Hoontech dsp 2000+mikrofon+mikvorverstärker ?

  • Ersteller schorsch
  • Erstellt am
S

schorsch

Registriert
01.10.02
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo !

ich hätte da einige Fragen über deren beantwortung ich sehr glücklich wäre :

1. : werde mir eine hoontech dsp 2000 zulegen und wollte mal fragen ob jemand weiß wie die zusammen mit samplitude funktioniert, mit cubase kann ich mich nämlich irgendwie nicht anfreunden ?

2.: habe vor mir ein kondensatormikrophon zuzulegen Preisklasse bis 250 euro , wäre über jeden erfahrungswert oder jede Empfehlung sehr dankbar !!

3.: Damit das ganze nen richtig guten sound bekommt habe ich vor mir nen röhrenmikrofonverstärker zuzulegen , habe nämlich kein mischpult , und glaube daß die internen vorverstaerker der hoontech irgendwie nicht die ideale lösung sind !
hab an den behringer ultragain t1953 gedacht, also falls irgendwer erfahrungen damit hat bitte schreiben !!!

danke schon mal für eure hilfe

mfg georg !!
 
Hi!

2. Was für ein Kondensatormikro meinst du denn genau? wenns um ein Großmembranmikro für Gesang geht, kann ich dir das Rode NT1 empfehlen (Kostet beim Thomann ca. 220 Euro). Aber da gibt es sicher auch noch andere Möglichkeiten.

3. Die internen Vorverstärker in der Hoontech finde ich äußerst gut! Ich habe noch kein Mischpult in annehmbarer Preisklasse gehört, dass Preamps in ähnlicher Qualität gehabt hätte! Ich kenne den Behringer nicht, aber kann mir fast nicht vorstellen, dass der einen wesentlichen Vorteil bringen soll!

martin
 
hi,
das rode nt1 ist wirklich sehr gut! hab ich auch mal angetestet und war sehr zufrieden!
wobei ich dir den behringer eher nicht empfehlen würde, weil der nur in der eingangsstufe ein röhre hat. das bringt aber nicht all zu viel "sound".
ich würde auch erstmal den internen dsp2000 amp ausprobieren. wenn dir das nicht gut genug ist, dann würde ich an deiner stelle noch ein wenig sparen, und mir später den tla 5050 zulegen. der macht wirklich den sound wesentlich fetter!

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Hi,
gibt es eigentlich irgendwo im Netz einen Vergleichstest mit Hörproben der Großmembran Mikrofone? (bis 300 Eur)

Danke
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben