Homestudio

  • Ersteller Beatofen
  • Erstellt am
B

Beatofen

Registriert
18.09.04
Beiträge
115
Reaktionen
0
Punkte
150
Hi Leute!

Ich will jetzt demnächst meinen Keller zu nem kleinen Studio umbauen und suche ne gute Möglichkeit gut und am besten günstig den [g=107]Schall[/g] zu dämmen.
Da ich da absolut keine Ahnung von habe, wär es echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß Beat
 
Hallo Beatofen !

Erst einmal herzlich willkommen im Homerecording-Forum.
Die Frage, die du gestellt hast wurde bestimmt schon einige Male durchgekaut. Benutze am besten mal die Suchfunktion, da findest du auf alle Fälle was. Such z.B unter Dämmung usw.... ;-)

Schöne Grüße

Doctor Tone
 
ruf am bestebn bei mbakustik an, die nummer gibts auf der hp [g=16]dau[/g] www.mbakustik.de die haben alles und eine sehr gute beratung!
aber vorab: das ganz ist nicht billig!
 
moin.
erzaehl doch ermal was zu deinem raum (maße, materialien: boden, waende decken).
hast du in dem raum schonmal musik gehoert? wenn ja, wie klingts?
und weiter: willst du nach innen "daemmen", also resonanzen vermindern, oder nach aussen, also so, dass deine eltern von der musik nixht gestoert werden?
fragen ueber fragen, die du erstmal beantworten muesstest.
gruesse
henrik
 
Also, der Raum ist 26 qm groß. Davon hab ich aus 3 qm´ne kleine Geangskabine mit Gipswänden gezogen.

Die Wände sind meines erachtens nach aus normalen Beton. Der ganze Raumboden ist mit´nem Teppich ausgelegt und die Decke ist auch Beton.

Ich will denn Raum nach außen dämmen und die Gesangskabine muß halt auch irgendwie ordentlich gedämmt werden.

Gruß
Beat :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben