HomeStudio

Jetzt stellen sich mir da natürlich viele Fragen,

Für alle diese Fragen rentiert sich ein gutes Buch zum Thema Tonstudiotechnik.
Da werden Grundlagen wie Akustik, Schallausbreitung etc. aber auch die praktischen Aspekte wie Verkabelung, Signalführung, Einsatz von Effektgeräten etc. grundlegend behandelt.

Das kann ein Forum in diesem Umfang nicht leisten - also eine gute Investition.

Als Beispiel sei das "Handbuch für Tonstudiotechnik" von M. Dickreiter genannt.

Clemens

Agierst Du jetzt unter dem Deckmantel eines neuen Accounts,oder
Hast Du Dich für Deinen Kumpel Anity hier extra angemeldet ?

@Fagus

Jetzt stellen sich mir da natürlich viele Fragen, bevor ich einfach Sachen kaufen von denen ich keine Ahnung hab, wie z.B.: Womit fange ich an?
Dann mach nen eigenen Thread auf.
Du kannst ja immer noch die Informationen aus Anitys Thread mitnehmen, wenn da noch was Verwertbares bei rauskommt (was ich nicht glaube, wenn er denen, von der er was will, derart penetrant seine Mitarbeit verweigert).....

Da Du nicht das Budget von A. hast, wie Du sagst, wirst Du mit den Vorschlägen, die für A. gemacht werden, kaum was anfangen können, weil das Zeugs für Dich zu teuer ist und Billigvarianten von dem teuren Zeugs Mangelware sind - es wird also bei Dir darauf hinauslaufen, dass die Dir zu machenden Vorschläge in einer anderen preislichen und damit auch technischen Liga spielen werden.

Damit ist die beste Voraussetzung für ein hübsches Durcheinander in diesem Thread hier gegeben, wenn beide Bedürfnisse zugleich hier befriedigt werden.

Solltest Du aber in Personalunion mit A. hier sein, dann passt´s schon...... :D

Ach ja......

Ich glaube einfach ihr wisst sogar die Lösung auf sein Problem
Ja, wissen wir.
Egal, welches Problem Du auch immer meinst.
Das ist doch an den Antworten erkennbar, oder nicht? Oder glaubst Du etwa. Mr. A. sei der erste vertreter seiner Art, der hier reinschneit und Du seiest der erste Vertreter Deiner Art, der hier sich zum Einstand erstmal grossartig mokiert?

Wie sagte Simon Cowell auf die Ansage der krächzenden Sängerin, alle Leute würden behaupten, sie könne gut singen: "Don´t believe a word!"

"Ich habe 4-5 mal bei Bekannten im Studio gearbeitet und ich finde, dass egal wie gut man mischen kann, man mit Hardware einen schöneren, angenehmeren Sound rausbekommt."

Wo war noch mal der Thread mit den Merkwürdigen Zitaten?

Made my Day...

Edit:
Ich hoffe hier schreibt jemand was drunter der mir ein Studio mit Racks und mischpult heut noch erklären kann. Scheint ne Rarität zu sein...

Nö das ist in vielen Studios noch eher der Standard, ich werde aber nicht schlau aus dem was du eigentlich möchtest?
Tips gab es schon genug und deine 4 bis 5 Bekannten sollten dir das an ihrer Hardware doch anschaulich erklären können was du brauchst oder?