SPL Goldmike Mikvorverstärker & SPL Compressor

• Ersteller Gitarrengo77
  • Erstellt am
G

Gitarrengo77

Reaktionen
0
Hallo zusammen. Bin neu auf diesem Gebiet, betreibe bisschen Homerecording und habe mir Hardware Mik Vorverstärker SPL Goldmike 9844 und einen SPL Dynamaxx 9735 zugelegt. Recording Software ist Logic.

Wie verkabele ich die beiden Geräte in welcher Reihenfolge / Anordnung? Zudem dass ja der Goldmike 2 Kanäle besitzt, es wird aber nur mit einem Mik, also kein Stereo aufgenommen...

Vielen Dank für Rückmeldung und Unterstützung.

du kaufst dir equipment und hast keine ahnung, wie du das am besten anschließt? srsly?

erstmal brauhst du ein interface, mit dem du generell aufnimmst.

Über die Line-eingänge (Klinke) verbindest du nun die beiden Kanäle des Goldmike, denn Mikrofoneingänge (XLR) sind doppelt gemoppelt, du jast ja das Goldmike.

Den Dynamaxx hätte ich, fürs homerecording, wenn dann als plugin gekauft. Als hardware gehört er für mich eher ins Live-Siderack. Den Verkabelst du dann aber so: Ausgänge v. Interface, die nicht dein Stereo-Out, Master-Out, Main out, etc ist (z.b. 3+4) verbindest du mit den Eingängen des Dynamaxx. Die Ausgänge des Dynamaxx gehen dann in 2 freie Eingänge des Interfaces.

Nun legst du in Logic ein Externes Gerät (oder ähnlich! wie das in logic heisst, weiss ich nicht) an, nennst es "Dynamaxx" und gibst als Ein- und ausgangsrouting die verwendeten Ein- und Ausgänge an deinem Interface an. Nun kannst du den Dynamaxx als Plugin in dein Projekt einschleifen und so das Signal durch das Hardwaregerät jagen