Homestudio

  • Ersteller m-a-d04
  • Erstellt am
M

m-a-d04

Registriert
04.02.05
Beiträge
36
Reaktionen
1
Punkte
58
Hallo freunde ich wollte mich ma von euch beraten lassen es sind hier im forum bestimmt leute unter uns die mir weiter helfen können ich will bis zu 1300 euro einen homestudio bauen könntet ihr mir aufzählen was ich mir kaufen soll ....

Pc steht zur verfügung und eine emu 112 soundkarte
 
kommt drauf an was du machen willst????

die 1212m ist gut, die habe ich auch
 
Hi
Also, wie immer bevor du Kohle ausgibst überlege was du vor hast.
Ist wie wenn du kochst :Erst überlegen was und dann die Zutaten kaufen
Keep on Rockin
 
ALSO...

Du brauchst einen vernünftigen PC. Hier fällt schon mal die erste Entscheidung: PC oder [g=18]MAC[/g]? Ist wohl Geschmackssache, aber ein PC ist warscheinlich etwas günstiger.

Dann kommt es darauf an, ob du mit echten Instrumenten arbeitest, oder viel mit [g=89]VSTi[/g]. Nimmst du lediglich auf, reicht auch ein (gehobener) Mittelklasse PC für um die 500 Euro.

Dann brauchst du warscheinlich ein kleines Mischpult um deine externen Instrumente mit der Soundkarte und dem PC zu verbinden. Dann evtl noch ein Mikro.

Für detailliertere Angaben musst du sagen, was du genau machen willst.
 
Moin! Ich integrier mich gleichmal, ich bräuchte nämlich auch noch Infos zu Monitore, Mixer und Mikro, was ich übrigens dir auch für den Anfang empfehle! Einen kompakten kleinen Studio Mixer von Phonic, ein Studio Mikro von Studio Projects und Aktive Monitore von *** keine Ahnung währen mein Wunsch! Jetzt ist alles nur noch eine Frage des Geldes!!!

Mfg. CuT
 
die mixer von phonic sind nicht gerade gut. ist wie behringer, wenn nich sogar schlimmer. lieber ein soundcraft compact oder ein kleines mackie mischpult.

wenn es ein studio projects mic sein sollte dann würde ich nicht das c1 nehmen, das hat recht spitze höhen was sich nicht so sonderlich gut anhört. da lieber ein rode nt1a.

monitore kommt natürlich auf die preisklasse an. bei den kleinen um 300€ event tr5, tapco s5 oder fostex pm0.5 oder esi near 05 EXP!.
400€ die event tr6, fostex pm1.
500€ yamaha hs80m, event tr8/tr8XL, KRK rp6 (wer sie mag, ich tus nicht)
ab 800€ würde ich ADAMS nehmen... die A7 z.b.

is meine meinung.

PeacE
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben