichtstrahl (eigentlich pulk von Lichtquanten)" fokusiert oder streut oder Gravitation (dürfte nicht zu merken sein; außer man experimentiert mit Mini Schwarzen Löchern). Daneben gibts sicher noch andere Störquellen, aber die können vermutlich ruhigen Gewissens vernachlässigt werden oder gehören in den Bereich der Pseudo Wissenschaften (die mit den negativen Energien usw.)
Kleinkarrierte Grüße,
randy
 
hehe, mal schnell den physikstudenten raushängen lassen? :D

lg
flox
 
tobiasmarx schrieb:
Aber wirklich... ich hatte da wirklich nur Stoerungen... ein Glueck is Licht <b>ned in dem Maße</b> durch elektromagnetische Wellen beeinflussbar -g-

Gruessle und Danke nochma,

Toby

Lesen sollte man koennen... dass Licht eine Welle ist, ist mir auch bekannt, ganz so schlecht aufgepasst hab ich in Physik auch ned ;)

Gruessle

Toby
 
Ja, klar, war auch nicht ganz ernst gemeint ;)
 
Macht doch nix, war von mir ja auch nich boes gemeint... ich freu mich jetz aber richtig drueber, dass die beiden Hoontechs 100% synchron laufen und ich endlich 16 Kanaele gleichzeitig aufnehmen kann -g-

Gruesse

Toby
 
Schön, daß es funktioniert.

Ich hätte allerdings auf einen Clock-Fehler getippt.
Deine Beschreibung passt doch auch ganz gut darauf :
Alle Paar Sekunden ein leichter Knackser...
 
@fmo

im endeffekt wars eh ein clock fehler, denn [g=126]spdif[/g] überträgt das clocking ja über das kabel und bei nicht-[g=126]spdif[/g] kabel besteht eine höhere gefahr auf clockingfehler.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben